Erfahrungen - Plus/Minus

  • Es ist ein an sich widersprüchlicher Trend, der bei allen neuen Maps (Navteq und Teleatlas) zu beobachten ist. Siehe Beiträge hier im Forum bei Erscheinen neuer Karten.
    Die Karten werden aktueller, aber der Detail-Informationsgehalt sinkt offensichtlich.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ich frage mich wieso trotz aktuellem kartenstand plötzlich meine heimatadresse nicht mehr vorhanden ist.



    Hallo, das musst du mal genauer erklären.
    Ist dein Ort, Strasse oder die Hausnummer nicht mehr auf der Karte oder fehlt der "Zu Hause" Menupunkt?
    Das versteh ich jetzt nicht. :-D)

  • Ich mein das ist zwar nicht wild da ich ja weiß wo ich wohne.Ausserdem kann man sich ja dann denken wo in etwa das Ziel ist.Dennoch ist es unverständlich sowas.Man hat eher das gefühl das man einen Schritt zurück macht.


    @ danxduc: Der Button ist schon da.Aber meine Adresse mit Hausnummer nicht mehr vorhanden in der Zieleingabe.heißt also meine Hausnummer gibts nicht mehr.In der Straße hört es bei Hausnummer 48 auf.Im Z100 gehen die hausnummern bis 60.

  • Ob der Detailgrad der Karten und deren Infomationstiefe etwa preisabhängig sind? 8) Ansonsten wäre es ja nicht zu erklären, dass Strassen und Hausnummern, die einmal erfasst sind, wieder aus der Datenbasis rausfliegen, oder stell ich mir das zu simpel vor? ?(

  • IL-2
    Im Prinzip liegst du richtig ;)
    Jede weitere Information, welche der Navi-Hersteller in seinen Maps nutzt, kostet zusätzliche Lizenzgebühren an die Datensammler bzw. Kartenanbieter (NT & TA)
    Außerdem werden, um Speicherplatz zu sparen, "überflüssige" Informationen weg gelassen.
    Was nun aber "überflüssig" ist, da gehen die Meinungen der Herausgeber und die der Nutzer wohl stark auseinander. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • So, nach wochenlangen Recherchen, vor allem in diesem Forum, habe ich mich entschieden den Z205 bei navisys.de zu bestellen. Ist gerade erfolgt. Alternativen waren das Falk F10 und das Navigon 7310. Es gab für mich 3 Gründe, die für die Reihe Z203- Z205 sprachen:


    1.) eine größere Anzahl an Fehlerberichten im Navigon Forum


    2.) die tollen Skin's hier incl. der QWERTZ Tastatur


    3.) last but not least: der Umgangston unter den BeckerUsern.


    Und navisys wg. der guten Kritiken hier!


    Ich hoffe, ich habe den richtigen Schritt gemacht. Bis jetzt habe ich mit einem Festeinbau im Passat (MFD2-DVD) navigiert. Brauche aber für meinen A4 jetzt was mobiles. Dies war im übrigen eine reine Preisfrage. Hoffentlich mache ich nur positive Erfahrungen ;) .
    Hat hier schon jemand erfahrungen mit dem A4 und der "normalen" Frontscheibe?


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von tomh1



    Ich hoffe, ich habe den richtigen Schritt gemacht.


    :tup :tup Alles richtig gemacht! Wenn Du das Ding hast, schnell noch nen schönen Skin drauf, ggfs fürs TMC nen Y-Adapter, falls Du auf guten TMC/PRO Empfang angewiesen bist, oder Dir das wichtig ist, dann ist alles im Lack, auch in Deinem Audi, denke ich!

  • Hallo,


    nochmals ich :gap


    Also im großen und ganzen bisher eine klare Kaufempfehlung.


    Bis auf die blöde Lösung mit der TMC-Antenne !!


    Ja ich hab gelesen das viele hier schreiben nimm einfach das Cradle vom Z201 und mach da die TMC Antenne dran, das ist ja schön und gut, aber nach einer Rückfrage im MMarkt kann ich dort das Cradle bestellen und zwar zu folgenden Preisen : Ca. Aussage MM Mitarbeiter


    Cradle 24Euro
    Scheibenhalter 21Euro
    TMC Wurfantenne 9 Euro


    Ich finde absolut beschissen das bei einem höher Wertigen Gerät der Anschluß für eine externe TMC Antenne weggelassen wurde und ich mit der blöden Lösung im Ladekabel konfrontiert werde, wenn man wenigstens ein TMC Kabel am Gerät direkt anschließen könnte wäre es ja noch ok aber so ist es MIST.


    Wobei man das Cradle für das Z201 bisher ja niergends offiziell bestellen kann, denn es hat ja keiner auf Lager!!!


    MfG.: Testi100

  • Ich möchte euch heute mal meine Erfahrungen mit dem Z205 in Stichpunkten aufschreiben.


    Plus:
    - Navigation und Routing wie vom Z201 gewohnt Top
    - Sprachausgabe Top
    - grafische Darstellung Top
    - Geschwindigkeit der manuelle Eingabe
    - Bluethooth FSE (um Welten besser als beim Z200)
    - Spracheingabe zu 85% genau ( wird aber immer besser)
    - Kartenaktualität
    - Joshua Skin V 2.0.3 sehr Geil :]


    Minus:
    - TMC Empfang in schwachen Gebieten
    - ca. 50 Euro für Y-Adapter mit Zubehör und Versand um besseren TMC Empfang zu haben.
    - sehr kratzempfindlicher Displayrahmen ( hab schon Schlieren drauf)


    Ich kann das Gerät bis auf die TMC Geschichte nur Empfehlen.
    Vielleicht gönne ich mir den Adapter ja noch. Werde aber die nächsten 14 Tage das noch etwas genauer beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Hi,
    also es wird demnächst eine Lösung für eine Wurfantenne von uns kommen.
    Ist in Arbeit.
    Preis unter 20,-EUR wenn alles klappt wie geplant.


    Allerdings nochmal: Bei TMC-PRO würde ich immer zu einer Lösung mit Y-Adapter raten. Egal bei welchem Gerät.
    Die Erfahrung zeigt, dass man auch mit Wurfantenne TMC-PRO nicht wirklich optimal empfängt.



    Zusätzlich gibts für die Leute bei denen der Y-Adapter aus irgendwelchen Gründen nicht eingesetzt werden kann auch in Kürze noch eine Lösung mit elektronisch verstärkter Scheibenklebeantenne.


    Gruß Thomas

  • Da wäre die Klebeantenne glaub für mich besser.Ich hab so ziemlich keinen Platz mehr hinter meinem radio ich denke da würde nicht mal mehr ein Y-adapter hinter passen.

  • Basis für die Klebeantenne wird die hier werden:


    http://www.navisys.de/Aktive-T…-Z100-Z101-Z20x-an-Cradle


    Preislich also wie ein Y-Adapter.
    Aber schön klein, passt bei den meisten Fzgen mit metallbedampfter Scheibe in das Feld ohne Bedampfung was die meist über dem Innespiegel haben.
    Empfangsquailität liegt in etwa mit den Y-Adapter gleich, nur wenn das Fzg sich bei ungünstigen Bedingung komplett zwischen Sender und Antenne befindet kann es zu einem Empfangseinbruch kommen da mit Scheibenantennen kein 100%iger Rundumempfang besteht.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB


    Zusätzlich gibts für die Leute bei denen der Y-Adapter aus irgendwelchen Gründen nicht eingesetzt werden kann auch in Kürze noch eine Lösung mit elektronisch verstärkter Scheibenklebeantenne.


    Gruß Thomas


    @TomB


    Halte uns bitte zu dieser Lösung unbedingt auf dem Laufenenden. 8)