Upgrade 8110-->8310

  • Zitat

    Original von flinki
    Das sollte man auch nie öffentlich im Board schreiben, der Empfänger wird schon irgendwann von selbst in sein Postfach schauen.


    Ich habe das ja mit dem Hinweis auf "Verschwörungstheorie" angekündigt. Mich überrascht die Resonanz dennoch. (Wo ist hier der Smiley, der sich mit einem Holzhammer auf den eigenen Kopf haut?)

  • Da kann ich noch so in alle SPAM-Ordner schauen aber eine E-Mail von Navigon findet sich nirgendwo. :evil:


    Langsam aber sicher platzt mir der Kragen mit diesem Saftladen. Das kann doch alles nicht mehr normal sein ?(

    gruß nightlife :)

  • Zitat

    Original von Pfütze
    Und mit Paypal ist es dann sofort im Fresh?


    Yepp!
    Allerdings muß man Fresh neu starten. Dann kommt's in der "Download Karten & Serives" - Partition.


    BTW:
    Hat irgendwer eigentlich eine Bestätigung, daß die 2 Jahre FreshMaps - Option vom 8110 auch beim Update erhalten bleibt?!
    Ich konnte keinen entsprechenden Vermerk finden (oder ich hab'ihn in der D/L-Vorfreude überlesen)...


    Michael.
    (z.Zt.bei 74% D/L).

  • ja Du hast doch die 2 Jahre mit dem 8110 gekauft, die kann man doch nicht einfach so löschen.

  • Zitat

    Original von nightlife
    Da kann ich noch so in alle SPAM-Ordner schauen aber eine E-Mail von Navigon findet sich nirgendwo. :evil:


    Langsam aber sicher platzt mir der Kragen mit diesem Saftladen.


    Ruhig Blut... Z.B. habe ich den Gutschein auch noch nicht bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals die Benachrichtigung über die Kartenupdates für Q4 (08.12.2008 19:39) bzw. Q1 (25.02.2009 17:48) auch immer etwas später bekommen. Daher bin ich (noch) ganz entspannt. :)


    Gruß:Kartenleser


    Edit1: Datum+Zeit korrigiert
    Edit2: Die Nachbearbeitung ist !"§$% - da kann man diese Emoticons nicht verhindern - und die machen den Inhalt kaputt. *grmpf*
    Edit3: Die Forensoftware mit ihren eigenen Waffen geschlagen und damit die Zerstörung des Postings verhindert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kartenleser ()

  • alles funktioniert bestens... fresh-gutschein bleibt nach upgrade erhalten :)

  • Wenn man auf der zugesandten email auf Jetzt kaufen klickt, öffnet sich ja der Navigon Shop.
    Auf der Seite steht gank unten:


    Bitte beachten Sie:


    Downloadprodukte sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
    Persönliche Adressdaten und Einstellungen werden zurückgesetzt
    Bereits gekaufte Karten und Services werden - sofern vorhanden - übertragen
    NAVIGON empfiehlt zur Sicherheit eine Sicherung Ihrer existierenden Navigationssoftware in Fresh durchzuführen.

  • Hallo,


    bin froh das ich nicht der Einzige bin der wartet.


    Ich leide mit und verpfitze bald.



    gruss
    Peter


    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Ich habe jetzt hier im Laufe des Abends in Aufholung des ganzen Tages und von Gestern alle möglichen Theorien gelesen.
    Man muß erst die Karte Q2 auf 8110 runterladen, dann erst würde ein Upgrade auf 8310 möglich sein; es sei das Upgrade in den Kartendaten enthalten; manche andere Theorien zur Technik, zur Gleichbehandlung, zu Tricksereien und Vermutungen warum andere nichts für ein Upgrade bezahlen sollen ...


    Das einzige was sicher ist: der Server von Navigon muß auf 1000 Besucher maximal ausgelegt sein - denn es tröpfelt nur - habe seit 18 Uhr bis jetzt 52 % runter geladen - normal dauert das bei 6000 km/h ;) 1 Stunde.


    Es wäre schön, wenn ein wirklich Kundiger nohmals kurz eine Resume schreiben könnte was jetzt fakt ist, technisch und kaufmännisch nenne ich es mal.


    Herzlichen Dank!


    Till

  • Fakt ist:


    - heute Nacht konnten sich 8110 Neubesitzer das Upgrade kostenlos herunterladen. Ob es Absicht oder ein Versehen war und ob es heute noch geht weiss ich nicht...


    - man muss die Q2-09 Karten nicht installieren, um das Upgrade aufzuspielen.


    - im Upgrade sind z.Zt. die Q1-Karten. Die Q2-Karten kann man sich nachher herunterladen.


    - wer das Upgrade nicht kostenlos bekommt kann mit Hilfe des Gutscheins 20 Euro sparen, wenn sein 8110 regstriert ist.

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Hallo,


    kann bitte mal jemand , der das Uprade auf 8310 gemacht hat probieren eine Sicherung der "alten" SD Karte mit 7.0.9 einzulegen.


    Würde gerne wissen ob man nach dem Upgrade problemlos nur mit SD -Kartenwechsel zwischen 8110 und 8310 wechseln kann ???


    Danke

  • Ich kann es nicht kaufen :(


    Es kommt immer "Sie haben den Zahlungsvorgang abgebrochen..."


    Hab's mit payPal, Credidcard im FF und IE versucht...


    Naja, morgen mal schauen

  • Ich habe mir auch das Upgrade gegönnt - muss aber leider vermelden, dass das Upgrade zwar korrekt durchläuft (sagt zumindestens Fresh) aber dann nach dem Neustart des 8110 (bzw. jetzt dann "8130") komme ich zwar zu den 4 Buttons (Navigation,Telefon,...) aber das war's dann auch - egal was ich wähle - es passiert nichts. außer beim Telefon - da bekomme ich dann eine Bildstörung (weisser "Schnee" über den ganzen Bildschirm).


    Hatte jemand das gleiche Problem? Oder hat sogar jemand eine Lösung bzw. Lösungsvorschlag für mich?


    Danke!

  • @yoda22: du hast die Reset-Taste schon versucht? Oder ein Hard-Reset?
    (Tschuldigung, falls der Lösungsvorschlag ZU banal ist).
    Ansonsten fiele mir noch folgendes ein - vorausgesetzt du hast:
    a) die D/L-Dateien von Fresh vor/während der Installation auf die SD gesichert, und
    b) noch ein Backup der 8110er-Version.
    Dann könnte DAS helfen:
    8110er-Backup nochmal auf die SD-Card spielen
    Die Fresh - Tmp-Dateien zurückkopieren
    den Installations-Teil des Upgrades wiederholen (Fresh sollte erkennen, daß der D/L abgeschlossen ist und diesen überspringen).
    Und dann die Karte wieder ins 8110er-Kastl stecken.


    hupferl: Danke! Dann hatte ich tatsächlich Paradeiser auf den Augen!


    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Sierra ()