@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Sollte beim letzten mal schon mit drin gewesen zu sein.Zu Punkt 1 das sollte normal auch nicht mehr so sein.Das Problem bleibt allerdings wenn man das Skin nicht neu drauf spielt sondern lediglich überschreibt.probier mal erst das alte zu löschen und das neue nochmals zu installieren ob das Telefon-Icon dann immer noch verschoben ist.Normal ist es schon seit dem letzten update behoben worden.

    Hallo Marcus,
    Du hattest natürlich mal wieder Recht ! ;)
    Eine komplette Löschung und Neuinstallation hat nun beide Fehler behoben.
    Prima, jetzt ist der Skin so, wie ich mir das wünschte...
    Nochmals vielen Dank.

  • Hallo @tomic,


    nachdem ich mir meine eigene externe TMC-Antenne gebaut habe, sprudeln die Nachrichten nur so herein. Das Problem ist jedoch, dass TMC-Pro in Bayern (z.B. zw. Amberg und Nürnberg) nicht flächendeckend verfügbar ist.


    Ich finde es klasse, dass Du in der Kartenansicht die TMC-Signalstärke und die Anzahl der Meldungen anzeigst.


    Jetzt weiß man aber nicht, ob Das Signal TMC-Pro oder normales TMC ist. Somit kann man die Vertrauenswürdigkeit der Nachrichten nicht einschätzen (TMC-Pro wäre aktueller). Auch würde der Sendername sehr interessieren. Momentan mus man sich für beides durch die Menüs hangeln.


    Es wäre echt klasse, wenn man dies in Deinem Skin in der Kartenansicht optional anzeigen könnte. Das Tüpfelchen auf dem i wäre dann noch ein Button o.ä. um ohne Menüs zwischen TMC und TMC-Pro hin und her zu schalten.


    Dein Skin wertet das Navi echt auf! Danke für Deine Arbeit! :)



    Liebe Grüße


    Shakie

  • Wahrscheinlich habe ich nur Tomaten auf den Augen:


    In Posting 1 diesesn Threads, in welchem der Tomic-Skin beschrieben wird, ist unten auch eine Screeenshoot-Strecke der einzelnen Menüs und Ansichten eingefügt. Ich sehe darin immer zwei Screens, die ich nicht ums Verrecken bei meinem Z203 mit Tomic-Skin finde:


    Einmal eine Topleiste mit folgenden ANgaben: KM-Ziel - Zeit-Ziel - KM-Zwischenziel - Zeit-Zwischenziel


    Und dann ein AUswahlmenü, über welches man offensichtlich verschiedene Skins aktivieren kann (was IMHO bedeutet, die müssten dann ja auch auf dem Navi irgendwo gespeichert sein.


    Steh ich wirklich auf der Leitung?


    fragt besorgt


    Der Bytewurm

  • Hallo tomic
    Superskin die letzte Version!!!!!!!!!!!!!!!!!
    1 kleines Problem ist mir heute aufgefallen,
    wenn ich Dein @tomic navigationsdesign einstelle,dann kommt bei Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung nur
    ein leeres Verkehrszeichen ohne Zahlenanzeige.
    In den anderen 2 Designeinstellungen funktioniert die Anzeige völlig normal!!!!
    ?(
    mfg
    enttäuschter tt

  • @tomic,


    can you please give me information about the files modified for the last version. I just translated the previous version into French, and I would like to translate only the new files and not the whole skin.


    Please help me to save time and to give French users the possibility to take pleasure with your fantastic skin.


    Best regards and thanks for your work


    jack_capvil

  • Hallo tomic
    Sorry war mein Versehen , habe die falschen Dateien erwischt ;( :rolleyes: :huh: !
    Jetzt läuft alles korrekt ;) :thumbup: !
    mfg
    enttäuschter tt

  • @tomic


    I cannot understand your answer, because when you modify a ui file I need to write again inside the new ui file all the modifications that I made before, even if what you changed has nothing to do with the language. If you do not indicate what files were modified, it means for me that need to write again a full feench version.


    Please I am sure that you understand what I mean and that you will accept to give me some pieces of information in order to facilitate the translation.


    Thanks for any help

  • @tomic,


    really thanks you for this precise and very positive answer.


    I will have to make some changes especially in "navigatemap480_272.ui" but with the precise list of changes that I wrote for the previous version it will be easy.



    Thanks again for your help

  • :( bin am verzweifeln habe einen Z205 mit @tomic Skin SR2 ( neuste version )


    und bekomme den player Tcpmp nicht eingebunden in irgendein menu
    mit einen Extra Button.









    Ps: da ich Anfänger bin wäre ich für eine ausführliche Anleitung sehr Dankbar.










    besten Dank in voraus


    Grüße bluetiger67

  • @tomic


    Zwei Frägen noch zum Skin - bin nicht sicher ob`s Bug`s sind, oder so gewollt:


    Helligkeits-Einstellung: im Netzbetrieb ist im Tag-Modus auf der vorletzten Stufe bereits Maximum erreicht, Weiterschalten auf die höchste Stufe bringt keine Veränderung mehr. Im Akkubetrieb ist dies definitiv nicht so...


    Anzeige-Symbol "TMC auf Strecke" beim Routing: taucht ordnungsgemäß auf, sobald eine Meldung für die Strecke relevant ist. Ist diese Meldung dann erledigt bzw. der Bereich durchfahren, verschwindet das Icon aber nicht mehr automatisch. Erst wenn ich z.B. die allgemeine TMC-Liste aufrufe und wieder schließe, ist das Icon erledigt...


    Bitte nicht verstehen als Mäkeln!! Will nur helfen, deinen tollen Skin zu vervollkommnen... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Waggi ()

  • Anzeige-Symbol "TMC auf Strecke" beim Routing: taucht ordnungsgemäß auf, sobald eine Meldung für die Strecke relevant ist. Ist diese Meldung dann erledigt bzw. der Bereich durchfahren, verschwindet das Icon aber nicht mehr automatisch.


    ist auch ohne einen skin so


    grüße