Optimierte Fahranweisung V2.0 für TTS Stimme (Update 26.10.2009)

  • Hallo Veneto,


    ich habe aus Deiner Voice die commands.csv genommen und in einer Weibliche TTS-Stimme importiert.


    Es lief alles ganz gut, bis ich von @tomic das aktuelle Skin 1.2.5 installieren wollte. Da ist das Becker immer beim Start abgestürzt. Erst nachdem ich wieder eine "normale" commands.csv Datei genommen habe, lief das Gerät einwandfrei.


    Kannst Du das nachvollziehen bzw. hast Du evtl. eine Erklärung dafür?

  • Hallo Vgerdes,


    das kann ich nicht direkt nachvollziehen. Aber ich habe auch ganz schön mein schaff mit den weiteren Anpassungen. Die Sprachfiles sind super empfindlich und der Grund warum diese einfach abstürzen habe ich noch nicht herausgefunden... Hast mal probiert etwas mehr Speicher auf Deinem Navu freizumachen. Vielleicht ist das in der Kombi mit dem Skin zuviel.


    Gruß


  • Zitat

    Original von veneto
    (jetzt im richtigen).


    .. so, habe gerade die letzten Tests gefahren. Falls nix dazwischen kommt... neue Version morgen im laufe des Tages "drin".


    Schönen Abend noch...


    hei veneto


    habe die weibliche stimme heut morgen geladen und installiert,bin dann von aachen nach trier und wieder zurück! die ansagen kommen jetzt recht knackig und kurz so sollte es sein! klasse arbeit schönen dank!!! fehler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen da ich aber am samstag für sechs wochen nach süditalien fahre werde ich wohl genug zeit zum testen haben! bis dahin


    gruß
    hk-ac

  • Hallo hk-ac,


    Danke für die Rückinfo! :-)



    Mir sind heute jedoch noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen...


    Naja, ich brauch ja was für den nächsten Update. ;-)


    Schönen Urlaub.


    Gruß


  • hei veneto


    waren nur 450 km in denen ist mir nicht's gravierendes aufgefallen,habe lediglich aus dem hoppla ein " UPS " gemacht und genau wie du meinen namen in die geschwindigkeitsansage eingefügt,hat bei meinem kollegen für ein schmunzeln gesorgt!!! wie gesagt tolle idee hat nicht jeder!!! auf verbesserungen bin ich gespannt,werde mir diese auch im ausland ziehen und einspielen! bis dann :D


    hans

  • Hallo Veneto!


    Eine Frage:
    f1 ist für Frau, m1 für Mann ok Für was sind die beiden Dateien "ohne.zip"? ?(


    Danke im voraus



    Dateianhänge:
    Voice_TTS-loq-deu-m1-optimiert-v2.zip (19,04 KB, 24 mal heruntergeladen)
    Voice_TTS-loq-deu-f1-optimiert-v2.zip (26 KB, 40 mal heruntergeladen)
    Voice_TTS-loq-deu-m1-optimiert-v2_ohne.zip (19,04 KB, 30 mal heruntergeladen)
    Voice_TTS-loq-deu-f1-optimiert-v2_ohne.zip (26 KB, 26 mal heruntergeladen

  • Coming soon (im nächsten Update)
    -------------------------------------------------

    # Bugfix: Bei Kurzdistanzabiegung auf der Landstraße fälschlicherweise
    manchmal Ansage "In die Straße ohne Namen"
    # Keine "Danach" Anweisung mehr bei Abbiegung wenn nächste
    Abbiegung noch in "Ferne". Nur noch bei 1. und 2. Abbiegung.
    # Abfahrt AB direkt auf Landstraße. Ansage geändert sodass direkt nach
    der Abfahrt keine Distanz Angabe erfolgt, sondern "Jetzt rechts auf die ..."
    (war manchmal etwas seltsam... "in 20m auf die... fahren")
    # Bugfix: Kurzdistanzabbiegung Innerorts keine "Dann" Anweisung,
    sondern wie bei langer Distanz erst am Schluß.

  • Hallo Arnoldsteiner,


    die sind die Varianten ohne eine Ansage bei Routenneuberechnung.


    Gruß


  • Hallo Veneto,
    bin am Wochenende etwas unterwegs gewesen.
    Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen.


    "auf Autobahn fahren" oder ähnlich kommt erst wenn man schon auf dem Zubringer ist, also etwas spät.


    Abbiegeanweisung innerorts.
    Wenn Abbiegungen unter 300m aufeinander folgen kommt natürlich "in 300m abbiegen" nicht. Die Anweisung "jetzt abbiegen" kommt dann zu spät zum Einordnen. Es sollte möglichst noch ein Hinweis auf eine Abbiegung kommen.


    Alles Andere : Super.... :D