8310 und Geocaching

  • Ich suche geocaches und habe deshalb auf meinem jetzigen Navi (ein PDA mit Navigon 5.x Software) und mit dem POI-Warner etwa 10.000 Geocache-POI die auf der Karte paßgenau eingeblendet werden. Wenn ich in der Nähe meiner Fahrtstrecke was sehe, schalte ich das Handgerät (Garmin) ein und suche die Dose.


    Geht so etwas auch auf dem 8310 (eigentlich mein Favourit), kann ich dort eigene POIs (z.B. mit POI_Edit bearbeitet) draufladen und visualisieren? So wie ich es bisher verstanden habe, gibt es (oder wird es geben) zwar den POI-Warner dafür, aber der warnt/kündigt an dann nur akustisch vor POIs, sichtbar ist auf der Karte nichts.


    Habt Ihr da draussen für so etwas Ideen oder sogar schon eine Lösung?


    Besten Dank


    Michelwald

    Einmal editiert, zuletzt von michelwald ()

  • Hallo Michi,


    danke für Deine schnelle Antwort, aber meine Frage zielt woanders hin:


    Ich will nicht Koordinaten von einem Cache eingeben, um den dann anzufahren oder zu suchen (dafür habe ich Handgerät), sondern ich will auf der Navikarte beim herumfahren im Auto geocaches sehen können, damit ich die bei Zeit und Lust suchen gehen kann. Zur Zeit geht das mit dem alten Navi und dem POI-Warner perfekt, bei Bedarf kann ich mich dann zu einem Cache (wie zu jedem anderen POI) hinnavigieren lassen.


    Beste Grüße


    Michelwald

  • Um POIs in der Karte zu sehen, musst Du sie per Koordinateneingabe (geht beim 8310) als Favorit speichern.


    Es geht nicht über den POI-Warner.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Der aktuelle POI Warner kann vor POI warnen. Die gewohnte Darstellung der POI in der Karte ist IMHO nicht möglich.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Um POIs in der Karte zu sehen, musst Du sie per Koordinateneingabe (geht beim 8310) als Favorit speichern.


    Es geht nicht über den POI-Warner.


    Bei etwa 10.000 Geocache-POIs ist das etwas mühsam, ist es nicht?

  • Zitat

    Original von michelwald


    Bei etwa 10.000 Geocache-POIs ist das etwas mühsam, ist es nicht?


    Ist es. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).