P4420 zurück in Originalzustnd

  • Hallo,
    hab versucht mein 2 Jahre altes Aldi Medion Navi ( Medion Aktualisierung abgelaufen ) mit irgenwelchen Downloads zu aufzupimpen/aktualisieren.


    So, nun macht es nicht mehr dass was es soll, Zahlenfeld der Telefonfunktion blendet sich ein, Italien und Frankreich sind verschwunden, die Stimme von dem Mädel klingt auch nicht mehr so gut.


    Kann mir jemand nen TIP geben wie ich das Gerät in Originalzustand bekomme?


    Bin für jede Antwort dankbar.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rudolfo64
    Kann mir jemand nen TIP geben wie ich das Gerät in Originalzustand bekomme?


    herzlich willkommen im forum! : drink


    eine frage habe ich: welche gopalversion nutzt du? zwei jahre altes gerät, ich tippe mal auf gopal 3.
    in meiner signatur unten findest du einen passenden link zur einsteigeranleitung (2,3 oder 4). dort unter punkt 8 findest du jede menge installationshinweise. anderes lesenswertes gibt es evtl auch noch. ;)


    wenn du dein profil noch um nötige angaben (software und hardware) ergänzen würdest, hätte sich meine frage übrigens erübrigt. ;) :D



    mfg rohoel.

  • Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für Eure Tips, hat sehr gut geklappt, läuft wieder wie geschmiert.


    Eins noch, der Ordner TVG hab ich auf meiner CD nicht gefunden, für was ist der?



    --rohoel--hab mein Profil angepasst


    Lese mal noch ein bischen in den Einsteigerhilfen!!!

  • Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für Eure Tips, hat sehr gut geklappt, läuft wieder wie geschmiert.


    Eins noch, der Ordner TVG hab ich auf meiner CD nicht gefunden, für was ist der?



    --rohoel--hab mein Profil angepasst


    Lese mal noch ein bischen in den Einsteigerhilfen!!!!

  • Hallo,
    hab noch die Möglichkeit gehabt auf 4.5 upzudaten, dann erkennt er das alte Kartenmaterial nicht mehr, neues ist bei der 4.5er Variante nicht dabei.


    Oder ist da was anderes falsch?

  • Hallo Rudolfo64


    Zitat

    Original von Rudolfo64
    Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für Eure Tips, hat sehr gut geklappt, läuft wieder wie geschmiert.
    ....!


    Prima das Du wieder navigieren kannst. :)


    Das mit dem fehlenden Kartenmaterial verstehe ich nicht. ?(
    Auf der original DVD ist doch immer alles dabei.


    gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Zitat

    Original von Rudolfo64
    hab noch die Möglichkeit gehabt auf 4.5 upzudaten, dann erkennt er das alte Kartenmaterial nicht mehr, neues ist bei der 4.5er Variante nicht dabei.


    Oder ist da was anderes falsch?


    Ja! Bei jeder Originalversion ist auch das dazu passende Kartenmaterial dabei.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ne, ne, ne.
    Natürlich hab ich die Original DVD von meinem Navi, daher resultiert ja der Originalzustand nach Eurer Anleitung.


    Ich hab noch ne gezogene GoPal 4,5 Version von nem Freund bekommen und die ist nur mit Osteuropäischem Kartenmaterial bestück.
    So, und wenn ich die 4,5er aufspiel, mit meinem Kartenmaterial von der Original DVD, gehts nicht.

    • Offizieller Beitrag

    das geht auch nicht und wird nie klappen.
    an dieser stelle würde ich aufhören tiefer zu bohren!!! ;) das, was du gerade machst ist nicht legal und wird hier nicht supportet. wenn es ein update für deine version gibt, wird sie dir im medionshop angeboten.
    oder alternativ hier: http://www.nextag.de/gopal-kar…0a2805f1-9AFFAD5FB96A2276



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel
    an dieser stelle würde ich aufhören tiefer zu bohren!!! ;) das, was du gerade machst ist nicht legal und wird hier nicht supportet.


    deshalb hier zu

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??