Bei wem lässt sich das Navi ausschalten

  • Und gerade der gleiche Text den Tiroler hier reingestellt hat befindet sich auch in der Datei 8310_DE.pdf, die Navigon mir mit meinem 8310 auf die original mycroSD Karte gespeichert hat.


    Top

  • es scheint also das die die das Navi kaufen eine neuere, aktuellere und vorallem ausführlichere Bedienungsanleitung mitgeliefert bekommen.


    Grüße Torsten : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler.at ()

  • Zitat

    Original von segerling
    eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, bei wem es denn so funktioniert. Anscheinend noch bei keinem.


    Nicht nur anscheinend sondern ganz offensichtlich ;D


    Sascha

  • Zitat

    Wählen Sie Kein Strom, um das Gerät in den Standby-Modus zu
    versetzen, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird.
    Sobald es wieder an die externe Stromversorgung angeschlossen
    wird, schaltet es sich automatisch wieder ein.


    Funktioniert denn das?

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Funktioniert denn das?


    Nein


    Sascha

  • Zitat

    Original von Tiroler.at
    es scheint also das die die das Navi kaufen eine neuere, aktuellere und vorallem ausführlichere Bedienungsanleitung mitgeliefert bekommen.


    Grüße Torsten : drink


    Das ist auch die Lösung warum das Update noch nicht da ist, die schreiben immer noch an einem aktualisiertem Handbuch und warten die Diskussion im Forum für die finale Version ab.:D

  • Das sind dann schon mal zwei wichtige Funktionen, die eindeutig nicht gehen. Hat das einer der 8310-Besitzer mal dem Navigonsupport gemeldet? (Ich meine jetzt nicht die "Hotline".) ;) Wäre interessant, wie das dann erklärt wird. :Lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Zitat

    Original von olafkn


    Das ist auch die Lösung warum das Update noch nicht da ist, die schreiben immer noch an einem aktualisiertem Handbuch und warten die Diskussion im Forum für die finale Version ab.:D


    Au weia, das tut aber weh :-D) ;)

  • Hallo,
    habe ein 8310 sowie ein 7210 mit Upgrade.
    Bezüglich beider Geräte heute mit dem Support tel.
    Bei dem 8310 hat man eingestanden, dass das Gerät sich nicht ausschalten lässt, man geht davon aus, dass dies mit einem Update behoben wird nur wann?????
    Bezüglich des 7210 Upgrade Satfix, dieser dauert nach jedem Ausschalten bei mir um die 2,5 Minuten, mit der alten Software in sec. solle man sich auch gedulden.
    Was denken die denn, was Sie uns verkaufen, billigt ist das ganze nciht, dann sollte es zumindest funktionieren!


    LG
    Bruno

  • Zitat

    Original von Bruno1964
    Hallo,
    habe ein 8310 sowie ein 7210 mit Upgrade.
    Bezüglich beider Geräte heute mit dem Support tel.
    Bei dem 8310 hat man eingestanden, dass das Gerät sich nicht ausschalten lässt, man geht davon aus, dass dies mit einem Update behoben wird nur wann?????


    Toll in einem anderen Thread berichtet ein User, dass er aufgefordert wurde sein Gerät einzusenden, da es Defekt sein müsse wenn es sich nicht ausschalten lässt.


    Ts :(


  • Wenn ich die Antworten, die ich vom Support bisher bekommen habe, anschaue, muss ich schlussfolgern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Mit-arbeiter/arbeiterin erwische, der sowas tatsächlich weiss, nicht allzu groß ist ;( Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Zitat

    Original von mimikri
    Wenn ich die Antworten, die ich vom Support bisher bekommen habe, anschaue, muss ich schlussfolgern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Mit-arbeiter/arbeiterin erwische, der sowas tatsächlich weiss, nicht allzu groß ist ;(


    So sieht's aus.
    Deshalb immer schön hier im Forum fragen, da gibt's meist kompetente Antworten :tup


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    So sieht's aus.
    Deshalb immer schön hier im Forum fragen, da gibt's meist kompetente Antworten :tup


    Sascha


    So schön es ist, seine Leiden mit Anderen zu teilen- geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid ;) - eigentlich sollte das nicht wirklich nötig sein. Statt technische Probleme zu diskutieren und zu lösen versuchen, sollte ein Forum zum Austausch über neue Anwendungsmöglichkeiten, schöne Strecken usw. da sein - geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude ;)
    Mindestens aber würde ich erwarten, dass ein kompetenten Navigon-Mitarbeiter mitliest und ab und an mal die Defizite und Fehler, die die Geräte haben, versucht zu erläutern oder Tipps zur Umgehung zu geben.
    Speziell zum Thema wäre es mal an der Zeit, die Funktion "Aus", "An" und "Standby" für alle Geräte evtl. mit Hilfe einer Tabelle zu erklären und die verschiedenen Betriebs-Modi (Bluetooth an/aus, FM Sender an/aus, Grafik-Beschleuniger usw usw) und deren Auswirkungen auf die Stromversorgung und den Akku zu erläutern. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Der Support von Navigon scheint von lauter Studenten im Fach Biologie oder meinetwegen noch Theologie besetzt zu sein, aber sicher nicht mit jemanden der sich mit Software und speziell der Navigon Software wirklich auskennt.


  • In mein Handbuch für 8310 steht auch das nach drücken >6s schaltet sich das 8310 aus.


    8310, Mai 2009: Ausschalten über Schalter + Reset (Seite 88 ) da steht bei mir (Seite 89) nur falls Probleme mit der Software sind um das Gerät zu reseten !! (unter Problemlösungen) Also nicht um es Auszuschalten !


    Ich weiss nicht wieviele Handbücher gibt es denn noch ?????


    Gruß
    Martin