@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Überhaupt nicht. Wozu auch? Es ist ja immer die passende Version im Backup vorhanden. Mir ist wichtig, dass das Kästchen mit den Skins funzt. Ich akzeptiere lieber einen Versionsrückstand des Systems wenn die Skins dafür laufen.


    erklärt


    Der Bytewurm

    Ganz einfach, ich verwende den TotalCommander.


    Dort sehe ich mir dann an welche Dateien überhaupt verändert wurden.


    Sind es Textdateien, kann man sehen was anders ist.
    Die Hexdaten sind für andere bestimmt :D


    Aber weist Du, belassen wir es einfach dabei; mach Deine Sicherungen wie Du magst und wie es für Dich Sinn macht!


    Wenn Dein Navi dann mal nicht mehr funktionieren sollte und Du keinen Zugriff mehr auf das Gerät mit dem CM bekommst, wirst Du es vielleicht verstehen was ich gemeint habe mit dem Dateimanager an das Navi zu gehen.


    Gruss Duke2

  • Sorry not to be able to write in german. I am french and my german is very very poor....
    Some suggestions and positive propositions :
    1- Atomic skin has some problems with french language localisation. the majority of the new buttons are in german. Could it be possible to send me the text file determining the text to be written on evry button or message, and I could translate it and send it to you in return. You coul then have a proper french localisation
    2- Becker's original skin is obviously a nice one and yours (Joshua's too) are good improvements, but I think that some users could ask for the possibility to modify the colours of the map. I implies to be able to declare a different color profile (a scheme in fact). Could you study the possibility to add such a new function?
    3- Your skin has addeed a bigger font size for the speed, but it is still small because the information is written inside teh "messageboxinfo" at the bottom part of the screen on the right side. In addition it is not possible to have the compass information, the altitude, and the TMC at the same time. Could you think about the possibility to have the instant speed outside of this "messageboxinfo" and give the possibility to have the compass, with for instance altitude and TMC or GPS? In this case my proposition would be to write the speed with a large (bigger) font and use a white or grey color with some transparency. When the actual speed would be over the limit this color could change from white to red (for instance) and the tarnsparency could be lower.


    I know that there are many ideas inside this post but it seemed to me interesting to have your opinion.


    Again all my apalogizes for the english language instead of the german one. I shall try to learn it ....

  • Kleines update auf 2.0.11:


    *** 11.2.2010:


    -- Anpassung an das SR2


    -- Leichte Designliche anpassungen


    -- KroKoFox Tacho eingebaut(danke für das tolle Design)


    -- Ladescreen und Balken entfernt


    -- Anleitung wurde aktualisiert


    Wie immer bei fehlern oder Problemen einfach mal melden.

  • Hallo Tomic,


    erst mal vielen Dank für diesen Super Skin.


    Ein Fehler ist mir aufgefallen. Wenn ich während der Route auf die Pfeil-Ansicht wechseln will, startet mein Navi (Z203) neu. Habe dies aber bis jetzt noch nicht in Live probieren können, sondern nur mit der Simulation der Route.


    Gruß Framos

  • Moin Markus,


    vielen Dank, dass du so schnell auf SR2 reagieren konntest und uns somit weiter mehr Freude am Navi bescherst!
    Wie alle user bestätigen: Ohne skin ist das becker nur halb so schön :thumbup:


    Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
    Beim roten skin ist im Menü-Startbildschirm das icon für das Telefon nur so halb dargestellt, im blauen ist´s ok.


    Liebe Grüße
    €de


    P.S.: was man m. E. abschalten könnte ist dieser platzraubende Balken für die 1000m in der Navigationsansicht. Die Meterzahl ist doch mehr als ausreichend, oder?

  • So ich hoffe das die Turn by Turn Ansicht nun keine Probleme mehr macht.Sollte gefixed sein.


    @Ede: Es ist irgendwann noch ein update geplant indem einiges abschalt und zuschaltbar sein wird.Aber dauert noch.

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Danke für das schnelle Update. Jetzt klappt es. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :!: Vielleicht solltet Ihr euch mal bei Becker bewerben. Grundgerät plus eure Updates ==> einfach Weltklasse. :!:


    Jetzt noch eine kleine wahrscheilich blöde Frage. Ist es eigentlich irgendwie möglich, Die Adressen vom Handy über Bluetooth als Ziele auszuwählen? Bzw. Wo kann ich die Adressen am PC einpflegen. :?:

  • @ Markus (@tomic)



    kann es sein das ein Fehler im neuen Skin ist, bei Routenoptionen, Routentyp ist Schnelle Route drin, hab mal Optimale gewählt mit OK bestätigt aus dem Menü raus, wieder rein und nun ist wieder Schnelle Route drin? Ohne Skin bzw. mit Joshua Skin klappt es. SAVE Ordner natürlich vorher komplett gelöscht.

  • @ Markus (@tomic)




    kann es sein das ein Fehler im neuen Skin ist, bei Routenoptionen, Routentyp ist Schnelle Route drin, hab mal Optimale gewählt mit OK bestätigt aus dem Menü raus, wieder rein und nun ist wieder Schnelle Route drin? Ohne Skin bzw. mit Joshua Skin klappt es. SAVE Ordner natürlich vorher komplett gelöscht.


    Habe gerade auch mal in den Einstellungen rumgespielt. Bei mir bleibt immer die "kurze Route" drin, gehe ich über Routenalternativen, so kann ich auf eine andere Routen Variante wechseln, die lässt sich aber dann in Routenotionen wieder nicht verändern

  • ... habe genau dieses Problem auch festgestellt.
    Nur bei Auswahl über Routenalternativen läßt sich der Routentyp ändern... ?(


    VG, Jürgen

    aktuell: Becker Prof 50 LMU, Becker Prof 70 LMU, Festeinbau mit IGOprimo

  • @Tomic


    Habe deine neue Verion aufgespielt. Klappt bei mir jetzt wieder einwandfrei. Danke für den Strss den du Dir noch vor deiner Nachtschicht gemacht hast.


    :thumbup: