Bei wem lässt sich das Navi ausschalten

  • Hallo,
    gibt es hier überhaupt Jemanden, dessen 8310 sich so wie es
    vorgesehen ist ausschalten lässt?
    Ich frage deshalb, weil ich mein Navi noch zurückschicken kann.
    Ich habe die Option Umtausch oder Geld zurück. Wenn die 8310
    alle den gleichen Fehler haben ist ein Umtausch wohl unsinnig, dann
    lieber Moos zurück und abwarten bis das Problem gelöst ist.

    Einmal editiert, zuletzt von segerling ()

  • Ich verstehe deine Frage nicht so recht.
    Was verstehst du unter "so wie es vorgesehen ist"?
    So lässt es sich doch ausschalten.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Es ist vorgesehen die Ein/Aus Taste ca 6 sek zu drücken, dann sollte das
    Teil ausgehen. Tut es aber nicht. Es wechselt nur in den Standby Modus !!

  • Bei mir geht es auch nicht!


    Ich werde mein Gerät zurück senden wegen einiger anderen Fehler und auf ein Update warten.


    Oder vielleicht kommt ja sonst noch was schönes in diesem Jahr.

  • also das würde ich nicht machen. Nur wegen dem Standby Modus. Sieh es positiv du hast den Vorteil, dass das Gerät somit sehr schnell (einfach auf Klick) wieder voll verfügbar ist.

  • Mehrfach die Navigon.exe abgeschmiert, Standby, Freisprechanlage ...


    Die Bannen Software darf bei Navigon reifen, aber nicht in meinem Auto.

  • wenn die Software nicht funktioniert, ist aber etwas an der Dateistruktur kaputt. Sei es durch ein missglücktes Update oder durch eine defekt werdende SD. Nicht durch das Gerät.

  • Ich hab es im anderen Thread schon geschrieben.


    Bei mir geht es auch nicht.


    Problematischer als die alleinige Tatsache, dass es nicht so geht, wie im Handbuch beschrieben, ist der Umstand, dass


    a) der Workaround mit dem Reset Knopf wahrscheinlich auch den Reset-Taster zu sehr belastet und auch noch unbequem ist.


    b) durch das ständige entladen des Akkus die maximale Anzahl der Ladecyclen viel schneller ereicht sein wird.


    Die anderen SW Bugs habe ich auch. Außerdem nervt es mich zunehmend, dass ich keine eigenen POI's zuladen kann.


    Grüße
    Top

  • Zitat

    Original von Toplander


    a) der Workaround mit dem Reset Knopf wahrscheinlich auch den Reset-Taster zu sehr belastet und auch noch unbequem ist.


    du kannst ja einmal folgende Eintragsänderung in der Applicationsettings.xml vornehmen:


    <ExitBehaviour>2</ExitBehaviour>


    dann kannst du das Gerät über den Softwarbutton neben den Optionen ausschalten. Schaltest du es wieder ein, macht er vorher ein Reset. Somit hast du jedesmal wenn du möchtest ein frisches System. Wenn du über Schalter ausschaltest, geht er ganz normal in den Standby und ist sofort nach Einschalten wieder verfügbar - so wie bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese


    <ExitBehaviour>2</ExitBehaviour>


    Bleibt da der akku voll?

  • Wahrscheinlich eher wohl nicht.


    Workaround mit Reset Taste hat ja nichts mit dem Wunsch zu tun, dass das Navi frisch gestartet werden soll.
    Einzig, wenn Ausschalter und Reset gleichzeitig gedrückt wird, soll das Navi wirklich aus sein und so der Akku im ausgeschalteten Zustand nicht leergesaugt wird.


    Top

  • Zitat

    Original von segerling
    Es ist vorgesehen die Ein/Aus Taste ca 6 sek zu drücken, dann sollte das
    Teil ausgehen. Tut es aber nicht. Es wechselt nur in den Standby Modus !!


    Wo steht das geschrieben ?(
    Im Handbuch steht nur was von Standby (Seite 17) bei Drücken <2 Sekunden.
    Von Ausschalten mit Drücken >6 Sekunden steht da nichts.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Wo steht das geschrieben ?(
    Im Handbuch steht nur was von Standby (Seite 17) bei Drücken <2 Sekunden.
    Von Ausschalten mit Drücken >6 Sekunden steht da nichts.


    Eine Seite weiter, Seite 18 unter 'Das Navigationsgerät ausschalten':


    "Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis sich das Gerät
    ausschaltet. (ca. 6 Sekunden)"


    Gruß Mazecke


  • Selten (nein Korrektur) in diesem Forum doch schon häufiger solche falschen Behauptungen gelesen. Im Handbuch steht nur Standby und auf Seite 18 steht NICHTS von 6'' für AUS.


    p.s. auch nicht auf 17/19


    8110/8310 können Stand-By oder mit Benutzung Reset-Taster Aus. Nichts anderes