Optimierte Fahranweisung V2.0 für TTS Stimme (Update 26.10.2009)

  • Bekannter Fehler: Bei eingeschalteter Funktion "Auf die Autobahn fahren" (supress_highway_enter=0) und dem Fall dass direkt nach der AB Auffahrt gleich wieder abgefahren wird, ist die Richtungsvariable noch nicht aktiv, womit normalerweise "Danach links/rechts halten" gesprochen wird, ist in diesem Fall die Ansage "Auf die Autobahn fahren und danach halten".

  • Hallo VENETO..,


    heut wär ich vor Lachen fast vor einen Baum gefahren...


    Und zwar navigierte mich mein Z201 mittels deinen optimierten Fahranweisungen 2.0 an eine Ampelkreuzung mit dem Hinweis :



    "Bitte jetzt wenden..."


    nach ca. 2 Sekunden dann der in etwa folgende Hinweis..:


    " ...Oder fahren Sie einfach weiter geradeaus, machen eine Pause im nächsten Cafe und genießen einen Latte Macchiato..!! " :engel



    Ich hab gedacht ich hör nicht recht, wär vor Lachen fast von der Strasse abgekommen..!!


    Megacool , gibts da noch mehr solch versteckte Kracher ?? :thumbsup:



    Gruß und Lob für die versteckte Auffrischung nach langer Autofahrt,


    Inselpinsel

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

  • Mir gings damals ähnlich, meine Freundin und ich waren gerade auf Gran Canaria im Urlaub und mit dem Mietwagen auf der Insel unterwegs. Da fahren wir so durch Las Palmas und verpassen eine der unübersichtlichen Ausfahrten und was tönt da aus dem Navi...bei strahlenden Sonnenschein und Urlaubsfeeling, was macht man da wohl ... wohl oder übel der grausamen Anweisung folgen und ab ins nächste Cafe :P Sau cool veneto!

  • Hallo Veneto,


    Sag mal könntest Du eine Voice ohne TTS also z.B. den Stefan bereitstellen?


    Weis nicht wieviel Aufwand das ist aber am Z103 funktionieren keine TTS :cursing:


    Danke Duke2



    PS: Vielleicht ist meine Frage ja saublöd weil er außer links und rechts nichts sagt, aber vorzeitige also optimiertere anweisungen wären ja immerhin möglich.

  • Hallo Veneto, hallo an alle


    ich habe seit kurzem ein becker traffic assist Z 205. ich würde gerne die fahranweisungen optimieren-habe aber überhaupt keinen plan wie ich vorgehen soll. muss ich deine angehängten dateien zuerst entpacken und dann anschliesent einzeln in den voice ordner schieben? Gruß Tomate

  • irgentwie versteh ich es nicht--die optimierte fahranweisung hab ich nun im becker ordner drin;aber im navi lässt sich diese nicht auswählen bzw. erst gar nicht aufrufen. würde mich freuen,wenn mir jemand nen tipp geben kann. gruß tomate

  • nun hab ichs schon zig mal runtergeladen--und ich bekomme es nicht ins navi rein. was muss ich den machen?? muss ich entpacken?,einpacken?,extrahieren?,kompromieren?freigeben? kann mir da jemand weiterhelfen bitte!?

  • Hallo Tomate,


    ich weiss nicht ob du es schon gesehen hast,aber der Threadsetter hat geschrieben,daß es nur auf dem Z100 und Z201 getestet wurde! Das könnte schon einmal das Problem sein?! Was du damit machen sollst,steht ziemlich genau in seiner Anleitung! LESEN!


    Gruß Sascha

  • smile.....ach du meinst diese seite 1. ich glaub die kenn ich mittlerweile auswendig. allerdings weis ich nicht muss ich mit zip oder ohne zip runterladen. bzw. muss ich dann entpacken usw. vermutlich hast du aber damit recht das es gar nicht auf dem z 205 funktioniert.

  • hallo,


    du kopierst einfach den gepackten Ordner nach IGO8/CONTENT/VOICE. Hier siehst du auch alle anderen Stimmen als gepackte Archive. Nach dem kopieren Navi vom PC trennen und dann kannst du die Stimme auch auswählen - klappt auch beim Z205! :rolleyes:


    VG, Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • hallo jürgen,


    vielen dank für deine hilfe. den ordner voice mit den anderen gepackten stimmen habe ich bereits gefunden. und ich glaube hier liegt mein problem. ich habe keine ahnung wie ich hier gepackte dateien reinbekommen soll.


    tomatige Grüße

  • Hallo Tomate1 :sleeping:


    In dem Ordner wo die Datei nach dem Download ist, diesen Ordner öffnem die Zip suchen mit der zb:
    Voice_TTS-loq-deu-f1-optimiert-v2_ohne


    Die zip mit der rechten Maus-Taste anklicken, dann geht ein Fenster auf da suchst du Kopieren, das klickst du mit der Linken Maustaste an!!


    Dann suchst du auf den NAVI den Ordner igo8/content/voice ----den bitte öffnen, jetzt wieder mit der Maus in den geöffneten Ordner-- Rechte-Maustast drücken und in dem geöffneten Fenster Einfügen suchen, und mit der linken-Maustaste drauf klicken, dann müsste die Stimmen Datei jetzt in dem Ordner sein.


    Dann alles Schliessen das Navi neu Starten und die Stimme aus wählen. :thumbsup: