Fugawi Pathaway auf PNA470 / MD96080

  • Hallo miteinander,


    ich versuche seit ca. 1 Woche Pathaway auf dem o.g. Navi zu installieren. Zu meinem Gerät:
    GoPAL 4.15
    Firmware R13-1103
    Fugawi: zeitlich befristete Testversion von der Fugawi-Internetseite


    Wenn die Installation durchläuft, kriege ich zunächst ein paar Meldungen, dass ein paar Module nicht installiert werden konnten. Hierbei scheint es sich allerdings nur um Beispieldateien zu handeln. Nach einem Warmstart kriege ich beim Laden des freigeschalteten Desktops die Meldung, dass ein Bluetooth-Fehler vorliegt.
    Wenn ich dann Pathaway.exe starte, erhalte ich folgende Meldung:
    "Cannot find 'Pathaway5' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."


    Deshalb versuchte ich DLLs aus dem Netz zu laden. Sobald ich eine aygshell.dll in das Verzeichnis von Pathaway kopiere, dann ändert sich die Fehlermeldung:
    "'Pathaway5' is not a valid Windows CE application."


    Habe nun schon etlich aygshell-Versionen probiert und auch weitere DLLs aus der bekannten packdllxania geladen, aber ich komme nicht weiter und über die Suche habe ich auch nichts gefunden.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Lösung für mich?


    Gruß


    Lutz

  • Keine Ahnung was Dir da fehlt, ob es jemals laufen wird!


    Jedoch kannst Du Dir mit folgendem Programm helfen:


    http://www.rothberger.net/pages/software/peinfo.shtml


    Öffne die Tastatur unten rechts,


    PEINFO ist eine Exe, die Du startest.
    MIT DIESER PEINFO öffnest DU dann das eigentliche Programm, was nicht läuft.


    Es dauert etwas und anschließend kommt ein Text, den speicherst Du Dir auf die SD KArte ab und lies sie Dir im PC durch, dort steht viel drin, was er laden konnte, was nicht.


    Jedoch ist das auffinden der Treiber nicht so einfach, da es viele verschiedene Versionen gibt, die miteinander nicht unbedingt sauber laufen.


    Ich habe persönlich "NUR" Programme, die mit der Aygshell oder so zufrieden sind, die habe ich im Netz gefunden und alle anderen Programme laufen dann bei mir eben einfach nicht ;)


    Ist mir zu viel Aufwand!


    Außerdem kannst Du Dir mit den neuen Treibern unter anderem auch andere vorher sauber laufende Programme zerschießen, also freu Dich lieber nicht zu früh, wenn es läuft, bei mir war dann zum Beispiel der Explorer zerschossen,.....


    Teste alles schön, wenn es läuft!

  • Hallo,


    danke für die Info.
    Sorry, aber ich war wohl etwas schreibfaul. Ich hatte die EXE.Datei mittels Dependency Walker überprüft und bin dann auf die folgenden DLLs gekommen:
    AYGSHELL.DLL
    BTHUTIL.DLL
    CESHELL.DLL
    COMMCTRL.DLL
    COREDLL.DLL
    COMMDLG.DLL
    GPSAPI.DLL


    Diese hatte ich auch aus dem Netz geladen, allerdings war es egal, ob ich eine oder alle DLLs einstellte. Die 'aygshell.dll' hatte ich zuerst kopiert und danach veränderte sich die Meldung nicht mehr. Auch diverse andere Versionen der Datei haben keine Änderung gebracht.


    Meine persönlich Vermutung geht ja dahin, dass alle DLLs, die ich bisher testete nicht mit meiner Windows-CE-Version kompatibel sind. Hätte gerne mit jemanden verglichen, der das Problem möglicherweise schon lösen konnte.


    Grüße


    Lutz

  • Zitat

    Original von elend


    Meine persönlich Vermutung geht ja dahin, dass alle DLLs, die ich bisher testete nicht mit meiner Windows-CE-Version kompatibel sind. Hätte gerne mit jemanden verglichen, der das Problem möglicherweise schon lösen konnte.


    Das ist es !


    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das wird ein harter Ritt ;)


    Ein oder zwei DLL's lassen sich da finden, aber die Menge ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von elend
    Meine persönlich Vermutung geht ja dahin, dass alle DLLs, die ich bisher testete nicht mit meiner Windows-CE-Version kompatibel sind. Hätte gerne mit jemanden verglichen, der das Problem möglicherweise schon lösen konnte.


    evtl ist das progi ja nicht für diese kastrierte wince-plattform programmiert!?



    mfg rohoel.


  • Lt. Fugawi-Webseite werden die folgenden Betriebssysteme unterstürtzt:
    Works with Pocket PC 2003, Windows Mobile 5 - Pocket PC, Windows Mobile 5 - Smartphone, Windows Mobile 6 - Professional, Classic, and Standard


    CE ist natürlich nicht dabei. Hatte gehofft, diesen Mangel durch die DLLs auszugleichen zu können.


    Zitat

    Original von chris2000k


    Ein oder zwei DLL's lassen sich da finden, aber die Menge ;)


    Hätte gehofft, dass das schon jemand gelöst hat. Bin ja faul ;)


    Mal anders gefragt - gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, bei welcher DLL der Abbruch stattfindet? Also wenn ich diese blablabla... not Windows CE application.... blabla Meldung bekomme, durch welche DLL diese ausgleöst wird?


    Oder hättet ihr einen heißen Tipp für eine Software-Alternative? Ozi-Explorer?

  • Danke für den Hinweis. Werde ich die nächsten Tage mal testen.