Joshua V2.1.2 Skin Pack für Z203/Z204/Z205 mit SR2 - Update 09-02-2010

  • Habe auch bei einem Freund probiert.! ?(
    Es ist nicht alles schlecht was Alt ist, aber auch nicht alles Gut was neu ist.
    Sorry: ich spreche nur von mir. Das Z099 (natürlich mit diesen super Skin erweiterungen von (Joshua, Tomic, Wmw,Samue, und Natürlich auch alle anderen die sich daran beteiligt haben das es so super Funst, PimbIt usw und sofort). Ist und bleibt für diesen Preiss einfach das Z099 die Beste Alternative.

  • Hallo!


    Wenn ich in den div. Threads über die Probleme die beim Z205 auftauchen (TMC Empfang Spracheingabe etc.) lese werd ich mir mal überlegen ob ich nicht (derzeit) bei meinem Z201 bleibe.

  • Wie lange gibt es das Gerät?
    Ich glaube 3 oder 4 Tage , da kann man noch garnichts verlässliche über das Gerät sagen.
    Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen und nicht immer auf andere hören.
    In Ruhe testen und dann Meckern oder auch nicht. : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • Zitat

    Original von danxduc
    Wie lange gibt es das Gerät?
    Ich glaube 3 oder 4 Tage , da kann man noch garnichts verlässliche über das Gerät sagen.
    Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen und nicht immer auf andere hören.
    In Ruhe testen und dann Meckern oder auch nicht. : drink



    Ganz meiner Meinug.



    Was den TMC Empfang angeht, das ist halt abhängig vom jeweiligen Autotyp, oder besser welche Frontscheiben verbaut sind.
    Metallbedampfte oder beheizte Frontscheiben mit engmaschiger Verdrahtung machen gerne Probleme, was sich bei dieser Art von TMC Antenne stärker bemerkbar macht.
    Was man auch im Navigon-Bereich schon lesen konnte, da Navigon die gleiche Art verwendet.


    Hier ist auf jedenfall eine Y-Adapter ratsam.



    Die Spracheingabe besitzt ein Lernmodus, das bedeutet, dass das System mit der Zeit sich an die Stimme gewöhnt/anpasst.
    Natürlich muss sich auch der User etwas anpassen.
    Deutlicher sprechen hat bei mir viel gebracht. :D

  • Hallo Joshua,


    ich habe gestern Deinen Skin sofort ausprobiert und er gefällt mir wirklich gut. Mich würde es nun aber noch interessieren ob man z.B. im Menü "Extras" noch einen Button einfügen kann um damit externe Programme wie z.B. den Total Commander zu starten.


    Gruß worunch

  • Zitat

    Original von worunch
    Hallo Joshua,


    ich habe gestern Deinen Skin sofort ausprobiert und er gefällt mir wirklich gut. Mich würde es nun aber noch interessieren ob man z.B. im Menü "Extras" noch einen Button einfügen kann um damit externe Programme wie z.B. den Total Commander zu starten.


    Gruß worunch


    Ja, kann man.

  • Die Frage ist nur wie ;)
    Ich find es halt schon schade, wenn man sich für 300 Euros ein Navi kauft und dann es als Laie nicht schafft Videos in das Format zu bringen, so dass das liebe Z205 es abspielt...


    und meine Computerkenntnisse sind nicht ausgeprägt genug um einen externen Videoplayer in das Extramenü einzubinden.


    Daher mal meine Frage - ich weiß es ist Offtopic, aber worunch hatte in diesem Thread ja bereits ebenfalls danach gefragt. Fühl dich also geehrt joshua, dass wir aufgrund deiner Kenntnisse dich mit Fragen löchern ;)


    1) Wieso finde ich in meiner Data.zip solche Sachen wie "games.ui" wenn mein Z205 doch gar keine Spiele drauf hat?


    2) Wie bringe ich einen vernünftigen Alternativvideoplayer zum laufen. Oder genauer gefragt... in welcher .ui finde ich die Möglichkeit einen Button für das Extra Menü zu bauen. Und falls die Antwort extras_480_272.ui oder entertainment_480_272.ui lautet bin ich wohl etwas zu bescheiden veranlagt ;) denn ich finde in diesen beiden Dateien keinen Hinweis darauf, wo die bereits existenten Buttons für Musik, Video und Bilder sind.


    Vom Prinzip her dachte ich es wäre ganz einfach. Zum Beispiel den bereits existenten Video Button hernehmen und dann dort den Befehl onrelease='START_APPLICATION "\my flash disk\..." ""' zu ändern... aber ich finde diesen Button nirgends ^^


    3) Für deinen nächsten Skin: Ist es vielleicht möglich den Spracheingabebefehl direkt ins Hauptmenü zu verlegen? Oder bin ich der einzige der sich daran stört, dass man zuerst auf Adresseingabe klicken muss?



    So :-) Danke für deine Geduld - bekommst mal bei Gelegenheit nen Drink spendiert ^^



  • Hallo,



    zu 1) Das kann Dir wahrscheinlich nur NNG oder Becker sagen, wieso diese sich in der Data.zip befindet.


    zu 2) Der Button den Du suchst, befindet sich in der Datei entertainment.ui. Ob der Befehl "'START_APPLICATION ....." noch unterstützt wird, kann ich Dir auf anhieb nicht sagen, da bei der neuen Version 8.5 einige Befehle geändert, oder entfernt wurden.


    zu 3) Ich sehe darin eigentlich keine Notwendigkeit, da man nur im Hauptmenü auf den Button "Ziel auswählen" drücken muss und dann ist der Spracheingabe-Button bereits da.

  • Ralle3393


    Ich kann nur sagen PERFEKT. :bounce1
    Das hat mir bei deinem Super Skin noch gefehlt. :D
    Vielen Dank im Namen aller Z204/205 Nutzer. : drink

  • Hallo,


    alle Achtung wie du das immer machst.


    Ich hätte aber hier noch zwei WÜNSCHE / IDEEN zum einfügen in deinen Skin.


    1. Wäre es nicht möglich bzw. sinnvol auch beim Splitscreen oben die nächste Strasse einzublenden?


    2. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du dann wie beim Tomic Skin den Distanzbalken in der großen Kartenansicht mit integrieren?


    Bitte siehe es als Anregung, mir ist klar das du eigentlich kein Wunschautomat bist.


    Ein treuer Skin Benutzer Testi100



  • Hallo,


    zu 1) Das ist aus Platzgründen eher schlecht, da bei längeren Straßennamen dann der Name nicht komplett angezeigt werden kann, oder ich müsste die Schrift so klein machen, dass man den Namen kaum noch lesen kann.


    Macht also keinen Sinn.



    zu 2) Werde es für die nächste Version in Bedracht ziehen.

  • Hallo Joshua!


    Kann man deine Skins vom Z204 u. Z205 auch auf dem Z203 installieren?
    Wenn nein warum nicht?