Optimierte Fahranweisung V2.0 für TTS Stimme (Update 26.10.2009)

  • Hallo Kalle 42,


    kannst Du mir bitte erklären, wie ich eine 120-m-Abbiegeanweisung einfügen kann?
    Da ich nur mit Ohrstöpseln auf dem Moped fahre, könnte ich die SEHR gut gebrauchen.


    Danke und Gruß,
    Desaster

  • Ich kann damit leben, dass meine Frage offensichtlich "zu blöde" ist.
    Vielleicht gibt es aber doch jemanden, der mir mitteilen kann und will,
    welche Zeilen ich in die "commands" einfügen muß, um eine Sprachausgabe zwischen den Hinweisen "in 300 m abbiegen" und "jetzt abbiegen",
    einfügen muß. Ich krieg das auch nach reichlichem Stöbern im Forum nicht hin. Ohne Billdschirmausgabe kann es auf 300 m in der Stadt immer noch 1 oder 2 Seitenstraßen
    zusätzlich geben.
    In der Hoffnung auf Antwort bedankt sich
    desaster1

    3 Mal editiert, zuletzt von Desaster1 ()

  • Hallo Desaster,


    das was Du vor hast ist nicht notwendig. Dies ist alles schon berücksichtigt.


    Grüssle Veneto :)


    (Beispiel variert ggf. abhängig von Umgebung)
    000-100m : "Nächste links Abbiegen"
    100-200m : Bei 100m "Nächste links Abbiegen"+Straße; (+ab 2.Straße bei 30m "Jetzt links")
    200-350m : Bei 200m "In 200m links Abbiegen"+Straße; Bei 30m "Jetzt links"
    350-700m : Bei 300m "In 300m links Abbiegen"+Straße; Bei 50m "Jetzt links Abbiegen"(+Straße)
    700-xxxm : Bei 700m "Demnächst links Abbiegen" ... dann weiter wie bei 350-700m

  • Hallo
    ich habe die Stimme für mein Z201 verwendetet, und nun habe das Prof.50
    kann ich sie dafür auch verwenden.


    Gruss Carsten

  • Hallo und guten Tag,


    das würde mich auch interessieren, probiere es aus und teste es. bevor du was änderst sichere alle relevanten daten von deinem navi. teile bitte deine erfahrung


    den anderen mit.



    buerger-xxl

  • Hallo,


    möglicherweise mit diesem zusätzlichen Eintrag in die sys.txt:


    Code
    [sound]
    csv_voice_enabled=1
  • Hallo
    danke für die schnelle Antworten
    werde es morgen mal Testen und dann berichten.
    Gruß Carsten

  • Hallo.


    Wenn ich in der info.ini irgendwas ändere , z.B. den langen Ansagetext, und dann speichere bzw. wieder die ini "einbette",
    fehlt die Sprache nachher bei der Auswahl.


    Ich habe schon getestet:
    Entpacken - ändern - archiv machen - draufkopieren
    direkt archiv öffnen - ändern - direkt speichern und archiv automitsch aktualisiert
    nur die info entpackt - ändern - zurück einbetten


    alles ohne erfolg

  • Hallo ???


    Ich habe doch schon geschrieben gehabt ...
    das ich direkt in Winrar die info.ini ändern tue!!


    Ich habe Windows 7 als BS ... spielt das eine ROlle ?

  • Komischerweise lag es BEI MIR an der Winrar-Version !!!


    Ich hatte
    Winrar 4.11 --> Stimmen weg
    Winrar 4.20 --> Stimmen weg


    Dann habe ich mal 4.01 isntalliert


    Winrar 4.01 --> Stimmen da !! alles tutti

  • Hallo
    danke für die schnelle Antworten
    werde es morgen mal Testen und dann berichten.
    Gruß Carsten


    Der Thread ist ja schon relativ alt. Habe mir letzte Woche das Prof. 50 gekauft und wollte fragen, ob schon jemand diese (oder andere) Stimmen getestet hat und ob man die von Samue genannte sys.txt - Änderung machen muss?


    Hatte auf meinem bisherigen Z099 die optimierten Michaela-Stimmen von bitmarc (ohne TTS) installiert und fand die klasse. Beim Prof. 50 ist nur die Frau zu gebrauchen, der Mann spricht zusammenhängende Infos wie z.B. "In 150 m haben Sie
    Ihr Ziel erreicht, das Ziel liegt rechts" schnell und ohne Pause, ist bei der Frau besser. Wenn jetzt diese optimierten Dateien auch noch besser funktionieren wäre das super.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke im voraus!



    EDIT:
    Ich habe es eben wie folgt getestet:
    1) Datei "Voice_TTS-loq-deu-f1-optimiert-v2_ohne.zip" in den Ordner "navigator - content - voice" kopiert > Stimme wird nicht angezeigt
    2) Schritt 1) + den untenstehenden Code von Samue in die sys.txt eingefügt > Stimme wird nicht angezeigt


    Code
    [sound]
    csv_voice_enabled=1


    Scheint also wirklich nicht mit dem Professional 50 kompatibel zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von dodger2876 ()