MOTORRAD CRADLE - Probleme mit Laden und Standby Bildschirm

  • Zitat

    Original von AStrayDog
    Hallo Axel,


    erstmal Danke für die schnelle Umsetzung :) Das liest sich echt gut und mein Name steht hiermit auf der Liste...


    Gut, Dein Name kommt mit auf die Liste.


    Grüße


    Ralf :gap


    nicht Axel... ;D


  • NOCH defensiver... ?( :D


    Nun gut, war ja erst mal ein Entwurf.
    Werde ihn noch überarbeiten...

  • Zitat

    Original von webberle
    Ja, da bin ich auch mit bei den Unterzeichnern, würde allerdings die Thematik auf das Cradle beschränken. Themen wie helleres Display und besserer Wasserschutz sind eine andere Baustelle, und waren im Prinzip beim Kauf des Gerätes bekannt (oder hätten dem Kaufer bekannt sein können)
    Man könnte das natürlich als Wunsch für ein neues Gerät bzw. Nachfolgegerät formulieren, das jedoch jetzt in dem Schreiben, in dem es um nicht bzw. schlecht funktionierende Cradles geht, halte ich für ungeschickt. : drink


    Vielen Dank für Deine Mühe, Qualle!


    ,


    Auch das werde ich berücksichtigen :).

  • Mitmachende User:
    01. Qualle
    02. Axel J
    03. AStrayDog
    04. webberle
    05. Sir Croco
    06. erco
    07. @tomic
    08. ManfredLAU
    09. ma-pf
    10. risiko98
    11. buffel (GS-Forum)
    12. Ham-ger (GS-Forum)
    13. QgelQ (GS-Forum)
    14. phoney (GS-Forum)
    15. BurgmanAN650
    16. Fig0
    17. TomyCroco
    18. Schnappi Z 100
    19. navihirbel
    20. canela
    21. bikerheiko
    22. ErnsTT
    23. kawazr7s
    ...




    Hier mal der 2. Entwurf:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich wende mich stellvertretend für XXX Nutzer des Z100 Crocodile - alle Mitglieder bei POCKETNAVIGATION.DE - an Sie, da wir alle Probleme mit den Ladecradles, insbesondere beim Betrieb am Motorrad, aber auch im Auto haben.


    Da die Kontaktstifte offensichtlich zu kurz aus den Anschlüssen des Cradles herausragen und sowohl die Federung als auch der Federweg der Metallstifte nur mäßig ist, schalten unsere Z100's während der Fahrt ständig aus und wieder ein. Teilweise geschieht dies im Sekundenrhytmus. Manchmal gelingt es, diesen Effekt mit Silikon- oder Kontaktspray kurzzeitig zu verhindern.
    Man kann das umgehen, indem die Funktion "AUTO ein/aus" auf "aus" gestellt wird (wobei dann "nur" heller und dunkler geschaltet wird), aber das ist keine praktikable Lösung, da dann der Sinn dieser Funkton verloren geht.


    In den Userkreisen verstärkt sich der Eindruck, dass die Federspannung und der nutzbare Hub der Kontaktstifte zu gering ist, Vergleiche mit Mitbewerberhaltern (z.B. Garmin) verstärken diesen Eindruck.


    Mehrere Nutzer des Cradles haben dieses schon umgebaut, u.a. mit anderen Kontaktstiften die größer sind, weiter aus dem Cradle herausstehen und einen längeren Federweg haben oder durch Abschleifen der Auflagefläche der Platine und somit "Hohersetzen" der Kontaktstifte.
    Aber es kann auch nicht sein, daß man ein Motorradcradle kauft, daß seinen Zweck mangelhaft erfüllt und nur dann zufriedenstellend funktioniert, wenn es vom Nutzer umgebaut wird.
    Der Materialaufwand für die Umbauten, die im Übrigen für eine einwandfreie Funktion der Cradles gesorgt haben, liegt bei nur ein paar Euro und vielleicht einer halben Stunde Bastelarbeit.


    Unbestätigten Berichten zufolge soll es in Kürze eine neue Version des Motorradcradles geben.
    Können Sie das bestätigen?
    Wenn ja:
    Sind die Kontaktprobleme dann gelöst?
    Was ist geändert worden?
    Werden die nicht funktionerenden Cradles auf Kulanz umgetauscht gegen die neue Bauform?


    Da ich stellvertretend für die Mitglieder des Forums auf POCKETNAVIGATION.DE schreiben, werde ich Ihre Antwort auf mein Schreiben dort im Forum veröffenlichen, damit die anderen Nutzer auch informiert sind.


    Der kostenfreie Austausch der Cradles wäre ein sehr gute Werbeaktion von Becker, die aus vielen unzufriedenen zufriedene Kunden machen würde.


    In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibe ich


    mit freundlichen Grüßen


    XXX



    PS: Vom Grundsatz her sind wir alle sind begeisterte Nutzer des Z100, welches eine gute Alternative zu den bisher am Markt plazierten Motorrad-Navigatiossystemen bietet.

    9 Mal editiert, zuletzt von Qualle ()

  • Hallo Qualle,


    eine gute Aktion.


    Setze mich mitte auch auf die Liste.


    Hatte die ersten 1200 Km keine Probleme mit dem Cradle.
    Die Vorfreude wurde aber in den letzten Tagen stark getrübt :-D)

  • Hallo Qualle


    mich darfst du auch auf die Liste setzen.


    Schönes Wochenende noch

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredLAU ()

  • Da ich auch immer mit Kontaktspray versuche das Cradle so lange wie möglich ohne Aussetzer zu betreiben, kannst du mich gerne auch auf die Liste schreiben.


    Gruß Jürgen

  • Ich arbeite mit Syliconspray - Nach dem Motto es kann nur besser werden!


    Mich kann man auch auf die Liste setzen.