Hi
Mich ach auf die Liste , da mein Cradle schon nach den ersten 2 km Probleme hatte und ich auch nicht einseh das ich etwas umbauen muß damit es dem vom Hersteller vorgegeben zweck erfüllt . (Hoffe auf ein bald funktionierendes Cradle ) .
Hi
Mich ach auf die Liste , da mein Cradle schon nach den ersten 2 km Probleme hatte und ich auch nicht einseh das ich etwas umbauen muß damit es dem vom Hersteller vorgegeben zweck erfüllt . (Hoffe auf ein bald funktionierendes Cradle ) .
Liste aktualisiert...
Hi, ich bin da auf alle Fälle auch mit bei.
Benutze zwar auch fürs Bike das normale Cradle habe aber dieselben Probs wie alle, auch bei PKW benutzung.
mfg Schnappi
Jo, ich mach auch mit.
Navihirbel
Hi,
mein cradle hat nach c. 300 km aufgegeben. Besonders ärgerlich, da der Versand hierher (Mallorca) sau teuer ist!
Setz`mich bitte mit auf die Liste.
Schöne Grüsse
Hendrik
Ich muß leider auch auf die Liste. Hab ebenfalls sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad Probleme mit dem Sch...ding.
Tsja da will ich auch mitgeniessen der class action
Darfst auch meine umbau vorschlagen mitschicken, und der P.S. kannst du meiens erachtens besser als primaire mitteilung stellen, denn ich bin sehr zufrieden mit die sehr weitgehend selbst einzurichten SW der Z100, und ich denke mir dass wir besser ein unterstützende funktion bei die entwicklung des Alligators (Croco II) sein könnten als nur kritikaster dess cradles.
Becker könnte ja auch nicht wissen dass etwas wass im Auto vollends funktioniert, am Einzilinder ganzund gar zerrüttelt.
Wir in Holland habe ein sprichwort: Mit Sirup fängt man mehr fliegen als mit Essig...
Und der punkt dess wasserdichtness ist meines erachtens kwatsch, den unsere Croco's haben richtiges unwetter überlebt, und an Meiner BMW sitzt er voll im WInd und Regen, ohne ein schutzendes schirm...
Ein transflectives schirm würde mich persöhnlich aber sehr wilkommen sein, aber wass mir noch viel fröher machen wurde wäre ein accu der 8 stunden zaft bietet, auch wen Alligatorchen dan etwas schwerer wurde (ich habe schon dass gefül dass der SR2 da auch schon einges gutes macht...
Möchte bitte auch auf die Liste. Die ersten 250 km gingen zwar ohne Probleme, aber dann gings los.
Gruß, Dirk
Trotz umbau bitte auch auf die Liste!
Ja Croco 2 - Wäre schon toll - bitte die NF auch auf das Cradle und nach aussen führen. Was nutzt ein Wasserdichtes Navi das durch anschliessen eines Headset o.ä nicht mehr wasserdicht ist?
Alternativ dazu bitte die seitliche Abdeckung modifizieren - innen einen 3,5er Klinkenstecker - aussen eine 3,5er Buchse in die bei bedarf ein Gummistöpsel kommt .
Oder andere Variante - 3 einzelne abdichtstücke - somit könnte man den Klinkenstecker einstecken uind die USB Buchse/ den Cardreader trotzdem abdichten!
Dann noch ein Kabel mit 3,5er Klinkenstecker mit Gummidichtlippe.
Somit wäre der Spritzwasserschutz weiterhin gewährleistet und man könnte von aussen ein BT Adapter (Albrecht BTA 100 - für den Cardo Rider q2) oder einen FM Transmitter oder ein Kabelgebundenes Headset anschliessen!
Also Becker macht doch da bitte was - gebt uns zumindestens die Möglichkeit eine entsprechende Abdeckung zu erstehen (kostengünstig) - ansonsten ....Hat hier wer die technischen Mittel sowas zu konstruieren????????
Ich bestelle sofort!
Mein Traum wäre :
Nutzbarkeit des TMC RDS Empfängers für Radioapplikationen (Radiohören)
Auskoppelmöglichkeit des NF Signales bei gleichzeitigem erhalt des Spritzwasserschutzes.
Somit nur noch eine Endstufe im KFZ notwendig und das Autoradio gehört der Vergangenheit an! Das wäre echt der Burner!!!!!!!!!!!!!
Aber die NF geschichte ist für mich echt Pflicht..................
Auf eingebautes BT kann ich verzichten - klingt eh nicht so dolle - der NF Ausgang des Croco klingt jedoch passabel - Könnte nur noch lauter sein - aber da helfe ich jetzt mi nem Kopfhörerverstärker nach!
Da jetzt Ruhe eingekehrt ist, werde ich mich jetzt mal um die weiteren Schritte kümmern.
Bei neuen Infos melde ich mich...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Qualle
Mitmachende User:
01. Qualle
02. Axel J
03. AStrayDog
04. webberle
05. Sir Croco
06. erco
07. @tomic
08. ManfredLAU
09. ma-pf
10. risiko98
11. buffel (GS-Forum)
12. Ham-ger (GS-Forum)
13. QgelQ (GS-Forum)
14. phoney (GS-Forum)
15. BurgmanAN650
16. Fig0
17. TomyCroco
18. Schnappi Z 100
19. navihirbel
20. canela
21. bikerheiko
22. ErnsTT
23. kawazr7s
24. Lowbytes
...
Ich übernehe dann also den 2. Entwurf:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich stellvertretend für 24 Nutzer des Z100 Crocodile - alle Mitglieder bei POCKETNAVIGATION.DE und GS-FORUM.EU - an Sie, da wir alle Probleme mit den Ladecradles, insbesondere beim Betrieb am Motorrad, aber auch im Auto haben.
Da die Kontaktstifte offensichtlich zu kurz aus den Anschlüssen des Cradles herausragen und sowohl die Federung als auch der Federweg der Metallstifte nur mäßig ist, schalten unsere Z100's während der Fahrt ständig aus und wieder ein. Teilweise geschieht dies im Sekundenrhytmus. Manchmal gelingt es, diesen Effekt mit Silikon- oder Kontaktspray kurzzeitig zu verhindern.
Man kann das umgehen, indem die Funktion "AUTO ein/aus" auf "aus" gestellt wird (wobei dann "nur" heller und dunkler geschaltet wird), aber das ist keine praktikable Lösung, da dann der Sinn dieser Funkton verloren geht.
In den Userkreisen verstärkt sich der Eindruck, dass die Federspannung und der nutzbare Hub der Kontaktstifte zu gering ist, Vergleiche mit Mitbewerberhaltern (z.B. Garmin) verstärken diesen Eindruck.
Mehrere Nutzer des Cradles haben dieses schon umgebaut, u.a. mit anderen Kontaktstiften die größer sind, weiter aus dem Cradle herausstehen und einen längeren Federweg haben oder durch Abschleifen der Auflagefläche der Platine und somit "Hohersetzen" der Kontaktstifte.
Aber es kann auch nicht sein, daß man ein Motorradcradle kauft, daß seinen Zweck mangelhaft erfüllt und nur dann zufriedenstellend funktioniert, wenn es vom Nutzer umgebaut wird.
Der Materialaufwand für die Umbauten, die im Übrigen für eine einwandfreie Funktion der Cradles gesorgt haben, liegt bei nur ein paar Euro und vielleicht einer halben Stunde Bastelarbeit.
Unbestätigten Berichten zufolge soll es in Kürze eine neue Version des Motorradcradles geben.
Können Sie das bestätigen?
Wenn ja:
Sind die Kontaktprobleme dann gelöst?
Was ist geändert worden?
Werden die nicht funktionerenden Cradles auf Kulanz umgetauscht gegen die neue Bauform?
Da ich stellvertretend für die Mitglieder des Forums auf POCKETNAVIGATION.DE schreiben, werde ich Ihre Antwort auf mein Schreiben dort im Forum veröffenlichen, damit die anderen Nutzer auch informiert sind.
Der kostenfreie Austausch der Cradles wäre ein sehr gute Werbeaktion von Becker, die aus vielen unzufriedenen zufriedene Kunden machen würde.
In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
XXX
PS: Vom Grundsatz her sind wir alle sind begeisterte Nutzer des Z100, welches eine gute Alternative zu den bisher am Markt plazierten Motorrad-Navigatiossystemen bietet.
Möchte auch auf die Liste.
Crocodile hat jetzt auf der 3500km Urlaubstour in der Motorradhalterung einwandfrei gehalten und geladen, dazu hat es zu meiner vollsten Zufriedenheit navigiert.
Aber man weis ja nie...
Micha
nachdem meine 2. Halterung ja nun auch schon wieder tot ist...
Mitmachende User:
01. Qualle
02. Axel J
03. AStrayDog
04. webberle
05. Sir Croco
06. erco
07. @tomic
08. ManfredLAU
09. ma-pf
10. risiko98
11. buffel (GS-Forum)
12. Ham-ger (GS-Forum)
13. QgelQ (GS-Forum)
14. phoney (GS-Forum)
15. BurgmanAN650
16. Fig0
17. TomyCroco
18. Schnappi Z 100
19. navihirbel
20. canela
21. bikerheiko
22. ErnsTT
23. kawazr7s
24. Lowbytes
25. softskills
26. chim
Da ich unabhängig davon mein Leiden bei Becker auch noch kund tun wollte, hab ich eben mal wieder angerufen.
Die Halterung soll ich noch nicht einschicken, da die Technik gerade an einer Verbesserung tüftelt.
Name und Telefonnummer da gelassen, jetzt warte ich auf den versprochenen Rückruf. Dann soll die Halterung wieder nach Nürnberg...
ZitatOriginal von chim
...
Die Halterung soll ich noch nicht einschicken, da die Technik gerade an einer Verbesserung tüftelt.
Name und Telefonnummer da gelassen, jetzt warte ich auf den versprochenen Rückruf. Dann soll die Halterung wieder nach Nürnberg...
Die sollen sich einfach mal hier im Forum schlau machen, wie es richtig (zumindest aber deutlich besser) geht..und dabei gleich noch unsere Wünsche für das Nachfolgegerät nächstes Jahr mitnehmen..ich kauf das aber erst in 2-3 Jahren
Wie hat doch einer Becker hier mal zitiert:
"Auf Aussagen in Foren geben wir garnichts..."
So, oder so ähnlich war der Wortlaut.
Aber ich glaube zum Wochenende hin mal an das gute in den Becker Technikern ;D
Viel schlimmer als die jetzige Halterung kanns ja fast nicht mehr werden :gap
Na ja - auf viele Dinge in Foren mag das ja zutreffen.
Aber irgendwo sitzen Leute die eine Position haben die einem Entwickler oder Ingeneur nachempfunden ist. Diese Leute bekommen Geld dafür sachen zu entwickeln oder Dinge zu prüfen.
Ein vernünftiges Qualitätsmanagement schadet nicht - siehe Automobilbranche - da gibt es tatsächlich Hersteller die sowas haben.
Wer einen guten Ruf haben möchte sollte sich seiner Kunden immer bewusst sein. Nicht jeder blödsinn der im Internet kursiert sollte einen jucken aber man sollte sich zumindestens fragen, ob nicht irgendetwas wahres dran ist.
Aber wahrscheinlich gibt die Statistik Becker recht - ich möchte mal wissen wie viele von den Geräten reklamiert werden (oder wie viele verkauft wurden)
Da fallen unser 25 Stimmen garnicht ins Gewicht.
Es bedarf einer schlechten Benotung um Menschen davon zu überzeugen etwas nicht zu kaufen - aber es bedarf danach 100 guter Benotungen um Menschen vom Gegenteil zu überzeugen!