landmark view 3d

  • hallo
    hoffe ich mach es jetzt richtieg
    habe schon wieder eine frage zu landmark view 3d für navigon 2210
    und zwar habe ich das programm zum laufen gebracht
    war heute in füssen bayern bei schloss neuschwanstein aber das schloss wurde nicht als 3d darstellung dargestellt
    nun meine frage weiss jemand ob in view 3d keine schlösser dargestellt werden


    falls ich hier in diesen forum verkehrt bin bitte ich schon mal um endschuldigung
    und unter suche habe ich auf diese frage auch nichts gefunden


    danke schon mal im vorraus
    mfg peter

  • Normalerweise würde ich schon sagen, dass dieses bekannte Schloss eine Sehenswürdigkeit darstellt, aber dem scheint wohl nicht so zu sein. :rolleyes:


    Welche Gebäude alle unter die Landmarks fallen, kann Dir wohl nur Navigon sagen. In meiner Heimatstadt Essen, wird z.B auch nur die "Zeche Zollverein" als Landmark angezeigt.

  • Die HSH-Nordbank-Arena ist vorhanden - Fußball ist eben berühmter als König Ludwig II. :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wird die Landmarks Datei von Navigon eigentlich gepflegt, bzw. erweitert ?
    Benachrichtigung gibt´s ja mal keine..
    Oder einfach in regelmäßigen Abständen die Datei nochmals runterladen ..??

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die HSH-Nordbank-Arena ist vorhanden - Fußball ist eben berühmter als König Ludwig II. :D : drink


    Und die HSH-Nordbank ist schließlich momentan in aller Munde! :gap

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich denke nicht, dass die Datei so oft aktualisiert wird, denn so schnell entstehen auch keine neuen historischen Gebäude oder Sehenswürdigkeiten. ;)


    Das Schloss ist wirklich nicht dabei, hätte ich allerdings nicht gedacht. ?(

  • hallo rammstein
    kanst dich drauf -verlassen es erscheint nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von peterangelt ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ich denke nicht, dass die Datei so oft aktualisiert wird, denn so schnell entstehen auch keine neuen historischen Gebäude oder Sehenswürdigkeiten. ;)


    Die von Navigon kommen ja schon mit den bestehenden nicht hinterher, um Gottes Willen, wenn da auch noch laufend neue dazukämen... ;D


    Fleissaufgabe für Navigon (wenn sie sonst nix mehr zu tun haben, d.h. Software läuft fehlerfrei, Fresh funktioniert, Downloads ok,...) -> also glaube ich eher nie...... :D

  • hallo
    habe bei navigon nachgefragt per e-mail
    antwort ich sollte mich doch bei firma xy beschweren die das programm verkauft haben habe aaber das programm über navigon gekauft
    ich finde es eine miese aussage

  • Zitat

    Original von peterangelt
    hallo
    habe bei navigon nachgefragt per e-mail
    antwort ich sollte mich doch bei firma xy beschweren die das programm verkauft haben habe aaber das programm über navigon gekauft
    ich finde es eine miese aussage


    Das ist in der Tat ein starkes Stück oder aber ein "besonders motivierter" und sauer gefahrener Mitarbeiter in der Hotline. Du hast es von Navigon erworben und nicht von XY :-D) :-D) ;D

  • Zitat

    Original von peterangelt
    hallo
    habe bei navigon nachgefragt per e-mail
    antwort ich sollte mich doch bei firma xy beschweren die das programm verkauft haben habe aaber das programm über navigon gekauft
    ich finde es eine miese aussage


    Richtig finde ich diese Einstellung auch nicht. ?(


    Navigon kann man natürlich nicht dafür verantwortlich machen, dass bestimmte Bauwerke nicht als Landmarks vorhanden sind. Allerdings könnten bzw. sollten sie solche Informationen an die entsprechenden Stellen oder Firmen, mit denen sie zusammenarbeiten, weitergeben, damit fehlende POIS ergänzt und zu einem späteren Zeitpunkt über Fresh aktualisiert werden können.

  • Zitat

    Original von Rammstein


    Richtig finde ich diese Einstellung auch nicht. ?(


    Navigon kann man natürlich nicht dafür verantwortlich machen, dass bestimmte Bauwerke nicht als Landmarks vorhanden sind. Allerdings könnten bzw. sollten sie solche Informationen an die entsprechenden Stellen oder Firmen, mit denen sie zusammenarbeiten, weitergeben, damit fehlende POIS ergänzt und zu einem späteren Zeitpunkt über Fresh aktualisiert werden können.


    tja ebennoch mit navigon telefoniert
    antwort von denen muss mich an navteq wenden die können nichts machen ausser geld kassieren für vereinzelte gebäude darstellung
    haBE ICH HALT PECH GEHABT
    für auskünfte ob es möglichkeiten gibt irgendwo ein update zubekommen wäre ich dankbar
    mfg peterangelt