HD-T-Probleme/serverseitig (Vodafone-Ausfall etc.)

  • Komme leider erste heute dazu zu posten: vorgestern (13.08.) hatte ich zwischen ca. 19:15 und 19:45 Uhr (danach dann nicht weiter beobachtet) seit langem wieder mal keinen Zugriff auf die Live Services.


    Folgendes Verhalten:
    Der Netz-Verbindungsstatus wechselte alle ca. 5 Minuten zwischen "Verbunden" und "Kann keine Verbindung herstellen" hin und her. Allerdings war auch wenn der Status "Verbunden" kurzzeitig angezeigt wurde auf keinen der Live Services ein Zugriff möglich.


    Mein 5 cm "nebenan" betriebenes Vodafone-Handy hatte übrigens Vollausschlag und problemlosen Zugriffs auf's Vodafone-Netz.


    Viele Grüße,

  • Aktuell:


    Status Netz: verbunden
    Tom Tom HD Traffic: kann keine Verbindung zum Server herstellen.


    Kein Live Service funktioniert.


    Problem besteht seit ca. 15:00

  • bei mir leider immer noch nicht.
    Im Netz verbunden, aber keine Verbindung zum Server.
    Bei dem Versuch irgendeinen Live-Service zu starten kommt "Auf dem TomTom-Server ist eine Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal."


    TT740, FW 8.370, Map V830.2305 (also am Map-Problem kanns nicht liegen)

  • Denke schon. Kann es nur nicht prüfen, da unter den Einstellungen "Mein TomTom Konto" auch die nette Meldung "Auf dem TomTom-Server ist eine Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal." kommt.


    Werde jetzt mal ein Backup einspielen.....

  • Keine Änderung X(
    Habe das Backup von letzter Woche eingespielt. Keine Änderung im Verhalten. Habe dann das Gerät zurückgesetzt. -> Auch nix......


    Btw. Im Live-Menu zeigt er unten meinen Benutzernamen korrekt an. Im Home bekomme ich auch meine Blitzer-Updates angezeigt.


    Liegt nun ein Serverproblem vor, oder habe nur ich ein Problem???


    Grüße und Gute Nacht
    KeaSaab

    Einmal editiert, zuletzt von KeaSaab ()

  • Probier mal, einen chkdsk über den internen Speicher laufen zu lassen.


    Meinst Du mit zurücksetzen den Reset mit dem Ausschalter oder das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • chkdsk durchgeführt, leider erfolglos.


    Mit zurücksetzen meinte ich schon die "Werkseinstellungen", wobei ich eigentlich keine Unterschied merke. Also meine Einstellungen, OVIS und ähnliches bleiben erhalten.


    Ist das richtig so?

  • Nein, bei der Rückstellung auf Standard (unter Einstellungen) sollten alle Einstellungen, Favoriten, Routen, verbundene Telefone, Telefonbuch usw. gelöscht sein.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • mmhhh
    scheint nicht zu klappen. Habe ich eben noch mal durchgeführt, 2 mal bestätigt. Doch dann: Startbild für 10 Minuten, dann habe ich die Geduld verloren und 20 Sekunden den Einschalter gedrückt......


    btw, die Einstellungen sind alle noch da.


    Noch eine Idee was ich außer 740er Weitwurf noch machen könnte?

  • Mhm, da ist bei dir IMHO ne Datei defekt (also auf deinem GO :gap) Chkdsk sollte das eigentlich reparieren. Anschließend sollte auch das Rücksetzen gehen...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • bei mir sind nur die Nerven so langsam defekt :D


    Habe jetzt den "Hammer" ausgepackt.


    Habe den kompletten Inhalt vom Go gelöscht, dann chkdsk mit Fehler. Den natürlich bereinigt und auch diese Datei gelöscht. nochmal chkdsk , Ergebnis ok.


    Das reichte mir nicht (man sollte mich nicht zu sehr ärgern) :evil: :evil:


    Speicher formatiert und dann das älteste greifbare Backup eingespielt. (Mai09)


    Und nun:
    es geht!!!! :D :D


    Werde nun den Go wieder mit Home "paaren" und mal eine Runde aktualisieren lassen......


    Werde weiter berichten.