Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Zitat

    Original von Habicht99
    Hallo,


    ich habe jetzt den POI Warner 3.0 deaktiviert und die POI's von Navigon auf ein Mindestmaß gesetzt. Ebenso City View abgestellt. Wenn ich mal in eine "große" Stadt fahren sollte, kann ich es ja jederzeit aktivieren. Aber PV gelassen, denn das war ja der eigentliche Grund zum Upgrade von 7210 auf 7310.


    Jetzt, nach dem Karten Update auf Q3.09 und den oben genannten Veränderungen habe ich das subjektive Gefühl, dass der PNA etwas runder in der grafischen Darstellung ist.


    Hallo Habicht99


    das ist wirklich eine subjektive Auffassung. Ich hatte die POI´s schon von Anfang an mit dem Upgrade auf unter 100 gesetzt. An der Geschwindigkeit der Kartendarstellung ändert sich dadurch leider nichts.

  • Zitat

    Original von Habicht99
    Hallo,


    dann kann es natürlich hauptsächlich vom POI-Warner kommen. Fakt ist, dass eine Verbesserung bei mir erkennbar ist.


    Ich nutze das Original-System, ohne POIWarner, ohne freien Desktop. Absolut keine Verbesserung. Navigon hat mir auch mitgeteilt, das das Problem durchaus bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Daher ist es kein Ziel gewesen, per Q3 eine Verbesserung bereitzustellen, weil es derzeit keine gibt.

  • Ich habe natürlich auch beide Varianten New/OldMapDrawer durchgespielt und kann somit die Aussage von Habicht bestätigen, eine minimale Verbesserung ist meiner Meinung nach ersichtlich. Die Aussage beruht allerdings auf Kurzstrecken ohne großen Stadtverkehr. Habe trotzdem den OldMapDrawer aktiviert, da ich nicht in die Verlegenheit kommen möchte, in einer Großstadt mit einem hinterherhinkendem Navi zu agieren.


    Hoffen wir, dass Navigon uns irgendwann mit einer zufriedenstellenden Lösung beglückt ! :)


    Bernhard

  • Probiert doch mal andere Cache-Einstellungen in der ApplicationSettings.xml. Ich verwende eine CoreCacheSize von 14000kb und eine MapDrawerCacheSize von 10000kb. Ich meine, dass dies sich günstig auf die Performance von PV ausgewirkt hat.


    Mit vielen Grüßen, maris

  • Zitat

    Original von berni8818
    Ich habe natürlich auch beide Varianten New/OldMapDrawer durchgespielt und kann somit die Aussage von Habicht bestätigen, eine minimale Verbesserung ist meiner Meinung nach ersichtlich. Die Aussage beruht allerdings auf Kurzstrecken ohne großen Stadtverkehr. Habe trotzdem den OldMapDrawer aktiviert, da ich nicht in die Verlegenheit kommen möchte, in einer Großstadt mit einem hinterherhinkendem Navi zu agieren.


    Hoffen wir, dass Navigon uns irgendwann mit einer zufriedenstellenden Lösung beglückt ! :)


    Bernhard


    Dem kann ich nur beistimmen. Übrigens ca. 7000Km mit dem OldMapDrawer und er ist nicht mehr zum Absturz zu bringen.

  • Seitdem ich einen Bluetooth-Freisprech-Festeinbau habe (125 EUR, die sich lohnen), konnte ich im Bluetooth-Menü vom 7210_Upgrade die Bluetooth-Funktion komplett deaktivieren (kein Handysymbol mehr in der oberen Leiste). Ich habe das Gefühl, die Performance hat seitdem nochmals zugelegt.

  • Zitat

    Original von ilam
    Seitdem ich einen Bluetooth-Freisprech-Festeinbau habe (125 EUR, die sich lohnen), konnte ich im Bluetooth-Menü vom 7210_Upgrade die Bluetooth-Funktion komplett deaktivieren (kein Handysymbol mehr in der oberen Leiste). Ich habe das Gefühl, die Performance hat seitdem nochmals zugelegt.


    Ja, dein Gefühl verlässt dich da nicht.

  • Zitat

    Original von dei71


    Ja, dein Gefühl verlässt dich da nicht.


    nicht nur die Performance müßte sich gesteigert haben, sondern auch das Absturzverhalten drastisch reduziert haben, was ja einige User berichteten. ;) ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    nicht nur die Performance müßte sich gesteigert haben, sondern auch das Absturzverhalten drastisch reduziert haben, was ja einige User berichteten. ;) ;)


    Das weiss ich nicht, ich nutze ja nur den oldmapdrawer.

  • Zitat

    Original von kdreichert
    nicht nur die Performance müßte sich gesteigert haben, sondern auch das Absturzverhalten drastisch reduziert haben, was ja einige User berichteten. ;) ;)


    Hmm, ich hatte noch einen Komplettabsturz (den ersten seit sehr langer Zeit) bei der ersten Navigation nach Entkoppelung. Da hatte ich Bluetooth aber noch nicht komplett aus.


    Ich behalte es im Auge. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()