Newskommentare: Realistische 3D-Städtebilder von Tele Atlas

  • Wer es braucht.


    Gibts das auch bald für Nintendo WII? Da braucht man dann ja nicht mehr das Haus verlassen... 8) : drink

  • Ich find sowas ja garnicht schlecht, an sich gesehen.


    Da ich auf dem Navi jedoch auch POI-Anzeigen mag, weiß ich nicht ob ich davon noch was sehe bei einer solchen 3D-Darstellung

  • Duplicate medoo
    auf dem nintendo wii kannst doch google maps street view verwenden ...


    jetzt sollte nur noch jemand das balance board so programmieren, dass man bei street view auch richtig gehen (joggen) etc kann ... dann könnte man wirklich von zuhause aus die städte anschauen ;)



    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Bezüglich streetview- in HH kann man gg. die Veröffentlichung seines Hauses widersprechen und google muss das dann rausnehmen (soll wohl bundesweit in D gelten)


    @didiX- läuft die Technik wieder?

  • Eigentlich geht es bei Navis ja dadrum, die Welt vereinfacht darzustellen, damit man möglichst schnell und ohne großartig abgelenkt zu werden, weiß wo man ist und wo man hin will.


    Die neuen Funktionen sind nur noch Spielerei und taugen nicht zur besseren Navigation.
    Es ist halt ein Feature, mit dem man hofft neue Navis an den Mann zu bringen.


    Schade, dass die Entwicklung in diese Richtung geht, aber ansonsten könnten die Firmen auch nur noch neue Karten verkaufen.


    Grüße Alfons

  • Zum Glück muss man sich das Zeug nicht kaufen. bzw. kann es abschalten, wenn es serienmäßig vorinstalliert ist. Wird bei einigen Herstellern ja schon so ähnlich angeboten und beworben- gibt aber nur wenige Städte (wo das auch nicht flächendeckend ist), die tatsächlich in 3 D da sind. Ich habs abgeschaltet.

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ich habs abgeschaltet.


    Und bei welchem Navi?


    Ein paar markante Punkte zur Orientierung find ich schon ok, aber die ganze Stadt in Nahaufnahme wären auch nicht mein Fall

  • Becker z201- wobei es da nur um 3 D Städteansichten geht - nicht um fotorealistische Ansichten ;)


    Da kommt man ggf. nur in Versuchung, die reale Umgebung mit der Navidarstellung zu vergleichen...

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Bezüglich streetview- in HH kann man gg. die Veröffentlichung seines Hauses widersprechen und google muss das dann rausnehmen (soll wohl bundesweit in D gelten)


    @didiX- läuft die Technik wieder?


    in hh will ich sowieso nicht spazieren gehn ... da gibts schönere plätze die street view bieten ;)


    und nein, die technik läuft (noch) nicht :-D) :-D)


    aber ich glaub ich such mir eine lösung ohne receiver ... sowas braucht man doch eigentlich eh nicht.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • ich bin mal gespannt, wann die realistische Darstellung in die ersten Navis Einzug hält :]

  • Naja, das ist ja ähnlich MN7.4 - ich meinte schon etwas mehr Realismus. Oder Weiterentwiklung der Grundidee des Blaupunkt 500/700.