problem

  • hallo ihr ich habe ein problem mit den poi kram habe alles nach anweisung geladen und auch reset gemacht und? wo sind jetzt meine poi ich finde sie nicht auf mein navi könnt ihr mir helfen

  • Zitat

    Original von wertz
    hallo ihr ich habe ein problem mit den poi kram habe alles nach anweisung geladen und auch reset gemacht und? wo sind jetzt meine poi ich finde sie nicht auf mein navi könnt ihr mir helfen


    Sorry, aber von der Überschrift bis zum Ende Deines Postings verrätst Du eigentlich garnichts.


    Trotzdem, herzlich willkommen im Forum wertz!


    Vielleicht gibst Du zunächst mal über Dein Profil ein paar Angaben zum Navi und der Software, die Du einsetzt und schreibst dann etwas genauer, was Du getan hast.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi & willkommen!


    Hast Du Dich schon durch deren FAQs durchgearbeitet (auch ein POI-Finder ist kompatibel zum POIWarner)?

  • oh mann ja endschuldige bitte also ich habe ein medion 4435 navi und habe ein parr poi geladen so weit so gut aber wo sind die dinger jetzt hin?

  • Hallo ralf also ich meine auf mein navi werden diese poi die ich geladen habe nicht angezeigt in keinen menü oder einstellung wo sind die beim reseten hatt er schon was gemacht und jetzt finde ich sie nicht mein interner speicher verät mir das von 86 auf 99 gegangen ist mb meine ich

  • Daraus entnehme ich, daß Du bereits erfolgreich gesynct hast. Aber das beantwortet leider noch nicht meine Frage! :-D)

  • na gut ich habe ein poi mit denn Medion GoPal Assistant gemacht ok und dann habe ich die sofware synchronisiert danach habe ich so wie beschrieben die kiste resetet also zurückgesetzt und ich idi finde die jetzt nicht auf mein navi.so ich gehe jetzt schlafen hatte nachtschicht bin kaput bis später danke euch allen die helfen bis später

  • Gute Idee, dann ist vlt. auch der Geist etwas wacher! ;D Hier kannst Du dann später weitermachen -> Link

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wertz,


    so wie ich das verstanden habe, hast du die GoPal Europa Blitzer aus dem Assistant gekauft. Da du jetzt bestimmt schon ein paar Versuche unternommen hast, die POI Warner Light Komponente und die Blitzer zu installieren, kann es sein, dass nun mehrere Versionen auf dem Navi sind oder eine Installation nicht abgeschlossen ist.


    Zur kompletten Neuinstallation des GoPal Europablitzers, ist die Anleitung hier bestimmt eine Hilfe. Du hast einen GoPal 4 (E4435) hast du geschrieben.
    Wenn du einen GoPal 4 hast, dann musst du die POI Warner Light Komponente für 4.x aufs Navi synchronisieren.


    Aber erstmal solltest du dein Navi von allen Installationsversuchen befreien, damit eine Neuinstallation gelingt:


    Für GoPal 4:


    1) auf dem Navi den Ordner ->plugins löschen
    diesen findest du unter: Arbeitsplatz oder Computer, dann ->My Flash Disk\navigation


    2) auf dem Navi die Datei ->morePOI_4.6 (Versionsnummer kann variieren, es können mehrere Dateien sein) löschen
    diese findest du unter: My Flash Disk\navigation\menu\install


    3) auf dem Navi den Ordner ->7 löschen
    unter: My Flash Disk/7
    und unter: My Flash Disk/install/7


    4) Jetzt bitte nur den INHALT des Ordners ->poiw-data löschen
    Dieser Ordner befindet sich auf My Flash Disk und/oder auf Storage card.


    My Flash Disk/poiw-data


    storage card/poiw-data


    5) auf der Storage Card den Ordner ->7 löschen
    storage card/7


    6) ein Softreset durchführen und dann die Installation mit der richtigen POI Warner Light Komponente (also 4.x) starten.


    7) Nach dem Sync der POI Warner Light Komponente einen Softreset ausführen


    8) danach unter ->Sonderziele im Assistant die Blitzer mobil und fest auf das Navi synchronisieren


    9) jetzt auf dem Navi ->Navigation drücken und geduldig abwarten bis ein kleines graues Fenster erscheint, das anzeigt, dass die Daten importiert werden. Erst wenn dieses Fenster weg ist, dann grüne Häkchen unten rechts betätigen.


    10) unter Einstellungen (Werkzeugsymbol) und dann ->Sonderfunktionen konfigurieren, kann die Warnung und Anzeige aktiviert werden


    Das sollte funktionieren :)

    Gruß
    Monika

  • danke das wars. da hast du recht ich idi habe alles beide drauf 3x und 4x

    Einmal editiert, zuletzt von wertz ()

  • b

    2 Mal editiert, zuletzt von wertz ()