Erfahrungen - Plus/Minus

  • Hallo,


    mich würde das Z205 sehr interessieren.


    Welche Erfahrungen habt ihr bereits mit dem Teil gemacht und wie liegt derzeit das Preisniveau?


    Danke für die Infos


    Gruß


    Alex

  • Für die Frage ist es aber noch ein wenig früh.
    Die ersten Geräte gehen bestimmt erst am Wochenende in Betrieb. Musst dich schon noch ein wenig gedulden. ;)

  • Hallo,


    habe es nun seit gestern und kann folgende Aussagen machen :



    1. TMC-Empfang grotten schlecht ! (Mit folgenden Geräten nie Probleme gehabt-Becker Z099/Z201 TomTom 720 TomTom 730 und ein paar Medion Geräte) Bsp. Kam gerade nach einer Stunde Autobahnfahrt zurück und hatte keine einzige TMC- Meldung und das obwohl die sich im Radio fast überschlagen haben vor Meldungen) X( (Freitag 15Uhr)


    2. Spracheingabe sehr gut.


    3. Sprachausgabe sehr gut.


    4. Splitscreen Top.


    5. Bluetooth naja--Verbindung hat mit meinem Nokia 5800 super funktioniert-Telefondaten wurden auch super übertragen.
    ABER : Meine Kontakte sind im Telefon nach Nachnamen sortiert und jetzt im Navi nach Vornamen, das finde ich nicht so toll!!
    Ebenfalls hatte ich mehrere Verbindungsabrüche mit dem Handy und musste erst wieder den Suchlauf am Handy nach dem Navi machen.


    6. Das Routing ist im Vergleich zum Z099/Z201 schon ganz schön anders und nicht immer gerade nachvollziehbar (wollte mich auf meiner Hausstrecke immer wieder in kleine Seitenstrassen lotsen und die Durchgangsstrasse meiden! Das machten die Zwei anderen nicht)


    Bisher hält sich also noch alles in der Waage !!


    Werde mir in ca. 2Stunden das Cradle vom Z201 mit externer Antenne holen und dann mal sehen was bei TMC geht.


    MfG.: Testi100

  • Zitat

    Original von Testi100


    6. Das Routing ist im Vergleich zum Z099/Z201 schon ganz schön anders und nicht immer gerade nachvollziehbar (wollte mich auf meiner Hausstrecke immer wieder in kleine Seitenstrassen lotsen und die Durchgangsstrasse meiden! Das machten die Zwei anderen nicht)


    MfG.: Testi100


    Traffic Patterns? Kann man das nicht ggf. abschalten?


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo Joshua,


    danke für die Info ;)


    @Testi100


    falls TP angehakt war, mal bitte ohne versuchen und berichten


    Gruß : drink


    volker

  • Und nicht vergessen zu berichten, wie der TMC Empfang mit dem 201er Cradle ist.
    Sollte der besser sein behalte ich das 201er Cradler. :D

  • Zitat

    Original von danxduc
    Und nicht vergessen zu berichten, wie der TMC Empfang mit dem 201er Cradle ist.
    Sollte der besser sein behalte ich das 201er Cradler. :D


    Hallo,


    solche Firmen oder ihre Verkäufer sollte man Verklagen können. :evil:


    Am Telefon GROß TÖNEN ja klar das haben wir auf Lager sie können vorbeikommen !!


    27km hin und 27km zurück!! X( :evil:
    Im Laden legte sie mir das Cradle für das Z200 auf den Tresen ?( dann sagte ich das ist aber nicht für das Z201.
    Antwort :
    :evil:Das passt schon ist doch auch von der 200er Serie :evil:


    Mehr muss ich jetzt wohl nicht schreiben oder ??


    MfG.: Testi100

  • Wenn ich eventuell morgen mein Geraet bekomme, werde ich umgehend Berichten. Mein 201er geht erst naechste Woche weg. Dann entscbeide ich welches Cradle ich behalte.
    Vielleicht kann ja TomB ein paar Zeilen zum TMC Empfang schreiben.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Hat ers überlebt ?( :gap


    Es war leider kein ER sondern eine hübsche SIE und ich habe es geschafft wortlos den Laden zu verlassen.


    MfG.: Testi100

  • Also ich habe mit dem Empfang keine Probleme.


    Ich habe mit dem TMC-Ladekabel auch TMC-Pro Meldungen.


    Zwar ist mit dem Z201 Cradle über Y-Adapter der Empfang etwas besser, aber das ist bei Verwendung von Y-Adaptern immer der Fall.


    Diese Erfahrung konnte ich schon mit dem Navigon 2110max machen.




    Das Cradle des Z201 geht auf jeden Fall mit dem Z205/204/203.

  • Also bisher nach dem anmachen ein kleinen aber unverständlichen negativen Punkt.Ich frage mich wieso trotz aktuellem kartenstand plötzlich meine heimatadresse nicht mehr vorhanden ist.Im Z100 ist sie drin.Soll das einer verstehen wieso in einem neuerem Model plötzlich sowas anders sein soll???