Aktivierung bei ROM-Update (=HardReset)

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit einem ROM-Upgrade auf einem Pocket PC (HTC Touch HD in meinem Falle), auf dem ein MobileNavigator 7 installiert und aktiviert ist?


    Die Installation befindet sich ja eigentlich auf der Speicherkarte und müsste über die PC-Anwendung sogar noch zusätzlich gesichert sein...


    Was aber, wenn das Gerät infolge des neuen ROMs plötzlich eine andere Hardware-ID bekäme und die vorherige Aktivierung damit verloren wäre?


    Lässt sich dieses Risiko sicher ausschließen?


    Besten Dank vorab für sachdienliche Hinweise :D


    Hagen

  • hi,


    bin mir zu 95% sicher, dass das gerät durch ein rom-update KEINE neue ID bekommt... aber selbst wenn es doch so sein sollte, kannst du ja bei navigon ohne probleme einen neuen freischaltungscode bekommen...


    lg jan

  • So sollte es auch sein, denk sich der normale User. :]
    Schließlich ist es eine Geräte-ID und keine ROM-ID.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Es gab schon anno 2003 PDAs, die nach einem ROM-Update mit einer neuen Geräte-ID glänzten.


    Wer Lust hat, kann im Forum danach suchen. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Interessant was es alles so gibt. 8)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Es gab schon anno 2003 PDAs, die nach einem ROM-Update mit einer neuen Geräte-ID glänzten.


    Das war bei HTC Geräten zum Glück noch nie der Fall.


    Sascha