Upgrade 8110-->8310

  • Ich weiß nicht wie Navigon es schafft, aber der Satfix ist beim 8110upgrade/8310 wesentlich schneller als beim 8110. Ich kriege mit dem Upgrade innerhalb von 15 sek. Empfang, bei der 8110er Software waren es gut ca. 2 Minuten...

    Einmal editiert, zuletzt von zdrzalek ()

  • siwo


    Ganz und gar nicht banal. Ich habs mit Soft-Reset versucht. Nicht geklappt. Der Hard-Reset will nicht wirklich. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen.


    Ich habe die beiden Seitentasten gehalten und Reset gedrückt. Es kommt dann eine englische Meldung - die aber weder weggeht noch was bewirkt wenn man auf den ON/OFF Taste drückt - die Resettaste hat dann wieder nur die Soft-Reset Funktion. Wie gehts richtig?


    Deinen zweiten Vorschlag versuche ich gerade - leider mit erneutem Download - aber immerhin. Mal schauen obs geht.

  • Zitat

    Original von gecko1a
    Vielleicht Schreibschutz auf der SD-Karte drinn?


    Naja - er macht das Upgrade ja - und beim Neustart mit der SD-Karte werden auch irgendwelche Scripts und Dateien geladen - dann wird auch noch Sprache, Km oder Mi und so gefragt - aber dann ist finish - mir ist auch aufgefallen, dass im Hauptmenü die Batterieanzeige sowie die Optionenleiste fehlt.


    Irgendwas hat's da - ganz gewaltig.

  • Zitat

    Original von yoda22
    siwo


    Ganz und gar nicht banal. Ich habs mit Soft-Reset versucht. Nicht geklappt. Der Hard-Reset will nicht wirklich. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen.


    Ich habe die beiden Seitentasten gehalten und Reset gedrückt. Es kommt dann eine englische Meldung - die aber weder weggeht noch was bewirkt wenn man auf den ON/OFF Taste drückt - die Resettaste hat dann wieder nur die Soft-Reset Funktion. Wie gehts richtig?
    ....


    Hard-Reset am 8110er-Kastl (Wie heißt das Teil eigentlich dann NACH dem Upgrade - 8110plus?!):
    Die zwei oberen seitlichen Tasten ("Zurück" und "Lauter") gleichzeitig drücken, währenddessen die Reset-Taste mit dem Stylus stochern - und die beiden seitlichen Tasten weiter gedrückt halten: Das Teil sollte zunächst 5 Sekunden runterzählen (in denen hat man Zeit, den Reset abzubrechen), dann kommt eine Meldung, die erwartet, daß das Gerät an ein Ladegerät angeschlossen wird. Sobald der Stecker sitzt, wird der Hard-Reset durchgeführt.
    Michael

  • so - an alle helferlein - hier die entwarnung.
    ein erneutes upgrade mit der sd-karte im reader hat die lösung gebracht. jetzt hats geklappt.


    spannend ist nur, dass er im Fresh jetzt die Wahl zwischen 8110_upgrade und 8310 als Endgerät anbietet - so sei es.


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo Ihr,


    hat schon jemand versucht bei einer laufenden Simulation auf die Lupe (unten/ganz rechts) zu klicken?
    Bei mir aktiviert sich mit einem entsprechenden Signal die Sprachsteuerung.
    Die Ansicht ändert sich (nur noch kleiner Zoom) und das Gerät stürzt ab.
    ...und das immer wieder.
    Kann das jemand von Euch auch nachvollziehen?
    Wenn ja....hat jemand eine Erklärung?


    Gruß
    Georg

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Ich weiß nicht wie Navigon es schafft, aber der Satfix ist beim 8110upgrade/8310 wesentlich schneller als beim 8110. Ich kriege mit dem Upgrade innerhalb von 15 sek. Empfang, bei der 8110er Software waren es gut ca. 2 Minuten...


    Hmm, kann keinen Unterschied feststellen. Geht gefühlt gleich schnell, so ca. 15 Sekunden, nach wie vor.


    Zur Bestätigung: Ich habe auch die englischen Versionen des Bildbetrachters und MP3 Players drauf.


    Frage: Die seitlichen Tasten funktionieren bei mir nicht mehr. Bei Euch?

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}


  • Hab's gerade genau nach Deiner Beschreibung versucht, bei mir gibt es keinen Absturz und alles funktioniert, wie es sein sollte.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hab's gerade genau nach Deiner Beschreibung versucht, bei mir gibt es keinen Absturz und alles funktioniert, wie es sein sollte.[/quote]


    Was passiert, wenn Du auf die Lupe klickst?
    Aktiviert sich die Sprachsteuerung?


    Gruß
    Georg

  • Ich hab es wieder versucht...


    Warenkorb --> Gutschein --> Bestätigung --> zahlen
    Fenster geht auf --> Paypal Login --> von Einzug auf Kreditkarte ändern --> Zahlen


    Fenster schliesst " Zahlung abgebrochen" und in Paypal steht "Storniert"...


    Hatte das Problem jemand? ?(



    Ist der Server überlastet oder das Navigon Konto voll :D

  • Jetzt gings...
    hab meine andere KK genommen.


    Kostet mich zwar 1.5% (da Fremdwährung) aber ich hatte ja den Gutschein :D


  • Die seitlichen Tasten gehen bei mir auch nicht da sagt keiner mehr Lauter oder Leiser :( und ja die beiden Sachen sind bei mir auch Englisch

  • Bei mir hat Paypal mit Kreditkarte funktioniert.


    War Deine Kreditkarte schon bei Paypal aktiviert?


    Gruß gecko

  • Ja, war aktiviert (seit Jahren) und die 2. auch (mit der es funktionierte).


    Strange anyway.


    naja, hat ja schliesslich funktioniert.


    : drink


    nun warten, download bei 31% (Kabel 10MBit)

    Einmal editiert, zuletzt von davidshoes ()