Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010

  • Joshua,


    congratulations for this new version of your wonderfull skin.


    I just noticed a difficulty : it seems that the parameter about "sound level for effects" does not manage the sound level. In teh previous version, when I adjusted it to a low value I had a low level for the beep sound corresponding to the radar alerts (blitzer). Now the lovel is always the same with no effect of the parameter fixed inside the corresponding menu.


    Am I the only one with this problem?

  • Hallo


    Ich habe das gleiche problem. Z205 mit sr2 und joshua 2.1.2 skin. Tag-nach auf automatisch gestellt. Wen der navi zb. abent (nachtmodus ) einschalte, display wird nur grau also startet nicht in nachtmodus.
    Ohne skin habe Ich nocht nicht probiert. (joshua) Aber ohne Joshua skin ist Das navi uninteresant!!!

    mfg Ludwig

  • Hallo


    Ich habe das gleiche problem. Z205 mit sr2 und joshua 2.1.2 skin. Tag-nach auf automatisch gestellt. Wen der navi zb. abent (nachtmodus ) einschalte, display wird nur grau also startet nicht in nachtmodus.
    Ohne skin habe Ich nocht nicht probiert. (joshua) Aber ohne Joshua skin ist Das navi uninteresant!!!


    mfg Ludwig

    Hallo,


    ist das Problem auch bei der manuellen, oder nur bei der automatischen Umstellung?


    Habe es eben mit der Manuellen getestet und da geht es einwandfrei.



    Es kann auch sein, dass man für die Benutzung des SR2 Updates ( auch ohne Zusatz-Skin ) den save Ordner im Ordner iGO8 auf den Gerät mal leeren soll, denn bei dem SR2 Update wurde einiges geändert, was natürlich dann zu Komplikationen führen kann, wenn man die alten Einstellungendateien im Ordner save weiterhin benutzt.



    Eigentlich empfehle ich nach einem SR Update immer den Ordner save in iGO8 zu leeren.


    Aber zuvor sollte man noch die gespeicherten Routen und Favoriten/Adressen sichern.
    Diese Dateien/Ordner befinden sich auch im Ordner save.


    Also den Ordner routes (inkl. Dateien), sowie die 2 Dateien favorites.dat und QUICKLIST_V1.sav auf den PC sichern.


    Danach alles im Ordner save löschen und dann die zuvor gesicherten Dateien/Ordner wieder zurück in den Ordner save übertragen.





    Mach das mal, vielleicht hilft das ja weiter.


    Ich werde heute Abend mal die automatische Umschaltung testen.

  • Hello.


    I've just tested it now and it works fine.


    But, the amendment will be only heard, after you have saved it by clicking OK.

  • ist mir heute auch aufgefallen, dachte, war nur zufall.


    habe gestern den sr2 eingespielt, becker z109, keine skins


    Wenn das so ist, dann dürfte das eher an der Originalsoftware und nicht am Skin liegen.

  • danke für den tipp,
    habe den save ordner wie beschrieben bereinigt, mal sehen heute auf dem heimweg :)
    ich berichte dann
    grüße

  • Danke für die Hilfe Joshua3..........dürfte funktionieren


    kleines Problem bleibt jedoch noch, ist mir heute aufgefallen:


    Status des Telefons im Hauptmenü wird erst dann angezeigt wenn man dieses verlässt und dann wieder ins Hauptmenü zurückkehrt?


    Ist das so gewollt??? oder ??


    mfg Jürgen


  • Hallo,


    ist auch ohne Skin so.


    Beim SR2 wurde die Dateien für den Hauptmenübereich komplett überarbeitet.


    Entweder ein Bug oder ein neues Feature.


    Liegt halt im Auge des Betrachters. ;)

  • Danke für die Info Joshua3 !!!


    Wenn das so ist kann ich damit leben, wäre ja eine kleine Überaschung gewesen wenn Becker mal Perfekt arbeiten würde*g*



    Tja, Gott Sei Dank ist deine Arbeit hier Perfekt und makelos


    mfg Jürgen

  • An alle die Probleme mit der automatischen Tag-/Nacht-Umschaltung habe.


    Habe es jetzt getestet.


    1x mit Skin und 1x ohne Skin.


    Beidemale funktionierte die automatische Umschaltung einwandfrei.



    Also einfach mal den Ordner save, wie weiter oben im Posting 333 beschrieben durchführen, dann müsste es auch bei Euch gehen.


  • Hallo Joshua



    Habe inhalt von ordner save gelöscht(so wie beschrieben). Bei erste start navi hat ordnungsgemäß in nacht-modus geschtartet.
    Dann ausgeschaltet und bei zweite start habe das selbe problem. Nur graue (abgedunkelte etwa 70% display heligkeit)display.Also startet nicht in nachtmodus.Manuel umschalten funktioniert. ?(


    mfg Ludwig

  • Ralle3393,


    I still have the problem of sound level for the effects despite a double deletion of the "save"folder
    Is there a way to declare this parameter inside "syst.txt" in order to reduce the level of these alarms? it is a bit stressing ... :cursing:


    Or is there a file in which this parameter could be stored with a different value of the one declared inside the corresponding menu? Thanks again for your help and your patience.


    A suggestion for the skin: I have modified the size of the "speed information" inside the "messageboxinfo", and I have increased the font size from 17 to 28 for the speed value, and at the same time reduced the font size from 17 to 12 for the unit "km/h". It was also necessary to modify the position (x et y) for these different texts and the alignment too.
    But the result is pleasant with an easier reading of the speed and the whole information given properly.


    Don't you think that such a possibility could be of some interest for other users?

  • Hallo,


    ich habe jetzt alle Skin Dateien entfernt, sowie den Ordner save geleert und es mit der Original-SR2-Software getestet.


    Auch hier verhält es sich wie von Dir beschrieben.
    Bei erstenmal ist er Wechsel korrekt und beim 2. Start wird nur noch das Display dunkler.


    Es ist also kein Bug im Skin, sondern in der SR2 Original-Software.


    Werde dies an Becker weitergeben.

  • Hallo Joshua



    Danke für deine bemühungen. Hoffentlich reagiert Becker , und behebt diese bug. Bin voll zufrieden mit deine skin. :thumbup: Benutze seit halbes jahr. Bin geschpannt wie Becker reagiert!


    Mfg Ludwig

  • Auch hier verhält es sich wie von Dir beschrieben.
    Bei erstenmal ist er Wechsel korrekt und beim 2. Start wird nur noch das Display dunkler.

    misst, hatte mich schon gefreut, nach dem tipp mit dem save ordner hat es auf dem weg nach hause einfand frei funktioniert. werde mal beobachten.


    grüße