Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010

  • Hallo,


    klar geht das auch auf dem Z099, aber eigentlich muss es


    .sound.dynamic_volume_os_volume_max


    anstatt


    .voice.dynamic_volume_os_volume_max


    heißen.


    Mit .sound.dynamic_volume_os_volume_max wird es dann in der Gruppe


    [sound]


    eingetragen und nicht in


    [voice]


    Die es auch nicht gibt.


    Also mit .voice.dynamic_volume_os_volume_max kann ich es mir nicht vorstellen, dass man da eine Veränderung hört.


    Es sei denn, das System kann auch so dynamic_volume_os_volume_max der richtigen Gruppe zuordnen.


    Mit Änderung der OS Lautstärke hatte ich es am Anfang gemacht, aber dann hatte ich mich doch für die Anhebung der Stimmenlautstärke entschieden.



    Ich werde es mal testen.

  • Hallo Joshua,
    danke für die schnelle Antwort,
    ups hab ich doch glatt den"falschen" script kopiert, eigentlich sollte der auch mit "sound" sein
    ich hab mir zwei gemacht um zu sehen was passiert.
    Da ich auch mit den Einträgen in der Sys.txt gespielt habe und auch für "sound" und "voice" getrennte Eintragungen gemacht hatte. Da meines ohrgefühls nach der Sound, also das dingdong der speedcamWarnung und voice die Ansage getrennt angesteuert werden????
    war aber nur zum probieren.


    Ich hatte das Gefühl das bei einem der Dynamicgruppen das Dingdong Laut geblieben ist und und die Ansage dynamisch war. Hatte ich mich wohl getäuscht.


    dies hatte ich m,ir mal aus einer SYS. TXT kopiert wo din stand was alles geht.


    [sound]
    queue_length=200
    ding=0
    sound_volume=255
    voice_volume=255
    sound_muted=0
    voice_muted=0
    ;device_samplerate=
    ;device_bps=
    ;device_stereo=
    ;suspend_time=5 ;timeout for wavedev to goto sleep
    ;use_os_volume=1
    dynamic_volume_type=1
    dynamic_volume_minspeed=40
    dynamic_volume_maxspeed=100
    dynamic_volume_voicemaxspeed=80
    dynamic_volume_voice_volume_max=100
    dynamic_volume_os_volume_max=255
    ;incomingcallsetting=0

    2 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo locke_ry,


    Ja, die akustische Speedcamwarnung wird separat gesteuert.


    [sound]
    sound_volume=25


    Bei Becker steht der Wert auf 25.



    Die sys.txt Einträge, die Du bekommen hast, sind eher von der Original-IGO8 Version.


    Bei Becker werden zum Teil andere Werte verwendet.

  • ja genau,
    die Einträge der sys.txt sind für original IGO8, bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube ich habe die von navifr..... , hab gehört(gelesen) das das nicht so gern gelesen wird da das ein KONKUR. FORUM ist. Ich gehe mal davon aus Du kennst diese Datei.


    Aber als User ist man da eher unparteiisch und auf seinen eigenen Vorteil bedacht. :D Hauptsache das Navi wird besser. Und da ich noch weit davon bin, so ein IGO Experte zu sein wie Du, basiert meine Kenntnis eher auf dem "tryle&errror" Prinzip. Ich durfte in Sachen IGO zwar schon vieles von Dir lernen, aber wie gesagt, das meiste ist "tryle&errror", also sehr Nervenaufreibend. So das man sich erst mal eingehend mit den unterschiedlichen Befehlen IGO8<->Becker IGO OEM befassen muss.
    Aber das die "speedcam warnung" aus <mir> unbegreiflichen Grund getrennt gesteuert wird, war mir auch nur nach extrem vielen Versuchen klar.
    Und so waren meine Versuche mit den Einträgen "sound. ..." und "voice. ..." betreffend der "dyn. Lautstärke regelung" da die Seedcam warnung" immer noch volle pulle rumdingelte. :D.



    Mein nächste Anliegen wäre dieses Feature auch für alle Z099 und kompatible Geräte zur Verfügung zu stellen. Möchtest Du das selber machen? Da ich es in mein erweitertes NavsetMENÜ, (wie Du siehst 4 Seiten) getan habe.

  • Neue Version 2.0.6 online




    Version 2.0.6


    - Dynamische Lautstärke verfeinert.


    - Panic Button nun erst bei freigeschalteter Speedcam sichtbar


    - Bug bei erweiterter TMC-Liste-Anzeige beseitigt


    - Bug bei Routenplanung per Karte beseitigt


    - Umschalt-Button für 2D/3D Modus in Kartenansicht (nicht bei Simulation)


    - Lautstärke-Menü (System-Enstellungen) zum Setzen der System-Lautstärke**** und Effekt-Lautstärke


    -------------------------------------



    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/5750/2d3dbutton.jpg]



    **** System-Lautstärke:
    Ab System-Lautstärke 200 wird das Dynamisch Lautstärke-System deaktiviert.

  • Neue Version 2.0.7 online




    Version 2.0.7


    - TMC Button im Hauptmenü mit Status-Icon sobald TMC Meldungen vorliegen


    - Handy Button im Hauptmenü mit Statusanzeige für aktiviertem Bluetooth und aktiver Handyverbindung


    -------------------------------------



    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/9501/mainmenuh.jpg]




    Bild 1


    TMC: Keine Meldungen vorhanden
    Bluetooth: Deaktiviert
    Handy: Nicht verbunden



    Bild 2


    TMC: Keine Meldungen vorhanden
    Bluetooth: Aktiviert
    Handy: Nicht verbunden



    Bild 3


    TMC: Keine Meldungen vorhanden
    Bluetooth: Aktiviert
    Handy: Verbunden



    Bild 4


    TMC: Meldungen vorhanden
    Bluetooth: Aktiviert
    Handy: Verbunden

  • Hallo Joshua, du wirst immer GENIALER. :D
    Man denkt das wars mit Skin und es kommt immer wieder was nach. SPITZENKLASSE. : drink : drink : drink
    Ich hab so das Gefühl da kommt bald nochwas ;D
    Vielen dank für deine Superskins.

  • Hallo Joshua,
    habe das Update V2.0.7 auf mein Z 205 draufgespielt und funktioniert alles wunderbar. Nur bei der TMC Anzeige bin ich unsicher. Ist es normal, daß das Häckchen und die Schrift zum anwählen der TMC-Pro auch bei den Einstellungen nicht mehr vorhanden ist? Oder kommt das nur wenn entsprechende Meldungen empfangen werden?
    M.F.G
    Albert

  • Zitat

    Original von takofler
    Hallo Joshua,
    habe das Update V2.0.7 auf mein Z 205 draufgespielt und funktioniert alles wunderbar. Nur bei der TMC Anzeige bin ich unsicher. Ist es normal, daß das Häckchen und die Schrift zum anwählen der TMC-Pro auch bei den Einstellungen nicht mehr vorhanden ist? Oder kommt das nur wenn entsprechende Meldungen empfangen werden?
    M.F.G
    Albert


    Hallo Albert,


    nein, die TMC-Pro Einstellmöglichkeit ist noch vorhanden und ist immer sichtbar.


    Lade Dir am besten die joshua_v2.0.7_z204_z205_skin_pack.rar nochmals herunter und installiere den ui_becker Ordner erneut.
    Zuvor am besten den bereits auf dem Z205 vorhanden ui_becker Ordner löschen.

  • Hallo Joshua,
    die ui_becker löschen und neu aufspielen hat zwar nichts gebracht aber ich habe alles in den Auslieferungszustand gebracht und alles neu aufgespielt. Jetzt funktioniert alles wieder.
    Aber nun eine andere Frage. Ich habe sie zwar schon in Becker Traffic Assist Z09x / Z100 / Z103 / Z20x (NNG OEm) gestellt habe aber keine Antwort bekommen:


    Kartenmaterial

    Hallo,
    da mein Z 099 einen Defekt hat, hab ich mir ein Z 205 besorgt. Nach einem ersten Eindruck und einigen Probefahrten möchte ich sagen sicher ein gelungenes Navi. Aber was das neue Kartenmaterial anbelangt musste ich feststellen daß es für mich eher ein Rückschritt war. Beim Z 099 waren die Karteninformationen für Südtirol alle in deutscher Sprache, beim Z 205 leider nur mehr alles auf Italienisch. Die Sprache beherrsche ich zwar sehr gut möchte ich sagen, aber bei vielen Ortsnamen die Italienisiert worden sind ( in Südtirol ist die Muttersprache für den Großteil der Bevölkerung Deutsch ) braucht es manchmal schon ein bisschen Fantasie um zu kapieren um welchen Ort es sich handelt. Könnte ( dürfte? ) man das Kartenmaterial des Z 099 auf das Z 205 draufspielen?
    M.F.G.
    Albert
    Vielleicht kannst Du mir eine Antwort geben?
    Danke für die Hilfe und ganze Mühe
    liebe Grüße Albert


  • Hallo.


    Das Kartenmaterial ist an die jeweilige Lizensdatei gebunden und diese wiederum an die OS des jeweiligen Gerätes.


    Somit kannst Du das Kartenmaterial des Z099 nicht auf dem Z205 verwenden.

  • Hallo Joshua,
    leider etwas spät dran, aber vielen Dank für die Antworten. Dann muß ich was die Kartendaten anbelangt die Realität nun mal akzeptieren. Ich verwendete Deinen Skin auch beim Z 099 und auch den von @tomic. Möchte beim Z 205 das auch so handhaben. Kann man den Skinwechsel von Samue auch beim Z 205 installieren?
    Habe heute 04.07.09 nach dem einschalten wieder das gleiche Porblem mit TMC PRO. Wieder weg, und kommt auch nach öfterem ein und ausschalten ncht mehr.
    Liebe Grüße und weiter an der Entwicklung der Skins basteln wünscht
    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von takofler ()

  • Hallo zusammen,


    erst mal möchte ich sagen dass mir der Skin super gefällt - viele nützliche Neuerungen und dennoch nicht zu überladen - einfach klasse!


    Ich habe ein Problem mit der Ansage der Gefahrenstellen - habe bei den Gefahrenstellen-Einstellungen optisch und akustisch aktiviert. Optisch werden mir die Gefahrenstellen (Blitzer) angezeigt, aber die akustische Warnung funktioniert nicht. Die V2-Stimmen habe ich eingefügt und angewählt. Muss ich sämtliche andere noch vorhandenen Stimmen löschen?


    Danke für eure Hilfe!


    mechomix