2210 nach Upgrade plötzlich kein TMC und nach Wiederherstellung nur noch Reset

  • Hallo,


    so, nun hat's mich auch erwischt. Plötzlich kein TMC-Empfang mehr und nach einem Reset kein TMC-Symbol mehr. Mein Gerät ist ein 2210 mit Upgrade auf 2310.


    Ich dache noch so schön.. Spiele einfach mal die Sicherung zurück und dann passt es schon. Leider nicht - nur noch das Navigon-Jingle und dann Reset...


    Hat jemand eine Idee?

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Du zuletzt ein Backup vom 2210 wieder aufgespielt hast, aber trotzdem kein TMC-Symbol hast?

  • Nein, habe das Backup vom 2310-Upgrade draufgespielt. Zuerst mit Fresh, was zwar alles löschte, jedoch beim Rückspielen abgebrochen hat (irgendeine wirre Fehlermeldung. Daher habe ich alles von meiner Sicherung (Zip-Datei) zurückgespielt und per Explorer auf das Gerät kopiert. Die Sicherung wurde direkt nach dem Upgrade gemacht und die Version lief bis Heute.


    Jetzt probiere ich gerade den Trick die Version.xml vom 2210er draufzuspielen und das Upgrade erneut zu herunterzuladen. Das dauert jedoch eine halbe Ewigkeit trotz schnellem DSL. Keine Ahnung ob's funktioniert... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Ich würde es an Deiner Stelle besser sauber neu aufsetzen, heisst:


    Backup vom 2210 wieder drauf und daruaf dann das Upgrade neu installieren (kein Backup).


    Was mich wundert: Du schreibst, dass die Version bis heute problemlos lief.


    Hast Du heute irgendeinen Dienst über Fresh installiert oder aktualisiert?

  • Habe nur die neue Fresh 1.6.1 aktualisiert und ansonsten noch mein Gerät damit verbunden. Dann habe ich das USB-Kabel am Gerät dran gelassen (nicht mehr mit dem PC verbunden) und eingeschaltet.


    Es kamen keine Sender rein, was mich wunderte. Dann ein Reset und das TMC-Symbol war weg (auch unter Optionen keine Möglichkeit Verkehr anzuwählen). Noch ein Reset und dann Endlosschleife von Resets..


    Also dann werde ich alles nochmals draufspielen.. Jetzt ärgere ich mich, dass Navigon nicht mal eine DVD mit einem sauberen Backup mitliefert - andere Hersteller können es ja auch :(.


    Wie gut das ich morgen das Navi brauche....:wand

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Seit Erscheinen der neuen Fresh Version scheint es Probleme zu geben. Kann es an der Version liegen. Es gibt Probleme nach Fresh mit Backup und TMC. Und jedesmal wird von den Usern vorher der Gebrauch von Fresh angeführt.

  • Anscheinend kann man das Backup von Fresh komplett vergessen. Meine gesicherte Upgrade-Version funktioniert ja anscheinend nicht.


    Bin jetzt beim Zurückspielen meiner 2210er-Version, welche ich einfach auf die Platte kopiert habe.


    Es ist echt zum k****n, dass man nicht einfach alles auf eine SD-Karte spielen kann und ewigst über USB zurückspielen muss. Ich werde bestimmt wieder bis nach Mitternacht (wie beim Upgrade) damit beschäftigt sein... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ich würde es an Deiner Stelle besser sauber neu aufsetzen, heisst:


    Backup vom 2210 wieder drauf und daruaf dann das Upgrade neu installieren (kein Backup)...


    Also das funktioniert so nicht (das 2210 ist ja nicht mehr registriert, da Upgrade auf 2310)

  • Verschiebe doch einfach den gesamten Map-Ordner, der den größten Speicherplatz belegt, auf die Speicherkarte und lass den Rest auf dem internen Speicher. An die Karten musst Du ja normalerweise nicht ran. So kannst Du die reine SW ja in wenigen Minuten zurückspielen.


    Spart viel Zeit. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Kopiere doch einfach den gesamten Map-Ordner, der den größten Speicherplatz belegt, auf die Speicherkarte und lass den Rest auf dem internen Speicher. An die Karten musst Du ja normalerweise nicht ran. So kannst Du die reine SW ja in wenigen Minuten zurückspielen.


    Spart viel Zeit. ;)


    Kopiert er dann beim Upgrade nicht wieder alles auf's Gerät? Hat er ja auch beim Upgrade so gemacht und die Karten von der SD auf's Gerät verschoben.


  • Das passiert bei mir genau nur dann, wenn ich im DEV Mod ein TMC Log einspiele, was alte Datumsanzeigen hat.
    Es hilft da die usersettings.xml zu löschen und nach einem Seset ist alles wieder beim alten.


    Fazit für dich, der DEV Mod ist nicht für dich gedacht! ;)


    Ich weiß, jetzt wunderst du dich, das ich weiß, das du zuletzt im Dev Mod " unterwegs" war.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Sydney
    Kopiert er dann beim Upgrade nicht wieder alles auf's Gerät?


    Naja, die Karten werden etwas willkürlich auf MFD/NAVIGON/Map und StorageCardNAVIGON/Map verteilt.


    Edit: Zitat eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Zitat

    Original von bab
    [quote]Original von Sydney


    Fazit für dich, der DEV Mod ist nicht für dich gedacht! ;)


    Ich weiß, jetzt wunderst du dich, das ich weiß, das du zuletzt im Dev Mod " unterwegs" war.


    Hä? Habe nie den Dev-Mod o.ä. aktiviert. Aber vielleicht kannst Du mir's erklären..


    Und weshalb funktioniert das Backup vom Upgrade ebenfalls nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von Schnorps


    Naja, die Karten werden etwas willkürlich auf MFD/NAVIGON/Map und StorageCardNAVIGON/Map verteilt.


    Edit: Zitat eingefügt


    nee, fresh erkennt, das kein Platz ist und kopier t dann auf SD. So wurde es mir erklärt.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Sydney


    Hä? Habe nie den Dev-Mod o.ä. aktiviert. Aber vielleicht kannst Du mir's erklären..


    Und weshalb funktioniert das Backup vom Upgrade ebenfalls nicht?


    Hi Sydney, ok. jetzt nichts durcheinander werfen.


    Aber du hast sicherlich auch heraus gelesen, das du die usersettings.xml löschen sollt.


    Das hat aber alles nix mit deinem Backup zu tun. Bitte wirf da nicht alles in ein Pott!

    ;) bab