Prepaid-Karte – 24 Monate Dienst zur Kartenaktualisierung (nur für neu gekaufte Geräte)

  • Hallo Tuxtom007,


    ich kann Deine Verärgerung über die fehlende Kooperationsbereitschaft seitens TT bestens verstehen, da auch ich schon einschlägige Erfahrungen mit eben diesem "Support" sammeln konnte.


    Ich habe damals mal mein Gerät zur Reparatur schicken und sage und schreibe 1,5 Monate warten müssen, bis ich es zurück erhielt. Seitens des TT Supports gab es kein Wort der Entschuldigung, statt dessen bot man mir nach mehrfacher Nachfrage ein kostenloses 3-Monats-Abo für die Radarwarner im Wert von ca. 7 Euro an; ich habe dankend verzichtet und mir meinen Teil gedacht !


    Zumal ich den TT Suport bereits darüber informiert hatte, das ich Radarwarner eines Wettbewerbers nutze und somit gar keine Verwendung für diese "Kulanz" hatte.


    Dennoch halte ich die Geräte der GO-Serie für gute und sehr flexible Navigationsgeräte. Ob es da im Moment eine wirkliche Alternative gibt, die sicherstellt, das es bei anderen Herstellern keine solchen Probleme gibt, weiss ich nicht.


    Bei einem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre das sicher ein Verlustgeschäft für Dich, oder ?


    Kannst Du nicht Deine "alte" WECE-Karte wieder installieren ?
    Weil, so "alt" sind die Karten ja gar nicht ! Früher hat es auch gereicht, wenn man alle 2 Jahre ne neue Karte gekauft hat, oder ?


    Das ist doch alles reine Panikmache, um Geld zu verdienen...


    P.S.:
    Auch ich habe die Umfrage für das 940 LIVE, das ich getestet habe, bekommen und 3x dürft Ihr raten, wie ich den Service und die Qualität des Produktes/der Live-Dienste bewertet habe ?! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Hallo,


    Zitat

    Kannst Du nicht Deine "alte" WECE-Karte wieder installieren ? Weil, so "alt" sind die Karten ja gar nicht ! Früher hat es auch gereicht, wenn man alle 2 Jahre ne neue Karte gekauft hat, oder ?


    brauch ich ja nicht, die EU-Karte ist ja noch vorhanden, ich wollte aber das Update haben, da ich das Gerät demnächst mit in den Urlaub nach Schweden und Finnland nehmen will und da sind mir aktuelle Karten sehr wichtig - Erfahrungen aus dem letzten Urlaub, da hat mein altes TT klaglos versagt.
    Alleine hier in meiner Gegend kenne ich mind. 4 Kartenfehler, die auch MapSahre nicht ausbügelt.


    Zitat

    Dennoch halte ich die Geräte der GO-Serie für gute und sehr flexible Navigationsgeräte. Ob es da im Moment eine wirkliche Alternative gibt, die sicherstellt, das es bei anderen Herstellern keine solchen Probleme gibt, weiss ich nicht.


    Ohne Frage, die Geräte sind kompakt und gut, aber nicht 100% ausgereift, vor allem was die Softwareseite betrifft. Ich resette meines mind. 1 pro Wochen, weil die Routenplanung mit HD-T wieder mal nicht startet.


    Ein Bekannter von mir ist ständig im Auto unterwegs und der hat schon einige Geräte probiert und ist mittlerweile bei Garmin geblieben, weil einfach laufen und der will kein anderes mehr haben.


    Ich hab vorher ein Navigon gehabt und vom ersten Tag massiv Probleme gehabt, das Gerät stürtze in Minutenabstand ab. Der Supprt war aber klasse, kann ich nicht anders sagen - Gerät eingeschickt und 4 Tage später hatte ich ein komplett neues. Bei meinem gabs einen Hardwaredefekt am SD-Kartenleser.


    Zitat

    Bei einem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre das sicher ein Verlustgeschäft für Dich, oder ?


    Der ist immer mit Verlust verbunden - aber notfalls finden sich bei ebay immer Abnehmer.
    Ich hab gestern ein nagelneues Navigon für meine Freundin bestellt, das ist alleine schon 100 günstiger als ich damals fürs 940t bezahlt habe - inkl. 24 Kartenupdate bei Navigon.


    Da kann ich wenigstens mal den direkten Vergleich von 2 Topgeräten der beiden Hersteller machen. Von der Kartendarstellung und Sprachausgabe ich Navigon eh eine andere Klasse.


    Ich hab da ja auch so meine Erfahrungen mit dem TT-Support. Auf ein Anfrage zu Problemen mit dem Routenweiterführung in Tunneln warte ich heute noch.
    Die letzte Frage ist immer noch offen und nie beantwortet worden.


    Ich hab gestern mal deren Kundenbefragung ausgefüllt und die Frage, ob mich der Support wegen meiner geschilderten Probleme kontaktieren soll, mit ja beantwortet. Mal sehen ob die sich melden, dann werde ich mal ein paar Takte mit denen quatschen - vielelicht leiere ich denen einen Kulanzregelung raus.

  • Hallo,


    ich möchte noch mal ein Update zum Thema Kartenupdate schreiben:


    Ich habe den Bestellprozess bei TT nochmals durchgeführt ( Gerät auswählen, Zubehör, 24-Monats Abo wählen )


    Ich werde an keiner Stelle gefragt, welche Karten ich updaten will, ich erhalte an keiner Stelle eine Info, das nur EU oder nur USA-Karten upgedaten werden und noch schlimmer das Zitat aus dem Onlineshop von TT:
    "Mit dieser Prepaid-Karte für den Dienst zur Kartenaktualisierung können Sie jede (!!) neue Version Ihrer Karte über einen Zeitraum von 24 Monaten herunterladen das sind 8 Karten in 2 Jahren! "


    Für mich als Kunde und wahrscheinlich für 95% aller Kunden dürfte an dieser Stelle klar sein, das alle Karten des Gerätes upgedatet werden - ich lese da nichts gegenteiliges.


    Für mich hat TT seinen letzten Bonus bei mir verspielt, mal sehen was die antworten.

  • Tja, da bin ich wohl in die gleiche Falle getappt oder auch nicht. ?(


    Jedenfalls habe ich unter meinem Konto die Prepaid bestellt und muss Tuxtom007 zu stimmen ... nirgendwo während des Bestellvorganges wird man gefragt welche Karten das Abo umfassen soll.


    Bin einfach wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich natürlich meine Karten aktualisieren darf.


    Habe seit Anfang des Monats einen 730 mit Europakarte.


    Bin mal gespannt wie das Unternehmen endet. :-D)

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hallo,


    Zitat

    dass ich natürlich meine Karten aktualisieren darf.


    Eben - meine Karten, das heisst alle, die auf dem Gerät sind.


    Ich habe TT um Stellungnahme gebeten und als Beweisssicherung den ganzen Bestellvorgang per Bildschirmvideo aufgezeichnet.


    Wenn die nicht reagieren, werde ich mir weiteres überlegen, z.b. Verbraucherschutz einschalten oder mal eine nette email an die c´t schreiben, Rubrik "Achtung Kunde".

  • Zitat

    Original von TomTom-Seite


    Der Dienst zur Kartenaktualisierung gilt für die Karte, die Sie derzeit in Ihrem Gerät verwenden.


    Da steht nur die Karte und nicht die Karten.


    Du kriegst ja auch nur die MapShare-Updates für die Karte die Du gerade verwendest und nicht für die die z.Zt inaktiv am Gerät rumliegen.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Farron
    Tja, da bin ich wohl in die gleiche Falle getappt oder auch nicht. ?(


    Habe seit Anfang des Monats einen 730 mit Europakarte.


    Bin mal gespannt wie das Unternehmen endet. :-D)


    Die Frage stellt sich bei dir doch garnicht. Du hast doch nur eine Karte drauf.


    Tuxtom007 hat auf dem GO940 zusätzlich auch Nordamerika drauf und leider wurde das Abo für diese Karte, und nicht für Mittel- und Westeuropa aktiviert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat von "Franz Jaeger"

    Die Frage stellt sich bei dir doch garnicht. Du hast doch nur eine Karte drauf.


    Ok, ok. Du hast recht ... also einfach mal abwarten.


    Eine andere Frage/Sorge ist zum Prozedere nach Eingabe des Aktivierungscodes.


    Auf der Site von TT steht zu lesen, dass danach geprüft wird ob eine neue Karte vorliegt ... so weit, so gut


    Wie aber geht es weiter wenn keine Karte vor liegt ?
    Wie bekomme ich Nachricht über eine neue Karte ?
    Unter welchem Punkt kann ich die dann kostenlos laden ?


    Klar, das sind Fragen die nur jemand beantworten könnte, der dieses Abo besitzt und die Leistung schon mal beansprucht hat.



    EDIT: Ups ... was ist denn mit der Zitierfunktion los ? Hat doch sonst auf diese Weise gefunzt ?(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Farron ()

  • Neue Karten (so denn eine verfügbar ist) werden mit den normalen Aktualisierungen zur Verfügung gestellt. Bevor nicht ne neue Karte verfügbar ist, bemerkst du nichts von deinem Abo.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Danke für die Info ... also unter Punkt "Mein Gerät aktualisieren".

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Zitat

    Original von Farron
    Danke für die Info ... also unter Punkt "Mein Gerät aktualisieren".


    Genau.
    Und in der Regel merkst Du, ob eine neue Karte verfügbar ist, wenn hier im Forum die ersten Cracks mit fiebrigen Augen und noch im Nachthemd vor dem Rechner sitzend davon berichten, das sie die neue Karte um 00:02 Uhr bereits heruntergeladen haben. ;)


    Dann kannst Du dich locker nochmal umdrehen, ausschlafen und dann 1-2 Tage später ohne Stress saugen :D.

  • Mensch Bodo, scheinbar hast Du Zugriff auf meine Web-Cam.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Farron
    Wie aber geht es weiter wenn keine Karte vor liegt ?
    Wie bekomme ich Nachricht über eine neue Karte ?
    Unter welchem Punkt kann ich die dann kostenlos laden ?


    Du bekommst die Karte ganz normal über die Online-Aktualisierung zum Download, da ist ja bei mir das Problem, das mir die USA-Karte dort freigeschaltet ist und nicht wie ich haben will - Europa, wofür ich ja auch MapShare aktiviert habe.


    TT hüllt sich derzeit noch in Schweigen.


    Die grosse Konkurrenz hat übrigens auf eine Anfrage von heute morgen 10:30 bereits um 12 Uhr zurückgerufen und mir weitergeholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxtom007 ()

  • Hallo,


    so ... nächstes Problem. Allerdings wg. Schusseligkeit selbst verschuldet. :evil:


    Mein neues TT 730 habe ich nämlich innerhalb einer Promo-Aktion erworben, da sind 2 Jahre Kartenaktualisierungen inbegriffen. :-D)


    Mein Problem ist jetzt nicht etwa, dass ich inkl. Versand ca. 90 zum Fenster hinaus geworfen habe ( die Prepaid bekomme ich schon an den Mann gebracht) sondern ein ganz ähnliches wie Tuxtom007 ...


    Also, nach Eingabe des Codes und nach etwas suchen auf dem Server wurde mir eine Westeuropakarte angeboten, installiert ist jedoch West- und Mitteleuropa.
    Die installierte Datei besitzt eine Größe von ca. 1659 MB, die angebotene eine Größe von ca. 1727 MB ... Versionsnummern waren allerdings identisch.


    Ich habe abgelehnt sie zu installieren. Eine erneute Installation bekomme ich über "Gerät aktualisieren" aber nicht angeboten.
    Spasseshalber habe ich dann den Code nochmal eingegeben und es erschien die Meldung " Dieser Code ist bereits verbraucht. Sie können einen Code nicht mehrmals eingeben." (Wortlaut aus dem Gedächtnis).


    Was mich stört ist das Wörtchen "verbraucht". Klingt so als ob der Code nur für diese eine Datei gültig gewesen wäre und da ich ja abgelehnt hatte ... nun ja. ?(


    Am 730 habe ich nichts auszusetzen aber das Drumherum wird immer interessanter. X(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hi, schau doch mal in den Download-Ordner von TTH, ob die geladene Map darin liegt. Ich denke schon. Denn du bekommst keinen Download angeboten weil TTH erkennt, dass die Map bereits auf deinen Computer ist.