MOTORRAD CRADLE - Probleme mit Laden und Standby Bildschirm

  • ich tippe auf
    "Probleme mit einer Halterung?!? Das ist uns neu..."


    Nun ja, Daten sind unterwegs...

  • Hallo Leute,


    habe heute erfahren, daß in etwa 2 Wochen die Lieferung mit den neuen Cradles ankommen soll und schon sehnsüchtig von Becker erwartet wird.


    Dem Becker-Mann war durchaus bekannt, daß es konstruktionsbedingte Probleme mit den Cradles gibt. Obwohl Becker das Teil vor dem Verkauf duchaus getestet hat, da klappte wohl alles. Aber wer weiß (oder will wissen...) wo die Teile herkommen... In gewissen anderen Ländern sind ja andere Fertigungstoleranzen durchaus gebräuchlich...


    Später mehr dazu...

  • Und der Mann hat nun unsere Adressen und Becker meldet sich bei uns zwecks Austausch oder wie? Hat er sich dazu geäussert, wie Becker mit den Reklamationen, die Du ihm gesammelt übergeben hast, umgehen will? : drink

  • So, nach 7500Km ist meins nu auch hin! :-D)
    Gut das ich bei der Aktion mitgemacht habe. :D

  • Zitat

    Original von webberle
    Und der Mann hat nun unsere Adressen und Becker meldet sich bei uns zwecks Austausch oder wie? Hat er sich dazu geäussert, wie Becker mit den Reklamationen, die Du ihm gesammelt übergeben hast, umgehen will? : drink


    Hei,


    er sagte, daß es keine Probleme geben sollte, wenn man sich an die Hotline wendet. Anders funktioniert es wohl nicht.


    Habe ihm das Schreiben mit der Namensliste trotzdem mitgegeben, ich dachte, das schadet nichts :D. Seiner Meinung nach funktioniere jedoch der absolute Großteil der Cradles einwandfrei.


    Leider ist im Gespräch zwar von mir u.a. angefragt worden, wie es mit dem Austausch aussieht, wenn schon am Cradle gebastelt wurde, aber die Antwort ist irgendwie untergegangen. Werde ich noch mal per Mail abklären.


    Die neuen Cradles sollen eine anders geformte Platinenaufnahme haben, die Stifte weiter aus den Haltenocken ragen und die Federn der Kontaktpins stärker sein. Bin mal gespannt.


    Die Ermüdung der Federn in den Kontaktstiften sollen wohl auch der Grund sein, weshalb die Cradles anfangs funktionieren und später dann den Geist aufgeben...


    Ein neues Croco sei in grober Planung, aber noch weit von einer Realisierung entfernt. Es soll dann BT integriert haben und ein besseres Display. Aber das Display macht die Sache dann wohl spürbar teurer.


    Als Grund dafür, das Mails nicht beantwortet wurden nannte er, daß wohl eine dafür zuständige Mitarbeiterin relativ spurlos verschwunden sei (konnte vielleicht den psychischen Streß durch unzufriedene Cradle-User nicht verkraften... :gap ), Serverumzug, Probleme mit neuer Websoftware / Webshop und andere wichtige Gründe...


    Abschließend muß ich noch sagen, daß mich das Croco über eine eine echt schöne Strecke geroutet hat! War mit'm Mopped unterwegs, konnte ein paar Japaner foppen :gap und da waren ein paar schöne Waldwege ohne Verbotsschilder... :applaus

  • Nach 5500km scheint meine Halterung auch Probleme zu machen. Das Crocodile schaltet immer zwischen "100%" und "Lade" hin und her. Nach einem kurzen Zusammendrücken funktioniert es dann wieder, also noch kein Totalausfall.
    Mir ist aufgefallen, daß der rechte Kontaktstift jetzt fast bündig mit seiner Plasteumhüllung abschließt. Den hat es quasi nach unten gedrückt.
    Mal sehen wie lange es noch hält, ansonsten geht das Cradle im Originalzustand zurück an Becker.


    Vielleicht waren dann qualles Bemühungen von Erfolg gekrönt und Becker hat das Cradle überarbeitet, vielen Dank!


    Micha

  • Das schlimme ist das im inneren des Croco die gleichen Stifte ihren dienst verrrichten.......
    Okay - die werden ja nicht immer betätigt sondern stehen ja ständig unter druck.
    Trotzdem SUBOPTIMAL


    Da bin ich mal gespannt - aber es stinkt mir das ich irgendwann (wohlmöglich) im Winter mein Mofa zerlegen darf um das Cradle auszubauen und mich mit Becker arangieren muss.
    Wir haben den Fehler erstmal erkannt und müssen dann noch strampeln um dafür belohnt zu werden ;) - schon wieder SUBOPTIMAL.


    Hm Becker - nur Sieger werden belohnt - immer 2. zu werden SUBOPTIMAL.


    Ich kenne Firmen die ihren Kunden auf zuruf (Mail) Ersatzteile schicken ohne das man sie zurückschicken muss ......... Das ist 1a Service!

  • Hmmmh... ich bin mit der Meinung das es an den Stiften liegt arg am hadern, weil.... ich habe das Problem auch im Auto und das Craddle ist fest neu und das org. von Becker, das am Moped ist ein Zubehörteil !


    Ich tendiere eher dahin das es an der Wärme liegen kann, weil das Problem erst immer nach 1-3 Std. auftrit, auch wieder abhängig welche Umgebungstemp. herrscht.


    Bin gespannt auf die weiteren Aktionen seitens der User und seitens Becker.


    Ciao


    Rolf


  • Hallo Rolf,


    möglicher Weise taucht dort das Problem aber nur zeitversetzt auf, da die Vibrations- und Erschütterungsbelastungen Fahrzeugbedingt deutlich geringer sind. So denke ich mir das zumindest.


    In meinem Fall war es auch so, dass das Problem einmal auftauchte und dann quasi verschwunden war. Meine Vermutung ist, dass bei mir die TMC-Antenne das Hauptproblem hatte. Dies fällt allerdings deutlich weniger auf. Letztes Wochenende hatte ich dann zum ersten Mal wieder Probleme mit der Stromversorgung, die ich allerdings durch erneutes einsetzen des Navis in den Griff bekommen konnte.


    Alle die bislang keine Stromversorgungsprobleme hatten, sollten sich überlegen ob auch der TMC empfang wohl so gut war wie er sein sollte!!!


    Gruß
    Ingo

  • Hab gerade mit Becker tele., Teil an die Firma


    ESS
    Gießener Straße 28
    D-90427 Nürnberg


    senden (unfrei). Die werden alles weitere wohl regeln.


    Gruß Uli

  • Zitat

    Original von Lowbytes
    Das schlimme ist das im inneren des Croco die gleichen Stifte ihren dienst verrrichten.......


    Wo denn dieses?

  • IL-2


    Die Stifte stellen den Kontakt von der Hauptplatine zum Kontaktkamm (die 3 Flächen die den Kontakt zum Cradle herstellen) her.


    Da mein Navi nicht laden wollte als ich es bekommen habe, musste ich es ja bereits einmal zerlegen!
    Da die Dinger ja aber immer unter Federdruck stehen sollte es damit kein Problem geben - bei mir hing ein Stift - dadurch keine Kontaktgabe ....
    Liess sich mittels Pinzette beheben!


    Ich hätte das eher umgekehrt konstruiert - Am Cradle wäre die statische Kontaktfläche gewesen und am Navi die federnde Konstante - somit wäre die Wasserdichtigkeit des Cradle 100 % problemslos gewesen