Und gerade der gleiche Text den Tiroler hier reingestellt hat befindet sich auch in der Datei 8310_DE.pdf, die Navigon mir mit meinem 8310 auf die original mycroSD Karte gespeichert hat.
Top
Und gerade der gleiche Text den Tiroler hier reingestellt hat befindet sich auch in der Datei 8310_DE.pdf, die Navigon mir mit meinem 8310 auf die original mycroSD Karte gespeichert hat.
Top
es scheint also das die die das Navi kaufen eine neuere, aktuellere und vorallem ausführlichere Bedienungsanleitung mitgeliefert bekommen.
Grüße Torsten
ZitatOriginal von segerling
eigentlich wollte ich ja auch nur wissen, bei wem es denn so funktioniert. Anscheinend noch bei keinem.
Nicht nur anscheinend sondern ganz offensichtlich ;D
Sascha
ZitatWählen Sie Kein Strom, um das Gerät in den Standby-Modus zu
versetzen, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird.
Sobald es wieder an die externe Stromversorgung angeschlossen
wird, schaltet es sich automatisch wieder ein.
Funktioniert denn das?
ZitatOriginal von Paulchen1
Funktioniert denn das?
Nein
Sascha
ZitatOriginal von Tiroler.at
es scheint also das die die das Navi kaufen eine neuere, aktuellere und vorallem ausführlichere Bedienungsanleitung mitgeliefert bekommen.
Grüße Torsten
Das ist auch die Lösung warum das Update noch nicht da ist, die schreiben immer noch an einem aktualisiertem Handbuch und warten die Diskussion im Forum für die finale Version ab.:D
Das sind dann schon mal zwei wichtige Funktionen, die eindeutig nicht gehen. Hat das einer der 8310-Besitzer mal dem Navigonsupport gemeldet? (Ich meine jetzt nicht die "Hotline".) Wäre interessant, wie das dann erklärt wird. :Lesen
ZitatOriginal von olafkn
Das ist auch die Lösung warum das Update noch nicht da ist, die schreiben immer noch an einem aktualisiertem Handbuch und warten die Diskussion im Forum für die finale Version ab.:D
Au weia, das tut aber weh
Hallo,
habe ein 8310 sowie ein 7210 mit Upgrade.
Bezüglich beider Geräte heute mit dem Support tel.
Bei dem 8310 hat man eingestanden, dass das Gerät sich nicht ausschalten lässt, man geht davon aus, dass dies mit einem Update behoben wird nur wann?????
Bezüglich des 7210 Upgrade Satfix, dieser dauert nach jedem Ausschalten bei mir um die 2,5 Minuten, mit der alten Software in sec. solle man sich auch gedulden.
Was denken die denn, was Sie uns verkaufen, billigt ist das ganze nciht, dann sollte es zumindest funktionieren!
LG
Bruno
ZitatOriginal von Bruno1964
Hallo,
habe ein 8310 sowie ein 7210 mit Upgrade.
Bezüglich beider Geräte heute mit dem Support tel.
Bei dem 8310 hat man eingestanden, dass das Gerät sich nicht ausschalten lässt, man geht davon aus, dass dies mit einem Update behoben wird nur wann?????
Toll in einem anderen Thread berichtet ein User, dass er aufgefordert wurde sein Gerät einzusenden, da es Defekt sein müsse wenn es sich nicht ausschalten lässt.
Ts
ZitatAlles anzeigenOriginal von SoBa
Eben!
Der Support weiß es ja auch.
Aber es interessiert den normalen Anwender überhaupt nicht wie sich das nennt, was er machen soll.
Darauf kommt es an.
Ein Support soll Probleme lösen, aber nicht Grundsatzdiskussionen führen und Begriffe erklären.
Ich möchte die berühmte Angelika Mustermann hören, wenn der Supportler anfängt und erst mal den Unterschied zwischen Hard- und Softreset erklärt.
Wenn ich die Antworten, die ich vom Support bisher bekommen habe, anschaue, muss ich schlussfolgern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Mit-arbeiter/arbeiterin erwische, der sowas tatsächlich weiss, nicht allzu groß ist Gruß, Jürgen
ZitatOriginal von mimikri
Wenn ich die Antworten, die ich vom Support bisher bekommen habe, anschaue, muss ich schlussfolgern, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Mit-arbeiter/arbeiterin erwische, der sowas tatsächlich weiss, nicht allzu groß ist
So sieht's aus.
Deshalb immer schön hier im Forum fragen, da gibt's meist kompetente Antworten
Sascha
ZitatOriginal von SaBo
So sieht's aus.
Deshalb immer schön hier im Forum fragen, da gibt's meist kompetente Antworten
Sascha
So schön es ist, seine Leiden mit Anderen zu teilen- geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid - eigentlich sollte das nicht wirklich nötig sein. Statt technische Probleme zu diskutieren und zu lösen versuchen, sollte ein Forum zum Austausch über neue Anwendungsmöglichkeiten, schöne Strecken usw. da sein - geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude
Mindestens aber würde ich erwarten, dass ein kompetenten Navigon-Mitarbeiter mitliest und ab und an mal die Defizite und Fehler, die die Geräte haben, versucht zu erläutern oder Tipps zur Umgehung zu geben.
Speziell zum Thema wäre es mal an der Zeit, die Funktion "Aus", "An" und "Standby" für alle Geräte evtl. mit Hilfe einer Tabelle zu erklären und die verschiedenen Betriebs-Modi (Bluetooth an/aus, FM Sender an/aus, Grafik-Beschleuniger usw usw) und deren Auswirkungen auf die Stromversorgung und den Akku zu erläutern. Gruß, Jürgen
Der Support von Navigon scheint von lauter Studenten im Fach Biologie oder meinetwegen noch Theologie besetzt zu sein, aber sicher nicht mit jemanden der sich mit Software und speziell der Navigon Software wirklich auskennt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BohrokKaita
So wird es sein. Habe eben mal beide Handbücher gecheckt.
7310, März 2009: Ausschalten über 6 Sekunden langes Drücken des Schalters (allerdings auf Seite 16, nicht 18 )
8310, Mai 2009: Ausschalten über Schalter + Reset (Seite 88 )
//Edit: Ungewolltes "Klammer"-Smiley entfernt
In mein Handbuch für 8310 steht auch das nach drücken >6s schaltet sich das 8310 aus.
8310, Mai 2009: Ausschalten über Schalter + Reset (Seite 88 ) da steht bei mir (Seite 89) nur falls Probleme mit der Software sind um das Gerät zu reseten !! (unter Problemlösungen) Also nicht um es Auszuschalten !
Ich weiss nicht wieviele Handbücher gibt es denn noch ?????
Gruß
Martin