@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • @tomic,


    sorry to ask the same question : is it possible to have information on the way to translate into French all the menus and infos of your very nice skin. I propose to try to translate it and give you back the result.


    Thanks by advance for your help

  • Hello and greetings to France


    I will try to translate the menus and buttons in your language. But this can take a while. If I need any other information, then do I sign up with you via mail.
    For your further questions about your previous post, I look what I can do.

  • Die "rote" Downloaddatei bezeichnet im NAmen nicht den Z 203 (die blaue schon). Heißt das, rot funzt auf dem Z 203 nicht?


    fragt ratlos


    Der Bytewurm

  • @tomic,


    thanks a lot for your very kind proposition.
    I can also try to do the translation with some explanations on how to start this job.


    But in any case, do not hesitate to ask for some help on the french language.


    Danke schön.... :D

  • mal ne frage zwischen durch, wegen skinnen.


    - habe nun bereits eigene buttuns/bmp einbinden können, und frage mich, was der z wert ist.
    zb:
    ;<BUTTON xxx x=450 y=0 z=2 bmp="meinbutton.bmp" onRelease='PREVSTATE'>
    xy sind klar, was ist z? ist es wirklich die räumliche koordinate?
    habe da alle möglichen werte gesehen, von 0 bis 6000.


    - hinter manchen bmps sehe ich noch ein #zahl, zB bmp="meinbutton.bmp#4"
    was bewirkt es?


    danke und grüße
    alex

  • kleines Beispiel.
    Wenn du ein layer hast mit z=100 und eines mit z=120 ist das layer mit dem höheren Z Wert im Vordergrund.Also über dem layer des kleineren Wertes.Hoffe du verstehst was ich Ein meine.


    Wegen dem #3 nach einem bmp. Die Zahl bedeutet nichts anderes als die Anzahl der Bilder in der Bmp.Es gibt bmp´s die mehrere Bilder untereinander fassen .


    Ein Beispiel als Bild hab ich mal angeheftet.Das wäre jetzt in einem Eintrag icon_off.bmp#3

  • danke, sehr einleuchtend erklärt :)


    das würde also bedeuten, dass wenn ich 2 buttons habe, eins größer, eins kleiner, und den großen auf z 100 lege, den kleinen auf z 80, würde ich den kleinen nicht klicken können, wenn umgekehrt dann schon, aber auch den großen klicken, wenn ich außerhalb des kleineres buttons liege. stimmts?


    was sind denn so die richtwerte, ich mein, es sind ja extreme unterschiede die ich da bei z werten in den uis sehe.


    grüße
    alex

  • Hab ich grad geändert.Die ist natürlich auch für das Z203.


    Danke, dachte ich mir schon, deshalb hab mich vorher schonmal einfach getraut. Trotzdem erleichtert.


    Danke nochmals für die geniale Leistung mit den Skins. Ohne Eure Arbeit hätte ich den Becker-Navi längst weggeworfen.


    lobt


    Der Bytewurm

  • Ich bin des Lobes voll für das @tomic-skin. Danke Dir, Markus!!! Kongeniale Arbeit...muss ich mit Neid ob Deines Könnens zugeben.
    AAAAber:

    Habe vor zwei Wochen vom Z 099 zum Z 204 gewechselt.
    Vermisse nun (da ich die Vergleichsmöglichkeiten habe) einige Details aus dem Z 099-Skin beim Z 203/204/205-Skin. Das wären da


    - den Trip-Computer
    - die Möglichkeit, die Zoom-Buttons im Navi-Bildschirm abzuschalten
    - den @tomic-skin MIT Leiste für Routen mit mehreren Zwischenzielen.


    weitere Fragen ergeben sich, wie z.Bspl.
    - ob man die Erweiterte Lautstärke auch auf 225 erhöhen kann (statt der 180) und
    - wie und wo man die Sprachanweisungen der TTS-Stimme verändern kann (ich möchte als Beispiel bei abknickender Vorfahrt nicht hören: "Der Straße folgen", sondern "der abknickenden Vorfahrt folgen").


    Wäre nett, wenn ich dazu eine Info von Dir erhalte.


    Gruß von Andreas

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Also den Tripcomputer gibt es nicht beim Z203/204/205.Wird leider nicht unterstützt sonst hätte ich ihn eingebaut.


    Die Buttons zum deaktivieren wird es evtl. mal geben.vorbereitungen habe ich nur noch nicht die Zeit das ganze umzusetzen.Dazu gehören auch die 3 navigationsansichten(Leiste/Becker/@tomic)


    Mit den TTS Stimmen kenne ich mich nicht so aus.Da kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Die erweiterte Lautstärke werde ich mal schauen ob es Sinn macht.Wenn man auf starke verstärkung stellt sind ja 250 eingestellt.

  • Hallo,


    ich nutze auch den SR2 mit dem Z203 und dem aktuellen @tomic-Skin. Immer, wenn ich den Tacho starten will, startet mein Navi komplett neu. Das war so vorher nicht. Liegt hier eventuell noch ein Fehler im neuen Skin vor?



    Gruß
    Rüdiger

  • nein liegt kein fehler vor.Vielleicht musst du es dir nochmals runterladen.Wenn das Navi neustartet beim aufruf des Tachos liegts an der Schritart Datei.Die heißt jetzt nicht mehr test sondern digitalfont.Die muss mitkopiert werden.

  • @tomic


    Moin Markus,


    hatte heute die Gelegenheit, das Z204 mit dem neuen skin nochmals in der Praxis weiter zu testen.
    4 Klitzekleinigkeiten fielen mir noch auf:


    1. im Menu "Extras" überlagert sich die rauf-runter-Leiste mit den Buttons für Karte und Menü (die sind dadurch schlecht zu treffen mit meinen Wurstfingern)
    2. gibt es im Tacho auch die Möglichkeit der Ankunftszeit? Beim drücken auf den Tacho (um wieder zurück zu kommen) kommt bei mir kein "Klick". Bei Druck auf map ja.
    3. beim drücken auf den Back-Pfeil oben links kommt jetzt immer ein Doppel-Klick. War der vorher nicht auch nur einfach?
    4. Weißt du, warum der Blitzwarner manchmal bei einem Ereignis mehrfach klingelt?


    Du siehst, es hat sich alles auf peanuts reduziert, man "nörgelt" also bereits auf extrem hohen Niveau, und dafür dank ich dir ganz herzlich!!!


    Viele Grüße
    €de