Navigon 8110 auf dem Motorrad

  • Hallo,


    ich hab mein Navigon 8110 auf meine BMW R 1150 GS montiert.


    Ich suche nun ein Bluetooth In Ear Headset das mit dem 8110
    kompatibel ist.
    Oder auch ein Bluetooth In Ear Lautsprecherset.


    Hat hier jemand schon erfahrung, oder welche Bluetooth Headsets sind mit dem 8110 kompatibel?



    lg. Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Buskutscher ()

  • Zitat

    Original von Buskutscher
    Hat hier jemand schon erfahrung, oder welche Bluetooth Headsets sind mit dem 8110 kompatibel?


    Keines.
    Kannst bestenfalls einen BT audio transmitter an die Kopfhörerbuchse anschließen.
    Bluetooth Audio Übertragung geht bei Navigon nur mit dem 4350max.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Bluetooth Audio Übertragung geht bei Navigon nur mit dem 4350max.


    Hast Du einen Link, wo genau dies beschrieben wird?
    DANKE.

    Einmal editiert, zuletzt von apu-16V ()

  • Zitat

    Original von apu-16V
    ... Hast Du einen Link, wo genau dies beschrieben wird? ...


    Hallo apu-16V


    Ich weiss nicht welchen Link Du zu was haben willst, aber den 4350 kann man per BT z.B. mit einem Scala-Rider verbinden. Selbst getestet

  • Danke, Alfred, für Deine Antwort.


    Ich wollte wissen, wo ich etwas mehr zu der Funktion "Ansagen über BT" lesen kann. Bisher ist BT ja nur als Verbindung zu einem Handy in Erscheinung getreten.


    Ich habe jetzt folgenden Absatz im Handbuch des 4350 gefunden:


    "Wenn Sie eine Verbindung mit einem Bluetooth-Headset hergestellt haben, hören Sie die Sprachanweisungen der Navigationssoftware über das Headset. Das ist nützlich, wenn Sie z.B. mit einem Motorrad unterwegs sind. Alle weiteren in diesem Kapitel beschriebenen Funktionen stehen bei einer Verbindung mit einem Headset nicht zur Verfügung."

    Einmal editiert, zuletzt von apu-16V ()

  • Zitat

    Original von apu-16V
    ... Bisher ist BT ja nur als Verbindung zu einem Handy in Erscheinung getreten. ...


    Hallo apu-16V


    Bin vergangene Woche noch mit 4350 und gekoppeltem Scala-Rider unterwegs gewesen

  • Dann will ich mal hoffen, dass es auch für "Normalsterbliche" bald verfügbar ist!

  • [quote]Original von Buskutscher
    Hallo,


    ich hab mein Navigon 8110 auf meine BMW R 1150 GS montiert.



    Hallo Buskutscher :)


    Kannst du vielleicht ein paar Bilder von der halterung einstellen
    wie du das befestigt hast

  • Zitat

    Original von apu-16V
    Dann will ich mal hoffen, ...


    Hallo apu-16V


    Das ist immer vor Usertreffen der "Koelner und Umgebung" das Schoene. Dort bekommen wir immer die Gelegenheit einen Ausblick auf die nahe Zukunft zu machen. Schau mal ins Usertreffenboard nach dem Usertreffen der Koelner. Ist am 18.06.2009 in Koeln.


    PS:
    Werde das mal wieder in meine Signatur uebernehmen.

  • Hallo,


    ich hab ne Halterung von SW Motech die an der Gabelbrücke befestigt wird.
    DA hab ich eine Pasivhalterung von Brodit angeschraubt.
    Passt super , sieht gut aus und ist Vibrationsgedämpft.
    Navi ist super zum ablesen.
    Ich mach heut noch ein Paar Bilder und stell sie danach ein.


    lg. Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Buskutscher ()

  • ...und was machst Du bei Regen? Tüte drüber? Das Gerät hat kein IP7 Standard. Schon Feuchtigkeit unter der Tüte kann ein Problem werden.


    Otterboxen für diese Größe, wenn's sie gibt, sind dann schon gewaltig.


    Oder fährst Du nur bei Sonne? 8) :)

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo Buskutscher :)


    Danke dir für die Bilder sieht doch gut aus und wenn's hebt ist ja gut.


    Wenn es regnet dann kann man es ja in die Tasche stecken :D


    : drink

  • Eben, am Schönsten ist Motorradfahren ja bei Sonnenschein (zumindest nicht bei Regen) ;)

  • Hallo,


    zum einen gibt´s ja Wasserdichte Taschen für Navis und zum anderen kleine Tanktaschen mit Kabeldurchführung die auch Wasserdicht sind.
    Ich hab eine von Motodetail mit Halter auf dem Tankdeckel. Der Haltebügel ist auf dem einen Bild noch leicht zusehen.
    Und,
    schlechtes Wetter gibt es nicht sondern nur schlechte Klamotten.



    lg. Armin

    Einmal editiert, zuletzt von Buskutscher ()