@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • -- Neue Routenplanungsfunktion eingefügt


    Kurze Anleitung:
    2 Neue Buttons Ziel Hinzufügen und Planung fertig(Bild.1).Zu finden sind sie unter der Rubrik Routenplanung/Ziel auf karte wählen.
    Mit dem Cursor auf der Karte den gewünschten Standpunkt wählen und auf Ziel hinzufügen drücken.Es wird dort nun ein kleines Fähnchen erstellt(Bild.2).So Plant man seine routen.
    Nachdem man fertig ist und alle Ziele hinzugefügt wurden.Auf Planung fertig klicken.Danach kommt man in eine Übersicht(Bild.3).Alle Ziele aufgeführt.Rechts oben auf Fertig klicken.
    Der Route einen Namen geben und das wars(Bild4).
    Ist der Name der Route zugeteilt hat man die möglichkeit Ziele zu ersetzen oder zu löschen.

  • Hallo @tomic,


    Der OK Button in der Routenplanung geht jetzt aber wieder nicht obwohl ich diesmal sicher den Ordner ui_becker komplett gelöscht habe.


    LieGrü

  • Hallo @tomic,


    Glaubst du ist es möglich die TMC Ergebnisse nach Entfernung vom aktuellen Standort schlichten zu lassen?


    Das hatte für mich den Sinn wenn ich keine Route/Zielführung geplant habe kann ich nachschauen welche Ereignisse in meiner Umgebung gemeldet werden.


    Derzeit muss man immer die ganze Liste durchscrollen.


    LieGrü

  • Hallo @tomic,


    erst mal vielen Dank an Dich und natürlich auch an Joshua. Ihr macht Euch gewaltig viel Arbeit, um uns die Navigation zu versüßen!


    Seit gestern habe ich ein kleines Problem: In der 3D-Anzeige funktioniert die Darstellung in Fahrtrichtung nicht mehr. Ich kann definieren, was ich will, die Darstellung kommt nur noch genordet. Da es vorher funktioniert hat, bin ich als Laie relativ ratlos. An den Ordnern/Dateien habe ich nichts verändert. Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für einen Tipp
    Nitschewo

  • Hallo Nitschewo,


    das Problem hatte ich auch schon!


    Der Tip von @tomic hat geholfen (ich weiß aber nicht ob dauerhaft)!


    "Navi mit PC verbinden, Arbeitsplatz öffnen


    gehe auf BeckerTA/IGO8/Save und lösche die Datei " PERMANENT_V1.sav""


    Viel Erfolg!


    Ziehmeks

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch schon zwei mal. Laut Aussage von @tomic muß man die Datei "PERMANET_V1.sav" im Verzeichnis \iGO8\save löschen. Danach neu starten und es funktioniert wieder. Aber leider hatte ich das Problem ein paar Tage später wieder. Aber jetzt weiß ich wenigstens wie ich es beheben kann.


    Gruß worunch

  • Hallo Ziehmeks und worunch,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Jetzt geht es 3D-mäßig wieder in Fahrtrichtung weiter!


    Da der Fehler wohl wiederholt auftritt bzw. auftreten kann, würde mich noch eines interessieren: Was macht man, wenn man längere Zeit nicht in der Nähe (s)eines PC ist (z. B. längerer Urlaub in Mittelitalien) und der Fehler auftritt? Den Rest der Zeit genordet fahren? Oder besser gleich vorher den @tomic-Skin für diese Zeit löschen? Klingt alles irgendwie ätzend, oder?


    Gruß
    Nitschewo

  • Also bei mir kam der Fehler auch schon ohne Skin.Mit Skin kam er nur vor wenn ich wieder was geändert hatte und an der Software gespielt hab.Sonst kam es noch nicht vor.


    Aber kleiner Tip.


    man kann mit becker auf die Windows CE oberfläche zugreifen.Auf Systemeinstellungen/information da mehrfach auf den kleinen Bildschirm klicken dann kommt man auf die Windows oberfläche.Da kann man auch mal unterwegs dinge löschen.

  • Hallo @tomic,


    das war für mich (als normalen PC-Nutzer) der Tip des Tages! Danke!
    Gruß
    Nitschewo (Wolfgang)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute einen kleinen unsichtbaren Button auf die Seite, von der man auch ins Windows CE gelangt, gelegt, sodaß ich von dort direkt und ohne Umweg über den Windows CE-Desktop, den Total Commander (Freeware) aufrufen kann. Mit diesem Programm arbeite ich lieber als mit dem Explorer, weil es meiner Meinung nach vielseitiger einsetzbar ist.
    Der Button ist deshalb unsichtbar, weil ich, da meine Ahnung vom Programmieren sehr begrenzt ist, es noch nicht geschafft habe einen sichtbaren zu machen. Aber es funktioniert ja auch so.


    Gruß worunch