Upgrade 8110-->8310

  • Zitat

    Original von murksl
    Wo kann man denn nachsehen, ob der Newsletter aktiviert ist ?


    Trage Dich doch einfach unter Kundenservice - Newsletter ein.


    Spätestens danach erhälst Du folgende Newsletter.


    CU


    Ladgaz

  • Weiteres von der Update Front:


    habe den Desktop freigemacht, konnte so auf die MyFlashdisk schauen.
    Die Favoriten wie auch viele andere Files sind neu, liegen die an anderer Stelle als vorher oder wurden die ueberschrieben?
    Falls ersteres, wo lagen diese beim 8110?


    Danke,
    Wolfgang

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • gernot101 ein Edit und Entfernen der letzten Zeile hätte gereicht.
    Ausserdem muss ich mich dann wundern, warum die Anleitungen, wie man selber aus einem 8110 ein 8310 macht, nicht entfernt wurden... ?(


    Wenn ich keinen Gutscheincode bekomme, werde ich heute Abend mal bei der Hotline anrufen und freundlichst einen anfordern ;)

  • Ich editiere nicht in Postings, außer es handelt sich um Supportmails oder Links.


    Welche Anleitung meinst Du zum Upgrade ? Ich kenne nur die über den Erwerb bei Navigon.


    Sollte es aber eine illegale geben, bin ich selbstredend sehr interessiert daran, darüber eine Meldung zu bekommen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Hab ich gemacht, danke. Eintrag steht dort. Durfte zwar auch nicht gratis upgraden, aber mit Gutschein passt das für mich. Nachher wird heruntergeldaen, na ja, hätte mir das Q2 8110 Kartenupdate gestern sparen können, aber was solls.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • So Newsletter ist aktiviert. Aber....habe hier ein riesen Problem. Habe mir ja von 7.4.0 auf 7.4.2 ein Update gemacht. Und wie schon beschrieben, war meine 4 GB anschließend fast voll. Habe dann die Karte ins Navi und wollte Navigieren. Der Pfeil drehte sich und drehte sich und das Navi blieb dann hängen. Ausschalten ging nur noch per Softwarereset. Ich hatte noch Ordner mit Musik auf der Karte. Und in einem dieser Ordner hat mir das Update seltsame dateien gespeichert, welche auch das unerklärliche Datenvolumen auf der Karte ausmachten. Löschen ging nicht. Da ich mir die Karte ja vorher gesichert hatte, habe ich die Karte formatiert und das backup auf die Karte geschoben. Nur, jetzt startet die Navigation gar nicht mehr. Der pfeil dreht sich kurz und dann bricht es ab. Nun die Karte in den Cardreader meines PCs und mache gerade erneut das Update auf 7.4.2. Ich hoffe dass dann wieder alles klappt.


    Oh Mann, es geht nicht. Brauche dringend Hilfe. Das Navi navigiert nicht mehr. Was kann ich tun? das Navi wird auch nicht per USB erkannt. Nur noch wenn ich die Karte im Cardreadeer des PCs einstecke. Unter Download Karten und Services steht jetzt ich hätte ein 7310SD??? ?( ?( ?(


    Oh Mann, habe dann auf Weiter" geklickt und jetzt muss ich die Karten kaufen Help

    4 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Zitat

    Original von stegerius
    Schließlich sind alle Menschen gleich.


    Das wuerde ich so nicht unterschreiben, einige haben eine groessere Nase als andere :P
    Aber Spass beiseite: wenn du den Newsletter nicht abbestellt hast wirst du den Gutscheincode schon noch bekommen, es dauert eine ganze Zeit bis alle Mails verschickt sind...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von digi-daddler


    Das wuerde ich so nicht unterschreiben, einige haben eine groessere Nase als andere :P
    Aber Spass beiseite: wenn du den Newsletter nicht abbestellt hast wirst du den Gutscheincode schon noch bekommen, es dauert eine ganze Zeit bis alle Mails verschickt sind...


    Daher auch meine Aussage, dass ich erst heute Abend anrufen werde.
    Bin schließlich nicht so ungeduldig wie andere, die wahrscheinlich schon in der Hotline hängen :D


    Edit: Hab auch eine größere Nase... ist praktisch beim Tauchen, weil ich dann immer noch Luft bekomme, wenn ich meinen Kopf nach oben drehe :D

    Einmal editiert, zuletzt von stegerius ()

  • Ich lese immer 7.4.2, bei mir wird jedoch 7.4.3 angezeigt *wunder*

  • Das Original 8310 wurde mit 7.4.2 ausgeliefert, das update 8110->8310 hat 7.4.3


    Nochmals hoeflich die Frage: wo lagen die Favoriten im 8110? danke

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von digi-daddler ()

  • Zitat

    Original von NavScout


    Die Karten selber glaube ich nicht - bin aber nicht NAVIGON.
    Dennoch würde ich davon ausgehen, dass man es zweimal machen muss, wenn man jetzt schon Q2/2009 fürs 8110 nutzen möchte. Der Grund, neben den eigentlichen Maps werden i.d.R. auch Zusatzdateien mitgeliefert, die für die Upgrade-SW MN7.4.x durchaus anders aufgebaut / strukturiert sein können. Da es noch keiner gemacht hat (Upgrade) sollten man den sichern Weg wählen, also zweimal das Kartenupdate fahren.


    ;D Aber zdrzalek bitte jetzt nicht NAVIGON verklagen wollen, nur weil man jetzt zweimal anstatt einmal im Quartal (sorry, alle drei Monate) das Kartenupdate fahren muss. ;D


    Die Karten Q1/09 muss man (leider) wieder neu laden!

  • Was passiert nach dem Upgrade mit FreshMaps? Die latest map garantie kann man wieder nutzen. Zählt dann Freshmaps dann vom neuen an (wäre zu schön),wenn man lmg nutzt oder doch über den früherern Zeitpunkt des 8110ers?

    Einmal editiert, zuletzt von zdrzalek ()