HD-T-Probleme/serverseitig (Vodafone-Ausfall etc.)

  • die nutze ich schon. Danke für den Hinweis.


    So, Update der FW auf die 8.370 und diverse MapShares und Live Daten wurden aktualisert. Das Update auf die neue Map habe ich mir erst mal verkniffen :gap


    Ergebnis:


    Alles scheint soweit ok zu sein. HD-Traffic ist wieder da, Wetter und Google klappen auch.


    Offenbar lag tatsächlich ein Dateifehler vor. Der muss sich allerdings in diverse Sicherungen eingenistet haben. Hatte nämlich auch schon mehrere Backups aus dem Zeitraum Anfang Juli bis Mitte August getestet. (nur da vorher zwar chkdsk aber keine Format angewendet)


    :)
    Vielen Dank für die Tipps die hier und in anderen Stellen des Forums für mich und andere hinterlassen wurden!


    : drink : drink : drink
    Grüße
    KeaSaab

    Einmal editiert, zuletzt von KeaSaab ()

  • Der Fehler mit der neuen Map soll auch nur mit ner alten TT-Home Version auftreten. Insofern sollte das funktionieren.


    Von dem jetztigen Zustand würde ich mal ein Backup machen ;)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Von dem jetztigen Zustand würde ich mal ein Backup machen ;)


    schon fertig!


    Ich meinte die im Forum erwähnten Routing-Probleme......

  • Donnerstag, 17.09.2009 von 14:35 bis 16:55 Ausfall des Traffic-Servers bei Aufenthalt im Bereich Essen. Andere Livedienste gingen sporadisch.


    Was mich echt nervt: Dass man dann nicht den USB-TMC Empfänger nutzen kann!!!!

  • Zitat

    Original von proms
    Was mich echt nervt: Dass man dann nicht den USB-TMC Empfänger nutzen kann!!!!


    Warte es ab, das wird sich ändern...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Warte es ab, das wird sich ändern...


    Hi Franz,


    schön zu wissen! :D


    BG


    Proms

  • Heute morgen auf meiner Fahrt von EMS nach WI (6:30-7:30 Uhr) war HDT tot. Status der GPRS Verbindung stand immer auf "Verbunden". Jedoch kam keine Verbindung zum HDT Server zustande. Andere Livedienste hab ich nicht getestet. Auffällig war, dass er ständig kurzzeitig den TMC Receiver angesprochen hat. Denke, da wird er die Wählverbindung kurz unterbrochen und neu eingewählt haben. Reboots brachten auch keine Besserung.

    Einmal editiert, zuletzt von KarstenSchilder ()

  • Kann ich auch bestätigen; HDT tot, die anderen Dienste klappen.


    Hätte ich nicht noch ein "konventionelles" Navi im Parallelbetrieb, würde ich mich ein wenig aufregen ;)

  • Wie es im Moment aussieht, ist wohl nur Deutschland betroffen, könnte also auch ein Problem mit dem Zugang zum mobilen Netzwerk sein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Wie es im Moment aussieht, ist wohl nur Deutschland betroffen, könnte also auch ein Problem mit dem Zugang zum mobilen Netzwerk sein.


    Wenn Wetter und google klappen, liegt es ja zumindest nicht an der reinen Connectivity vom GO bis auf die Plattform bei TomTom.


    Die GSM-Statusanzeige liefert ja auch "Verbunden".



    Übrigens war TT Traffic die ganze Zeit verfügbar; sind wohl wirklich komplett eigenständige Plattformen.

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Bei mir klappte auch gar nichts, weder HD-T noch Wetter, Google usw...


    Und verbunden hatte ich auch nicht stabil, eher ein ständiges Schwanken zwischen "verbunden" und "stelle Verbindung her"

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Isomeer
    Hätte ich nicht noch ein "konventionelles" Navi im Parallelbetrieb, würde ich mich ein wenig aufregen ;)


    Das ist wieder eine Bestätigung, das man mehrere Navis haben muß! ;) ;) ;)
    Das werde ich den Zweiflern in der Familie mal zeigen. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Bei mir klappte auch gar nichts, weder HD-T noch Wetter, Google usw...


    Und verbunden hatte ich auch nicht stabil, eher ein ständiges Schwanken zwischen "verbunden" und "stelle Verbindung her"


    Mmhh, Totalausfall HDT, Wetter, google kann ich jetzt bestätigen.


    Spritpreise und Abo-Daten sind zwar da, die sind aber vermutlich ohnehin nicht live.


    Netz ist aber hier auf Vollausschlag und Status "verbunden".




    taxus: :D :D :D . Ist nur blöd, wenn ich mal wieder mit 3-4 navis on the road bin und daheim wirklich mal jemand irgendein Gerät benötigt. Die sind meist alle bei mir : drink

  • Zitat

    Original von taxus
    Das ist wieder eine Bestätigung, das man mehrere Navis haben muß! ;) ;) ;)


    Jep.... aber bei allen sind die Livedienste ausgefallen :-D) :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."