@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Hallo tomic,


    was mache ich falsch??


    Ich habe jetzt schon zweimal mein Navi in Auslieferzustand versetzt und deinen Skin in der normalen Version Rot heruntergeladen und entpackt und genau nach deiner Anleitung die zwei Dateien in den IGO 8 Ordner kopiert.


    Doch bei mir ist die Strecke in blau und der Pfeil in der Splitscreenansicht usw. schwarz. :-D)


    -----------------------------------


    Dann hätte ich da noch einen Wunsch oder wenigstens die Info wie ich folgendes Ändern könnte. (Natürlich nur wenn du weißt wie´s geht, hab aber keine bedencken)


    Da ich öfter´s in Städten und auch kleineren Ortschaften mehrere Ziele anfahre, verwirrt es mich als sehr stark das die ganze Route immer in Rot oder auch Blau ist auch die Strecke die ich schon gefahren bin.


    Von anderen Navi´s war ich gewohnt / verwöhnt , das nur die noch zu fahrende Strecke farbig angezeigt wird und alles was ich bereits abgefahren hatte wieder in normalen Kartenfarben war.


    Ist echt blöd zu erklären, hoffe du verstehst mich.


    Was oder welcher Eintrag muß davür geändert werden ?


    MfG.: Testi100


  • Ist bei mir das Gleiche. Ich habe die nicht als blau gekennzeichnete Version installiert.
    Die Route wird aber in blau markiert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • So also das war mein fehler.Ich hab da wohl beim kopieren die Dateien ersetzt und es waren die der blauen Version in der Roten version gespeichert.Nun sollte es so gehen.Das die Pfeile am anfang Schwarz sind kenn ich nicht anders.Die werden erst bei Simulation oder bei GPS-empfang farbig.


    Zu deiner anderen frage kenn ich bisher keine antwort.Aber ich schau mal nach.

  • Hallo Markus,


    ich finde, die Symbole des Fahrspurassistenten in dem roten Skin sind schlecht zu erkennen.
    Könntest Du das vielleicht noch optimieren? (opaker Hintergrund, schwarz?, dunkelgrau?)


    Gruss,


    Ziehmeks

  • Hallo!
    Hat alles wunderbar geklappt. Nun habe ich noch eine frage? Was ist der underschied von V2.0 rar und V2.0 blau rar. Und was ist Update V2.0.3 Habe das Z205. ?(

  • Also die Blau ist eine Blaue Version.In der version sind statt roten pfeilen Blaue und Bei Navigation kommt keine Rote Fahrbahn sondern eine Blaue.Der Tacho ist auch Tagsüber in einem blauen Design.


    Das Update ist nur ein Hinweis darauf das die Version geändert wurde und etwas hinzugefügt wurde.Die grundversion war die V2.0 nun ist sie V2.0.3 da es einige änderungen gab.Es sind immer die aktuellsten Versionen Online zum Download gestellt.


  • Du kannst eines machen.Nehm aus dem Ordner ui_becker/common/skin_night die Datei lane_bg.bmp und kopier sie in das verzeichnis common.Alte ersetzen.teste die ob man das dann besser sieht.

  • Vielen Dank für die ausführliche erklärung. Noch ein frage? im Z205ist noch eine Datei namens NNGstart exe. muß ich die akivieren.Für was ist diese exe ?

  • Oha, da habe ich noch mal Glück gehabt wollte schon akti. noch mal Glück gehabt.Noch mal danke für die schnelle Antwort.

  • ich habs zwar noch nicht probiert ( wird mal höchste ZEIT :) ) aber versucht doch mal in der
    day2dcolor.ini und vergleichbare (night..., 3D.ini),folgenden Wert deutlich zu ändern


    planned_road_visited = "",0,0,180
    planned_road_visited_ext = "",0, 0, 140


    mit "rgb tool" ausprobieren
    planned_road_visited = "",0,255,0 für grün?
    planned_road_visited = "",128,0,128 für lila?


    viel Erfolg

  • Zitat

    Original von @tomic


    Du kannst eines machen.Nehm aus dem Ordner ui_becker/common/skin_night die Datei lane_bg.bmp und kopier sie in das verzeichnis common.Alte ersetzen.teste die ob man das dann besser sieht.