Fresh Maps - nach Ablauf 2 Jahre

  • Hallo, als Navifan würde ich ja grundsätzlich nach 2 Jahren ein neues Gerät kaufen. Aktuell hab ich das 8110 - bald auf Stand 8310, und bin damit so zufrieden, dass ich kein neues möchte.


    Wenn die 2 Jahre rum sind müßte ich da 99 EUR wieder für Fresh Maps bezahlen? Ja eigentlich klar.


    Wie würdet ihr das machen, kann ich ja fast ein neues Gerät kaufen für EUR 100 da ist der Gutschein ggf. auch mit drin.


    Oder das schönste wäre, wenn beim Upgrade auf 8310 neben der neuen Karte auch Freshmaps 2jahre neu läuft, da es ja jetzt ein 83er ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von 7210fan ()

  • Hi!


    Im allgemeinen sind die Erwartungshaltung in Bezug auf Karten-Aktualisierungen zu hoch, denn die Veränderungen sind nur wirklich manchmal spürbar.


    Also entweder verkaufst Du Dein Gerät nach ca. 1 1/2 Jahren, oder Du hängst noch 1 Jahr dran.


    Es ist sicherlich davon auszugehen, dass es in 1 1/2 Jahren sicherlich bessere TMC-Services auch von NAVTEQ geben wird (interaktive Kommunikation via GSM/UMTS) á la Tom Tom's HD Traffic.


    Von daher würde ich vermutlich das Gerät 2 Jahre lang aktualisieren und mir dann nach einem weiteren Jahr ein neues Gerät kaufen - die Preise gehen eh in den Keller!


    Ahlgrens

  • Zitat

    Original von 7210fan
    Wenn die 2 Jahre rum sind müßte ich da 99 EUR wieder für Fresh Maps bezahlen? Ja eigentlich klar.


    Wie würdet ihr das machen, kann ich ja fast ein neues Gerät kaufen für EUR 100 da ist der Gutschein ggf. auch mit drin.


    Oder das schönste wäre, wenn beim Upgrade auf 8310 neben der neuen Karte auch Freshmaps 2jahre neu läuft, da es ja jetzt ein 83er ist :)


    Die Gutscheine die mit Neugeräten ausgeliefert werden sind aber gerätespezifisch und somit nicht auf Dein 8110/8310 anwendbar.
    Ich fänd's auch toll wenn sich für bisherige FreshMaps User der Zeitraum mit Upgrade auf Version 7.4 um 2 Jahre verlängern würde, sowohl für 7210 als auch 8110 User.


    Sascha

  • wenn man bedenkt dass man fuer 70,- schon fast das guenstigste Navigon Geraet inkl. Software und (DACH-)Karten bekommt duerfte gern ein frisches Freshmaps enthalten sein.
    Fuer die meisten wuerde es eine Verlaengerung um ca. 1 Jahr sein, da das alte Freshmaps noch nicht ausgelaufen ist...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • ich kann (und will eventuell) auch noch mit Freshmaps für MN6 weiterleben.
    Bisher habe ich keinen trifftigen Grund für MN7, um mein MN 6 auf dem 7110 und gelegentlich dem PDA HP aufzugeben.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()