SD-Karte

  • Hi,


    ich wollte Euch mal fragen, welche 4 GB SD-Karten zum P5430 kompatibel sind, welche gut laufen usw...


    Danke!


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Oh, danke, hab über die Suchfunktion danach gesucht gehabt, aber das Wiki kannte ich noch nicht.


    DANKE!

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von manu.s-s
    ...ich wollte Euch mal fragen, welche 4 GB SD-Karten zum P5430 kompatibel sind, welche gut laufen usw...


    Da das Navi mid SDHC- und nicht nur mit SD-Karten umgehen kann, stellt sich fast eher die Frage, mit welchen Dein Cardreader am PC umgehen kann.


    Das Navi sollte eigentlich mit allen gut funktionieren. Und 4GB kosten als SDHC doch nichtmal mehr als Class6-Geschwindigkeit viel Geld. Klick!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ok, erwischt... wo ist der Unterschied zwischen den SDHC und nicht SDHC Karten?


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • SD ist ältere Norm und geht max. bis 2GB, in Ausnahmefällen bis 4GB. Ältere Medion-Navis wie das 470 oder 4410 haben da das Ende der Fahnenstange.


    SDHC ist neuer, günstiger, gibt es bis mind. 32GB und sind je nach Geschwindigkeit in Klassen zertifiziert. Du könntest Dir auch für unter 20 eine 8GB micro-SDHC mit Adapter auf SD-Größe nehmen. Wäre universell, da diese auch mal ins Händy, PDA, MP3-Player oder sonstwas wechseln könnte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • danke für die tolle Erklärung, nur in den PDA kommt sie sicher nicht, denn den verkauf ich zur Zeit :D


    Trotzdem ist es dann wirklich ne ÜBerlegung mit Adapter, denn das HAndy schluckt die Micro SD...


    DANKE!


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von manu.s-s
    Trotzdem ist es dann wirklich ne ÜBerlegung mit Adapter, denn das HAndy schluckt die Micro SD...
    Manuela


    und was willste mit der im händi dann machen? willst du sie immer wieder neu bespielen und riskieren, daß irgendwann doch mal ein bit quer hängt? nicht wirklich, oder? also eine für´s händi und eine für´s navi. ;D



    mfg rohoel.

  • Wieso "immer wieder"? Man könnte aber durchaus MAL einen Grund dafür sehen, eine Karte in einem anderen Gerät als zur Zeit der Anschaffung verwenden zu wollen. Und da die MicroSDHCs incl. Adapter praktisch genauso schnell und teuer sind wie normale (innerhalb gewisser Grenzen), würde ich ggf. diese bevorzugen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ok, dann ist klar...


    dann werd ich mir mal ein Teilchen suchen gehen, denn meine SD Karte ist sehr langsam...


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • ich erhoffe mir, daß mein Navi wieder so läuft wie bei der originalen SD... ohne nachzuhinken, denn durch die Nutzung der 4GB hinkt es nun etwas nach.


    Meinst das könnte da zusammen hängen?


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!