Desktop restored, wo sind Gopal u. Karten?

  • :(
    Sorry, bin verwirrt! (Nicht dass ich einen Psychiater suchte.)
    Mein "Grossrechner", also der PC auf dem Schreibtisch, war neulich unheilbar erkrankt, so dass ich mit acronis ein älteres Wiederbelebungsprogramm anwenden musste. Nun läuft er wieder.
    Nun wollte ich aber -als eifriger Leser hier - mal zu Hause üben, wie ich das 470-er Navi wieder neu aufsetzen könnte, falls das im Halbdunkel auf dem Autobahnparkplatz nötig werden sollte.
    Also neueste Version vom Assistant installiert . SD in den cardreader ( funzt! 5 in 1 von hama) und siehe da. der Assistant findet keine (Land-)Karten auf der (SD-)Karte. Da ich von Gopal 3.0 auf 3.1 updated habe, um Vario3teamskin zu installieren, ist mir mit der alten CD und 3.0 nicht geholfen. Ausserdem habe ich neue Karten von medion bezogen. Ich weiß nun nicht, wo der Assistant meine Karten auf dem PC ablegt und wo Gopal3.1 abgelegt ist.
    Der Assistant behauptet, es seien keine importierbaren Karten da!
    Was tun?
    2. Frage: Soweit ich mich erinnere, muß ich zwei SD-cards mitführen in der "Erste Hilfe-Tasche", eine mit originalGopal und dann eine mit der Vario3skin SW.
    Die Anfängeranleitung hilft mir nicht weiter, da ich ja nicht in den Kaufzustand mit den alten Karten und dem Originalskin will.
    Ich bin mit meinem "Sicherheitswahn" und meinem Spieltrieb ausgebremst.
    Wer löst die Blockade bitte?
    Wie komme ich zu den Rettungs SDs?
    Danke.
    (Wahrscheinlich sehe ich in meinem Ärger wiedermal vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber so ist es nun mal)
    Rechenschieber


    (Edit wg. Tippfehlern)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rechenschieber ()

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich das so lese, verwirrt es mich auch.
    also erstmal legst du dir eine installations-sd mit allen installationsdateien an. wies geht steht in der einsteigeranleitung (bei mir unten verlinkt) unter punkt 8 - schnellinstallation. dafür brauchst du keinen assi!!!
    dabei kannst du dann gleich deine aktuelleren neueren karten mit einpflegen.
    dann spielst du den skin von sokobana ein und fragst dann dort nach, wie du das alles am besten sichert.
    von deiner entgültigen sd kannst du dann mittels cardreader und den befehlen kopieren und einfügen eine zweite sd als sicherung anlegen.



    mfg rohoel.

  • ... und GoPal 3.1 brauchst Du überhaupt nicht. Schon gar nicht als Grundlage für den Vario3. Was macht Dich das denn glaubend?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ;)
    Danke für die Winke ! Müde sollte man nix am Computer machen, man landet auf dem Holzweg.
    Es klappt alles und macht auch wieder Freude!
    Gruß
    Rechenschieber