Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010


  • Hallo,


    das komplette Deaktivieren des STVO Hinweises ist nicht im Sinne von Becker, woran ich mich auch halte.


    Aber ich denke, dass es kein Problem ist, wenn man die Meldung aus dem Standby-System entfernt.


    Hierzu in der Datei start.ui ( im Ordner ui_becker/common/ui ) die Zeile 153


    runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, run sc_GPSOnOff_On, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'

    durch


    runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, run sc_GPSOnOff_On, EMPTYSTATEQUEUE'

    ersetzen.


    Somit wird der STVO-Hinweis nur noch bei einem Neustart, wenn das Gerät komplett ausgeschaltet war, angezeigt.

  • Wie ich bemerkt habe ist es wichtig nur mit NOTEPAD zu editieren, anderen Falls kann es da zu Problemen beim Start kommen.


    Dank Deiner Unterstützung läuft es nun auch wie gewünscht :thumbup:


    Gruss - Duke2

  • Moin,


    Also bei meinem Z205 funzt das nicht. :cursing:
    Wenn ich die Zeile entsprechend ändere (mit dem Notepad), dann startet die Kiste aus dem Standby nach >2 Stunden nicht mehr.
    Es geht nur die "Lampe" (im Knopf) an, der Bildschirm wird schwach beleuchtet, das Handy wird gekoppelt und das wars.
    Ich muss es über den Knopf ausschalten und dabei auf "komplett Ausschalten" gehen, alles Andere hilft auch nicht und dann neu booten.
    Was läuft da schief?


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Man hatte mal gesagt nicht mit dem Win-Editor sondern mit Wordpad.


    Ich selber benutze Notepad++ ist Freeware.


    in der start.ui
    Versucht es mal hier mit


    <script sc_JL_AutoClose------------suchen und ändern
    133 STATE st_DisclaimerMessage


    NEU:
    133 STATE st_MainMenu
    _______________________________________________________
    <script sc_Resume------------------suchen und ändern in


    ;runif $1 1 'run sc_StopFlyover, run sc_Route_Delete, run sc_GPSOnOff_On, EMPTYSTATEQUEUE, STATE st_DisclaimerMessage'
    NEU: oben mit ; Auskommentiert


    _______________________________________________________

  • Moin,


    In dem Beitrag über mir stand "Notepad"....... :S


    Naja, ich brauche das Navi in den nächsten Tagen, habe deshalb erstmal die Originaldatei wieder draufgebügelt.
    Muss ich eben die Meldung wieder wegklicken, ist ja auch kein wirkliches Problem..... ;)
    Danke trotzdem erstmal für die Tipps. Das mache ich zwischen den Feiertagen, wenn ich Zeit habe.
    Weißt schon, der WAF........... :rolleyes:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hallo,
    lässt sich der STVO Hinweis vielleicht auch im Z203 deaktivieren?
    Die o.g. Ordner - in denen etwas geändert werden sollte - habe ich bei mir nicht gefunden.
    Vielen Dank für jeden guten Tipp.
    Gruß Jodu

  • EDIT: Gibts nen eigenen Threat jetz :)

    Einmal editiert, zuletzt von KroKoFox ()

  • Hey


    Öffne mal im Skin die Datei ui_becker/480_272/ui/ navigatemap_480_272.ui
    <layer ui_FreeRide---------suchen
    ; Cursor Position
    <BUTTON xxx x=0 y=32 z=1001 bmp="btn_sound_fr.bmp" iconspr="icon_cursor_fr.bmp" iconalign="LEFT+8" iconvalign="CENTER+1" onrelease='run sc_NavigateMapClick 2' visiblemodel="!ui.bLaneinfoSignpostValid" OVERMAPLAYER>


    Musst du fast bis unten Scrollen.

  • Hallo Joshua!


    das Hinzufügen von weiteren Zwischenzielen, oder das Verschieben von Zwischenzielen ist nur über die Routenplaner-Funktion möglich.


    Eine einfacherer Lösung gibt es da nicht.


    Hallo!
    Nur zum Verständnis. Es geht nicht darum weitere Zwischenziele einzufügen, sondern wirklich nur vom "Reiseziel" auf das "Zwischenziel" zu verschieben.
    Aber wenn das nicht geht!
    Welchen Routenplaner kann ich den auf deinen Skin aufspielen bzw. integrieren?


    Mfg Martin

  • Hallo Martin,


    mit Routenplaner meinte ich natürlich den im System Integrierte.


    Man kann da die gesetzen Ziele in der Reihenfolgen ändern/verschieben.
    Dadurch wird dann das Routing entsprechend angepasst.


    Das eigentliche Ziel ist immer die letzte/untere Adresse.


    Wenn Du also eine Route mit Zielen hast ( A, B, C, D ), dann ist D das Endziel und wird dieses nun um eine Stelle nach oben verschoben, wird automtisch das Zwischenziel C zum Endziel und das vorherige Endziel D zum Zwischenziel.

  • Guten Tag,
    erstmal ein dickes LOB für diese fette Arbeit!


    Mein Navi: Z204


    Ich habe folgende Probleme: Bei mir wird permanent in der Vogelperspektive angezeigt... und nicht in der Verfolger... (seitdem ich den Skin v.2.1.1 drauf habe)
    weiterhin spricht die männliche V2 Stimme nicht mit mir! (was macht diese Stimme eigentlich anders?)


    So und jetzt ne Offtopic frage... wo bekomme ich andere Stimmen her und wo bekomme ich sonstige Programme für das Z204 sowie Spiele her?


    MFG und danke schonmal

  • Die V2 ist für das System und nicht unmittelbare Sprachansage welche Du ja bei den Navigationseinstellungen wählen kannst.


    Es gibt hier auch ausreichend optimierte Stimmen z.B. von veneto.
    Einfach mal die Suchfunktion anwerfen.


    Die Vogelperspektive kannst Du in der unteren Leiste umschalten indem Du diese antippst ;)


    Gruss Duke2

  • hallo joshua!! ich habe mir vor kurzem das becker traffic assist z 205 gekauft. nun habe ich gesehen was du für tolle zusatzfunktionen dazu gezaubert hast. leider weis ich nicht genau wie ich diese auf mein navi übertragen soll. kannst du oder irgentjemand mir da weiterhelfen?? würde mich echt freuen gruß Tomate1

  • hallo joshua!! ich habe mir vor kurzem das becker traffic assist z 205
    gekauft. nun habe ich gesehen was du für tolle zusatzfunktionen dazu
    gezaubert hast. leider weis ich nicht genau wie ich diese auf mein navi
    übertragen soll. kannst du oder irgentjemand mir da weiterhelfen??
    würde mich echt freuen gruß Tomate1