7310 - TMC-Suchlauf bleibt "hängen"

  • ........
    - graues TMC-Symbol mit rotem Punkt: es wird ein TMCpro Sender empfangen


    Sascha[/quote]


    sorry
    Graues Icon mit rotem Punkt heißt, Meldungen vorhanden, aber derzeit keinen Empfang. ( Und die Meldungen werden nach jw 15 Min gelöscht, weil sie nicht aktualisiert werden ( können).

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Sascha
    ........
    - graues TMC-Symbol mit rotem Punkt: es wird ein TMCpro Sender empfangen


    Sascha


    Zitat

    Original von bab
    sorry
    Graues Icon mit rotem Punkt heißt, Meldungen vorhanden, aber derzeit keinen Empfang. ( Und die Meldungen werden nach jw 15 Min gelöscht, weil sie nicht aktualisiert werden ( können).


    Ein kleiner Unterschied mit großer Wirkung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Graues Icon mit rotem Punkt heißt, Meldungen vorhanden, aber derzeit keinen Empfang. ( Und die Meldungen werden nach jw 15 Min gelöscht, weil sie nicht aktualisiert werden ( können).


    Oder bleiben auch mal tagelang im Speicher hängen und verschwinden erst wieder nach einem kompletten Neustart. Das durfte ich bei einem Kollegen mit einem 2310 schon bestaunen. :)

  • Zitat

    Original von starchaser


    Oder bleiben auch mal tagelang im Speicher hängen und verschwinden erst wieder nach einem kompletten Neustart. Das durfte ich bei einem Kollegen mit einem 2310 schon bestaunen. :)


    Hi
    sorry
    in diesem Thread geht es um den 7310.


    Sobald die Uhrzeit gefixt ist, wird erkannt, ob es sich um neue oder alte Meldungen handeln und man muß nicht wie früher 15 Min warten, bis die Meldungen verschwinden.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von starchaser
    ... Oder bleiben auch mal tagelang im Speicher hängen und verschwinden erst wieder nach einem kompletten Neustart. Das durfte ich bei einem Kollegen mit einem 2310 schon bestaunen. :)


    Hallo starchaser


    Das wage ich zu bezweifeln

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo starchaser


    Das wage ich zu bezweifeln


    edit
    auch ich, der 2310 gehört zur neuen Serie!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    ... der 2310 gehört zur neuen Serie!


    Hallo Kalli


    Richtig. ;)

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo starchaser


    Das wage ich zu bezweifeln


    Ein solches Verhalten kann ich beim 2310 auch nicht nachvollziehen. Die Meldungen bleiben definitiv nicht über einen längeren Zeitraum im Speicher.


    Das TMC-Handling ist mit der neuen SW auch in diesem Punkt deutlich verbessert worden.

  • Wir hatten das Ding jüngst im Urlaub dabei und es hingen zwei normale TMC Meldungen aus dem Raum Bremen über zwei Tage im Speicher (bis zum Neustart).

    Einmal editiert, zuletzt von starchaser ()

  • Zitat

    Original von starchaser
    Wir hatten das Ding jüngst im Urlaub dabei und es hingen zwei normale TMC Meldungen aus dem Raum Bremen über zwei Tage im Speicher (bis zum Neustart).


    Hallo starchaser


    Schade das Du davon kein LogFile hast, die haetten mich brennend interessiert, denn das ist nicht der Normalfall. Es sei denn, das Du das Geraet ausgemacht hast, dann zwei Tage im Standby hast liegen lassen, dann angeschaltet hast und binnen kuerzester Zeit nach diesen Meldungen geschaut hast.


    Wenn das Geraet aus dem Standby kommt, dann benoetigt das eine kurze Zeit, in der es erkennt, das die TMC-Meldungen veraltet sind und die dann selbsttaetig loescht.

  • Das Gerät war bei jeder kleinen Fahrt im Einsatz, die Meldungen blieben.

  • Zitat

    Original von starchaser
    Das Gerät war bei jeder kleinen Fahrt im Einsatz, die Meldungen blieben.


    Hallo starchaser


    Dann koennen wir hier darueber spekulieren warum ausgerechnet die beiden im Speicher geblieben sind. Ich geh mal davon aus, das in all der genutzten Zeit nicht nur die beiden Meldungen vorhanden waren. Warum sind die anderen verschwunden und die beiden nicht? Koennte das evtl. an genau diesen beiden Meldungen gelegen haben? Koennte genau an diesen beiden Meldungen ein Verfallsdatum angehangen worden sein, das noch nicht erreicht war? Koennte ...

  • Zitat

    Original von starchaser
    Das Gerät war bei jeder kleinen Fahrt im Einsatz, die Meldungen blieben.


    Und in deiner Signatur stehr der 2210. ?(

    ;) bab

  • Die maximale Lebensdauer für TMC-Nachrichten liegt meines Wissens bei "Mitternacht des nächsten Tages". Mag sein das es solche Meldungen waren und ich mich bei der Zeit vertan habe.


    Falls nicht wird das Problem bestimmt irgendwann nochmal irgendwo auftreten.


    PS: War nicht mein Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von starchaser ()

  • Zitat

    Original von starchaser
    Die maximale Lebensdauer für TMC-Nachrichten liegt meines Wissens bei "Mitternacht des nächsten Tages". Mag sein das es solche Meldungen waren und ich mich bei der Zeit vertan habe.


    Falls nicht wird das Problem bestimmt irgendwann nochmal irgendwo auftreten.


    PS: War nicht mein Gerät.


    Die max Lebensdauer liegt bei 14 Min, ( falls keine Aktualisierung erfolgt.


    Ausnahme, meim nächsten Neustart, ( am nächsten Tag ) sind alte Meldungen noch einige Sek zu sehen.

    ;) bab