@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Hab das Z107 und der Skin funktioniert an sich ganz gut. Allerdings werden kann ich "bluettooth" auswählen obwohl das Handy gar keins hat und wenn ich von der karte aus ins menü gehe (das mit den kleinen symbolen) ist der Button "Musik" zu sehen, soweit ich weiß ist aber gar kein Mediaplayer vorhand oder irre ich mich da?!


    Meine eigentlich Frage ist folgende: Ist es möglich bei Verwendung dieses Skins eine andere Stimme auszuwählen, habe jetzt ne Männerstimme, gefällt mir aber absolut nicht!?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von littlefish12345 ()

  • Hab das Z107 und der Skin funktioniert an sich ganz gut. Allerdings werden kann ich "bluettooth" auswählen obwohl das Handy gar keins hat und wenn ich von der karte aus ins menü gehe (das mit den kleinen symbolen) ist der Button "Musik" zu sehen, soweit ich weiß ist aber gar kein Mediaplayer vorhand oder irre ich mich da?!


    Meine eigentlich Frage ist folgende: Ist es möglich bei Verwendung dieses Skins eine andere Stimme auszuwählen, habe jetzt ne Männerstimme, gefällt mir aber absolut nicht!?


    Vielen Dank


    1 - Schon mal drüber nachgedacht, daß das Skin eine ganze Palette an Becker-Navis umfasst (siehe Titel des Threats) und einzelne Funktionen von der Hardware nicht unterstützt werden :?:
    Außerdem steht auch geschrieben, daß für Z107 und Z108 von einem weiteren freundlichen User hier im Bord angepasst wurde( Seite#1), also nicht speziell dafür geschrieben wurde.


    2 - Was soll denn das Skin mit der Sprachauswahl zu tun haben ? Selber mal versuchen und wirst selbst sehen ob sie funktionieren ;)



    Gruß - Duke2

  • Hallo,
    komme mit den o.G. skin nicht klar, habe auch nur SR1. Kann halt nicht gehen. Hat nicht jemand vielleicht noch einen V2.0.10 für mich rumliegen? Danke!

  • Du solltest dich lieber damit befassen wieso du nur SR1 drauf hast bevor du ein altes Skin nimmst.Aber schau mal den threat durch ich glaube irgendwo gibts einen Link von einem user .Aber ohne Gewähr :)

  • Danke, Markus, für das Update.


    Was mich beim Becker gewaltig stört ist, daß sich bei bestimmten Maßstäben für Karten-Übersichten die Autobahnen kaum noch von den Bundestraßen abheben. Die Bahnen sind beig-farben gefüllt und rot gerandet - sowohl bei den BAB als auch den Bundesstraßen. Das erschwert u.U. eine schnelle, intuitive Orientierung doch sehr...


    Läßt sich da noch was in deinem Skin einbauen? Oder gibt es hier im Forum bereits ein anderes entsprechendes "work around" zur Lösung dieses Problems?


    EDIT: ich sehe gerade, daß im Thread für den @tomic-Skin Z099/... immer mal wieder von "Randfarbe Autobahnen" die Rede ist...
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob dies das Problem schon verbessern sollte/hat und ob das auch im Skin für`s Z203/4/5 eingebaut ist.


    Wie gesagt: aktuell find ich`s nicht so übersichtlich...

    2 Mal editiert, zuletzt von Waggi ()

  • Danke für den Link.
    Und hier herinnen kann mans sicher irgendwie beinflussen:


    ; ## Autobahnfarben (Straße) 230, 0, 0
    a = "0_int",245, 215, 0 ;class 0 internal color (autopalya)
    ; ## Randfarbe der Autobahnen 230,0,0
    A = "0_ext",140, 30, 25 ;class 0 external color


    Extern, intern ist klar - aber was besagen diese diversen Parameter? Zahlenwerte entsprechen Farben? Gibt`s da irgendeine Agenda?


    Angefügt mal ein Beispiel-Foto, was ich meine. Im Praxis-Betrieb im Auto kaum zu erkennen; wenn nicht gerade zufällig blaue Autobahn-Nummer gezeigt wird, nahzu unmöglich...

  • Hallo,


    schaue dir zu dem Farbcode mal diese Seite an , spiele mit den Reglern und betrachte dabei die Zahlenwerte. >> Klick mich

  • DANKE, Männers!


    Hat bestens gefunzt - und nu mag ich mein Becker noch mehr! :thumbup:

  • Danke dukeII für die Hilfe, habe gleich ausprobiert, Spitze und an blau kann man sich auch gewöhnen. Sicher hat Markus mit dem SR2 recht, aber erst haben und ein Stück damit weg sein.