Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Zitat

    Original von berni8818Gemacht, getan, NaviFresh angeschmissen -> ich kann nur auf das 7310 updaten..., nix mit Kartenupdate und TMPro-Account für 7210..... X(


    Meine Erfahrung der letzten 8 Wochen mit der Navigon-Hotline bezgl. des Performance-Problems nach dem Upgrade 7210-->7310: meine "Gesprächspartner" (E-Mail) wirkten völlig inkompetent, kannten scheinbar ihr eigenes Produkt nicht, waren nicht über bereits existierende Updates informiert und gaben mir Anweisungen irgendetwas zu tun, die völlig überflüssig waren. Von mir hat die Navigon-Hotline in diesem Fall eine Note 6 bekommen. Ich habe meine Erfahrungen geschildert und man versprach, dass man daran arbeite, alle Mitarbeiter auf dem gleichen Informationsstand zu bringen...


    Zitat

    Habe dann ca. 3 in die Hotline investiert, ich erspare euch die Details, sowas von uneinsichtig und nervig !


    Ich mache sowas grundsätzlich per E-Mail, zumal ich dann für etwaige Gewährleistungsansprüche auch entsprechenden Schriftverkehr in der Hand habe.


    Gruß


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Hier stellt sich die Frage: "Macht Navigon den Support wirklich selbst durch eigene Mitarbeiter oder wird sich hier ebenfalls eines Callcenters bedient, das mit einer FAQ Datenbank arbeiten muss!" Dann kann aber der Service nicht besser sein.

  • Zitat

    Original von genaese
    Hier stellt sich die Frage: "Macht Navigon den Support wirklich selbst durch eigene Mitarbeiter oder wird sich hier ebenfalls eines Callcenters bedient, das mit einer FAQ Datenbank arbeiten muss!" Dann kann aber der Service nicht besser sein.


    Ist Navigon nicht in den Händen eines "Investors"?
    Wenn ja, dann fällt die erste Variante praktisch weg.
    Investoren haben Unternehmensberater und Unternehmensberater lieben "multifunktionale Callcenter".

  • Man sollte aber auch nicht per Email zu viel erwarten...habe ich leider selber erfahren müssen X(


    Am Besten ist das Forum hier, hier hab ich schon so viele Sachen rausbekommen (dank Euch), so dass ich auf den Navigon-Support gut und gerne verzichten kann :gap

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Investoren haben Unternehmensberater und Unternehmensberater lieben "multifunktionale Callcenter".


    Schön, aber auch hier ist der Support die Visitenkarte des Produzenten.

  • Bin gespannt, wann bab sich meldet, um Euch zu sagen, dass er den Support ganz toll findet... :]

  • Zitat

    Original von genaese


    Schön, aber auch hier ist der Support die Visitenkarte des Produzenten.


    Nö, nur ein Kostenfaktor

  • einfache Einsparung - Navigon legt einen Link auf das Forum

  • Zitat

    Original von genaese
    einfache Einsparung - Navigon legt einen Link auf das Forum


    dann könnten wir uns aber nicht mehr über die "inkompetente Hotline" beschweren und ablästern. :gap ;D

  • Zitat

    Original von undercoverberlin
    Man sollte aber auch nicht per Email zu viel erwarten...habe ich leider selber erfahren müssen X(


    Am Besten ist das Forum hier, hier hab ich schon so viele Sachen rausbekommen (dank Euch), so dass ich auf den Navigon-Support gut und gerne verzichten kann :gap


    Nun ja, nichts gegen das Forum, doch damit bekomme ich natürlich nicht meinen Account ! ;)


    Meine höfliche Mail an Navigon hat zu mindestens neben der Standardantwort eine ordentliche Antwort gebracht, auf deren Rückantwort ich jetzt warte.


    Bernhard

  • (sorry, ich spreche kein Deutsch)


    Hallo,


    Ich habe Navigon 7310 ViaMichelin, mit soft 7.4.2. Das geräte ist too slow, ich habe DevMode und OldMapDrawer aktiviert.
    1. Es ist bischen schneller, aber nog nicht super.
    2. Kan ich die Dev-ansagen wegmachen?
    Die functionen von 7.4.x find ich super aber mein pda 7.3.x war schneller.


    Tanke

  • Was meinst du mit "Dev-Ansagen"
    What do you mean by "Dev-Ansagen"?


    7.4 ist einfach wesentlich langsamer als 7.3.
    7.4 IS much slower then 7.3.

  • Zitat

    Original von aquapulco
    Was meinst du mit "Dev-Ansagen"
    What do you mean by "Dev-Ansagen"?


    7.4 ist einfach wesentlich langsamer als 7.3.
    7.4 IS much slower then 7.3.


    When I enable the dev mode, I see a lot of debug data on the screen (clock, etc). Can I disable these within the settings?


    Also, I just found out that using a normal voice instead of TTS the map drawing is much faster! But I would really like to use TTS of course...


    Thanks for any help!

  • To disable the output of the framerate do the following:


    In Directory Navigon/Settings you find the file usersettings.xml


    There you find the line <ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>


    Set this one as follows:


    <ShowFrameRate>0</ShowFrameRate>


    After Hardreset the data is gone.


    Regarding TTS, I do think there is no solution for this. 7.4 is slower than 7.3, no matter whatever you change.