Prepaid-Karte – 24 Monate Dienst zur Kartenaktualisierung (nur für neu gekaufte Geräte)

  • Ne ne, da hab ich mich jetzt nicht 100%ig richtig ausgedrückt.


    Ich habe die Karte erst gar nicht geladen sondern habe, als ich sah, dass es eine Westeuropakarte ist, auf den "zurück" Button geklickt. Mehr als zurück oder weiter gab es nicht und weiter wollte ich nicht.

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Die "West- und Mitteleuropa 2GB" ist die "richtige" Karte für das Modell 7xx, da diese Karte aufgrund des kleineren internen Speichers des GO (beim 7xx sind das eben nur 2GB) speziell angepasst wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Die "West- und Mitteleuropa 2GB" ist die "richtige" Karte für das Modell 7xx, da diese Karte aufgrund des kleineren internen Speichers des GO (beim 7xx sind das eben nur 2GB) speziell angepasst wurde.



    Und was hat das jetzt mit meinem Prob zu tun ?(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Farron
    Was mich stört ist das Wörtchen "verbraucht". Klingt so als ob der Code nur für diese eine Datei gültig gewesen wäre und da ich ja abgelehnt hatte ... nun ja. ?(


    Am 730 habe ich nichts auszusetzen aber das Drumherum wird immer interessanter. X(


    Nee, der Code ist für die Aktivierung des Abos verbraucht, du bekommst ( solltest so sein ) neue Karten dann eben wieder angeboten, sobald verfügbar.


    Von meiner Seite neues:
    Ich glaube, bei TT redet ( schreibt ) man gegen Wände oder die sind so ignorant, das die einfach nicht verstehen wollen, wo mein Probleme ist.
    Ich bekomme heute wieder mal so eine Standartantwort, das mir beim Kauf die Karte auswählen musst.


    Ich hab denen nun mal ein Video geschickt, wo ich den Bestellprozess über den Onlineshop, so wie ich den auch damals gemacht habe, aufgezeichnet habe.


    Bin mal gespann, wie die sich da wieder rausreden.


    Langsam k**** mich dieser Laden gewaltig an ( sorry, aber ist so ), die können froh sein, das die in den Niederlanden sitzen.


    Hab mir gerade schon mal eine Brodit-Aktivhalterung bestellt - für Navigon.


  • Da kommst Du vom Regen in die Traufe! ;D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Zitat

    Original von Farron



    Und was hat das jetzt mit meinem Prob zu tun ?(


    Ganz einfach: Deinen vorherigen Postings hinterliessen den Eindruck, das Du Dir anscheinend unsicher bist/warst, welche Karte(n) die "richtigen" für Dein Gerät sind. Wäre dem nicht so, hättest Du die mögliche Auswahl ja nicht als Screenshot hier reingestellt, oder ?


    Als nächsten Schritt solltest Du einfach mal die Versionsnummer der Karte auf Deinem GO mit der aktuellen Versionnummer (v8.30) vergleichen. Wenn Du auch die aktuellste Karte hast, wird logischerweise kein neuer Download angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Hallo bach_bodo,


    wenn du mein Prob richtig gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass mir nach Eingabe des Codes eine Westeuropakarte angeboten wurde, die ich abgelehnt habe ... warum wohl ?


    Erstens weil falsche Karte und zweitens größer als die West-und Mitteleuropa. Mal davon abgesehen, dass die neue kaum gepasst hätte, hätte ich auch noch mehrere Länder verloren.


    Mir ging und geht es darum, dass ich die falsche Karte nicht erneut zum Download angeboten bekomme und deshalb auf eine entsprechende Frage von Franz hin den Screenshot reingestellt habe.


    Leider habe ich vom ersten Angebot keinen Screenshot gemacht, kann also als ein bloße Behauptung von mir aufgefasst werden. Im Screenshot sieht man aber, dass die für die Westeuropa Geld haben wollen.


    Mir wurscht, wenn denn der Download einer neuen West- und Mitteleuropakarte funzt sobald sie erscheint.

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo Farron,


    entschuldige bitte, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt und so nun zu Recht Deine wenig freundliche Antwort verdient haben sollte - eigentlich wollte ich nur helfen ?(.


    Das Du die "falsche" Karte nicht erneut angeboten bekommst, ist doch erfreulich. Vielleicht hat TT ja nun mal was richtig gemacht ;).


    Wieso sollten wir/ich Deine Angaben als "bloße Behauptung" auffassen ?


    Bis Du Dir so einen schlechten Ruf hier im Forum "verdient" hast, das dies passiert, musst Du aber noch nen bissl mehr "anstellen", oder ? :D


    Sehe es doch mal positiv:


    Die "falsche" Karte wird Dir nicht mehr angezeigt; prima.
    Mir wird seit ca. 1,5 Jahren permanent eine falsche 7x0-Karte ("Deine" 2 GB-WECE-Karte) angezeigt, weil TT damals irgend einen Fehler bei der Lizenzzuordnung meines 930T gemacht hat. Die Zuordnung stimmte zwar wenig später, die "falsche" Karte wird mir aber leider auch heute noch angezeigt, weil TT dies nicht mehr entfernen kann/will.


    Schwamm drüber; optisch unschön aber wenig relevant fürs Navigieren.


    Was Dir nun wurscht ist, ist anderen sicher noch viel "wurschter" ;).


    Fakt ist, das neue Karten erst zum Download angeboten werden, wenn sie verfügbar sind. Klingt merkwürdig ? Ist aber so !


    Mir erschliesst sich jetzt aber immer noch nicht Dein ursächliches "Problem", da Du ja nun anscheinend keines mehr hast, bis auf die Tatsache, das Du wohl einen Service bezahlt hast, den Du gar nicht benötigt hättest, richtig ?


    Das die falsche Karte erst da und dann weg war, kann man ja nun mal nur als vielleicht temporäres Problem bezeichnen, ist ja nun nicht mehr da.


    Und wenn Du nun auf Deinem GO die aktuellste WECE-Karte (v830) hast, dann ist doch alles Paletti, oder ?


    Sollte ich Dich nun immer noch missverstanden haben, sei so nett und klär mich auf. Mag sein, das ich langsam "...zu alt für diesen Sch... bin." (Zitat aus "Lethal Weapon") :gap.

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Hallo bodo_bach,


    nein, jetzt hast du mich nicht mehr missverstanden. :)


    Mein "ursächliches" Problem war das Angebot einer falschen Karte und das Wörtchen "verbraucht" aber dies hat sich ja schon aufgeklärt.


    Das Anbieten einer falschen Karte, sofern nur ein einmaliges Erlebnis, damit kann ich leben aber wenn der Code und/oder das registrierte Gerät mit einer falschen Karte verknüpft ist ... ja dann möchte ich wissen warum mir die falsche Karte nicht noch einmal angeboten wird.


    Langer Unsinn, kurzer Sinn: Mir wird nichts übrig bleiben als zu warten bis eine neue Version der West- und Mitteleuropa erscheint.


    Dann und erst dann kann ich gegenüber/mit TT weiter meckern. :]


    Im übrigen brauchst du dich nicht zu entschuldigen, es war ja nichts. ;)

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo,


    Zitat

    Original von PMAX Da kommst Du vom Regen in die Traufe! ;D


    Nach 2 Wochen Navigon 8310 sehe ich das komplett anders - war eigentlich fßür meine Freundin bestimmt, seither nutze ich es und darf sich mit meinem TT vergnügen.
    In Sachen Service, Kartendarstellung und Sprachausgabe ist das Navigon ein ganz andere Klasse, hat die Messlatte für TT wieder deutlich angehoben.


    Zitat

    Das Anbieten einer falschen Karte, sofern nur ein einmaliges Erlebnis, damit kann ich leben aber wenn der Code und/oder das registrierte Gerät mit einer falschen Karte verknüpft ist ... ja dann möchte ich wissen warum mir die falsche Karte nicht noch einmal angeboten wird.


    Lt Aussagen von TT wird mit dem Abo immer die Hauptkarte des Gerätes aktualisiert, währe bei einem in D gekauften 940 wie meines dann eben die EU-Karte - warum ich dann die Aktualisierung der USA-Karte bekommen habe, konnten die mir bisher noch nicht erklären. Zumindest wollten die wissen, wo ich meines gekauft habe.


    Naja, kann ja nur noch Wochen dauern, bis ich eine Lösung bekomme, so schnell wie die von TT antworten.


  • Ich meinte vom Service her! ;)
    Ich finde die Darstellung von TT im Strassenverkehr besser, weil die Situationen schneller erfasst werden können.
    Aber über Geschmack läst sich Streiten. ;D


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !