Bei wem lässt sich das Navi ausschalten

  • Emmm, so viel ich mich erinnern mag, kann man seit MN|6.x das Navi nicht mehr - mit "vernünftigem" Aufwand - ganz ausschalten, sondern nur in den "stand by" versetzen.


    Wenn dem so ist, wäre es schon langsam an der Zeit das Navigon, entweder eine Lösung bereitstellt oder aber offen kommuniziert was Sache ist. Beispiel Microsoft "its not a bug, its a feature" und wenns nicht wahr ist, so ist es gut erfunden ;).

  • Zitat

    Original von xenix
    Emmm, so viel ich mich erinnern mag, kann man seit MN|6.x das Navi nicht mehr - mit "vernünftigem" Aufwand - ganz ausschalten, sondern nur in den "stand by" versetzen.


    Dann bist Du schlecht informiert. :D


    Auf dem 2110max hat man die Auswahl zwischen Standby (Navigation beenden) und aus (MN7 beenden).


    Beim 7210 habe ich gesehen, dass man wählen konnte per Menü, wenn man den Schalter gedrückt hat . Ob man vorher in den Einstellungen was ändern musste, weiß ich nicht - der Key hiess so ähnlich wie "ExitBehaviour"

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von losdelpolos
    Ich weiss nicht wieviele Handbücher gibt es denn noch ?????


    Weniger als Fragezeichen bei Dir, nämlich 2.
    Das, das mit dem 8310 ausgeliefert wird und falsch ist.
    Und online die "korrigierte" Fassung.


    Sascha