Ständig Abstürze

  • Zitat

    Original von Lacto
    hab zwar die anwendungsdaten gefunden allerdings 5-6 mal die ordner 1-16 usw werde den jüngsten davon einfach nehmen!


    Guck mal, User "Panik" hat da ein ein ganz tolles Tool programmiert, um die Installationsdateien aus der Assi-Bibliothek zu ziehen: GoPal-Extractor.


    In Paniks Signatur findest Du auch noch eine Verlinkung auf sein ebenso tolles GoPal-Schnellinstaller Programm.


    Aber vielleicht ist es für Dich doch besser nun den manuellen weg durchzuziehen. Da müsste doch langsam mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen sein. ;)

    Gruß
    TeeSteinchen

  • hallo, bin nun wieder vom urlaub zurück und bin ohne abstürze angekommen!


    allerdings konnte nie eine ausweichroute berechnet werden warum weis ich nicht!


    zudem war mit fm transmitter nur ganz selten ein tmc radiosender zu finden!


    danke für eure geduld und hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Lacto ()

  • Zitat

    Lacto:
    ...zudem war mit fm transmitter nur ganz selten ein tmc radiosender zu finden!
    ...


    Glückwunsch, denn dein Navi ist bezüglich des FM-Transmitters in Ordnung.
    Der FM-Transmitter soll dir lediglich den Ton drahtlos vom Navi auf das Autoradio übertragen. Er kann also gar keine TMC-Sender finden.


    Gruß Achim

  • Hallo Lacto,


    der FM-Transmitter ist ein Mini-Sender, der es ermöglicht, dass man die Navi-Durchsagen auf das Bordradio überträgt und damit auf alle Lautsprecher, sofern man das Radio auf die Frequenz des Transmitters eingestellt hat...


    TMC ist ein Empfänger, der im 4425 eingebaut ist, der aber keinen Radio-Empfang ermöglicht, sondern lediglich auf die TMC- (und evtl. TMCpro) Meldungen ausgerichtet ist.


    Kann es sein, dass Du zwar den Strom eingesteckt hattest, aber die Wurfantenne vergessen hast?


    Keine Antenne = kein TMC-Empfang = keine Umleitung bei Stau... ;)
    GoPal weiss ja dann nichts davon...


    Möglich ist auch, dass GoPal den Zeitverlust geringer berechnet hat, als Du für eine Umleitung benötigt hättest. Dann macht das Ableiten von der AB natürlich auch keinen Sinn.... aber auch hier gibt es schon 100te von Beiträgen zu... ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Zitat

    Original von Lacto


    zudem war mit fm transmitter nur ganz selten ein tmc radiosender zu finden!


    Hallo Lacto,
    Natürlich besitzt der active cradle von P4425 nicht nur einen FM-transmitter, sondern auch eine eingebaute TMC-Antenne (Siehe User manual Seite 15).
    Wenn Du mit dem active cradle kaum TMC empfangen kannst, dann stimmt etwas mit dem active cradle nicht. Bei mir klappt es wunderbar ohne zusätzliche TMC-Antenne. Manchmal ist nur die Kontaktleiste verschmutzt. Versuche mal sie vorsichtig sauber zu machen.
    Gruß
    Risingass