Versionsnummer GoPal 4.5A nach Update

  • Hallo PocketNavigation Forum!


    Ich werde leider nicht aus der Versionsnummer nach einem Update über den GoPal Shop im GoPal Assistant schlau. Vielleicht kann mir jemand helfen:


    Ausgangszustand des PNA: E4430 mit 4.5A-30734 mit Kartenmaterial Q4/2007


    Habe dann das Update 4.7 aus dem Shop gekauft (29,90) und entsprechend installiert (über GoPal Assistant).


    Nach erfolgreichem Aufspielen habe ich die Versionsnummer gecheckt:


    Sie lautet: 4.5A-65396


    Müsste es nicht heissen: 4.7A-65396 ?


    Das Kartenmaterial habe ich nicht aktualisiert. Eventuell ist das der Grund?
    Da ich aber TMC-Pro nun in den Einstellungen sehe, müsste es doch geklappt haben, oder?


    Weiss jemand bescheid?


    Achso: Im GoPal Assistant steht auch noch: 4.5A


    Merkwürdig...

  • Moin moin Matar,


    habe das gleiche Update im Shop gekauft und installiert,bei mir wird aber
    im Assi und auf dem Navi die 4.7 angezeigt.
    Den Download habe ich aber erst in die Assi-Bibliothek installieren lassen,
    wurde auch so angeboten beim Download.
    Nach dem das erledigt war,habe ich aus dem Assi die 4.7 auf die SD-Card
    kopiert.
    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.


    Grüsse


    kurtivdk


    PS:Meine Version lautet: AE 4.7-65396

    Einmal editiert, zuletzt von kurtivdK ()

  • Danke für die schnellen Antworten...


    Ich hab natürlich alles ganz "sauber" installiert, d.h. RemoveAll+FormatFlash usw. , anschließend mit dem GoPal Assistant (den auch frisch installiert) zunächst die Bibliotheken der DVD (mit 4.5A) importiert.


    Erst dadurch konnten in dem Shop die verfügbaren Updates angezeigt werden (was ja logisch ist). Mit Kauf von Update 4.7 mit TMC-Pro Option konnte ich zwei Versionen wählen: Einmal die rein Deutsche Version sowie auch eine Multilinguale Version. Habe die Deutsche (ca. 50MB) geladen. (das hat seeehr lang gedauert und lag nicht an meiner Internet-Leitung!)


    Nach dem Download unter Software ganz normal ausgewählt durch anklicken und synchronisiert (also installiert) mit meinem E4430.
    Nach einem Soft-Reset hab ich die Navigation gestartet und die Versionsnummer überprüft: 4.5A-65396


    Allerdings, wie schon oben gesagt, erscheint jetzt die TMC-Pro Version in den Einstellungen! Nur die Versionsnummer verwirrt mich!


    Wie kann ich denn das Update 4.7 überhaupt ohne den GopalAssistant, d.h. nur mit Hilfe von Card-Reader und SD-Karte installieren?
    Wo wird das Update nach dem Laden aus dem Shop denn auf der Festplatte gespeichert? Ist das eine ausführbare Datei?


    Echt blöd, das Ganze...

  • Dann versuch ich nochmal mein Glück mit der Schnellinstallation (und begebe mich mal auf die Suche nach der Installationsdatei für das 4.7 Update in den Tiefen der GoPal Assi Pfaden...)


    Vielen Dank für die Tipps und Links, da ist sicher was rauszuholen...


    Und wenn es nicht am (alten) Kartenmaterial Q4/2007 liegt, oder an meinem E4430 (inkompatibel zu 4.7A?) bin ich ganz zuversichtlich, das ich der falschen Versionsdarstellung auf die Schliche komme...


    Ich kann das Update 4.7A direkt installieren, ohne vorher die 4.5A von DVD über die Schnellinstallation draufmachen zu müssen??


    Ich berichte dann mal...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von matar
    Ich kann das Update 4.7A direkt installieren, ohne vorher die 4.5A von DVD über die Schnellinstallation draufmachen zu müssen??


    sollte so sein, wenn was fehlt, kann es immer noch nachinstalliert werden ohne folgen.



    mfg rohoel.