Aktivhalterung mit Audio

  • Hallo,


    ich habe von Brodit die Halterung mit durchgeschliffenem USB-Anschluss im PKW. Hält gut, TMC Pro funktioniert auch. Gibt es auch eine Aktivhalterung mit Audio- und USB-Anschluss, bzw hat schon mal jemand versucht, die Brodithalterung aufzubohren (ganz in diesem Sinn...) und mit Miniklinke nachzurüsten?


    Grüße,
    Wolfgang

    Grüße,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    das geht sehr gut zum selber nachrüsten, ich habe dazu von Hama den Klinkenstecker 00014039 (hat Kunststoffgehäuse und vergoldete Kontakte) mit Kunststoffkleber in eine exaxt geschaffene Bohrung eingeklebt, hält bombenfest und funktiniert perfekt.
    Das Audiosignal geht auf eine kleine Zusatzendstufe unabhängig von der Radioanlage, über separate Lautsprecher wird das Navisignal in perfekter Qualität ausgegeben, meiner nach eine bessere Lösung als Fastmute (hatte ich auch probiert und wieder ausgebaut).


    Gruß


    Helmut

  • Sorry bin hier verkehrt gewesen ein anderer Thread ist besser dafür.


    gruß drspeed

    Einmal editiert, zuletzt von drspeed ()

  • Hallo SaBo,


    nein für iPAQ 214 (Querformat), das Gerät hat glücklicherweise die Anschlüsse nebeneinander, würde ich immer wierder bei Neukauf drauf achten.


    Gruß


    Helmut

    Lieber Navigieren als Havarieren. :)

  • Zitat

    Original von Navi-Fan
    das geht sehr gut zum selber nachrüsten, ich habe dazu von Hama den Klinkenstecker 00014039 (hat Kunststoffgehäuse und vergoldete Kontakte) mit Kunststoffkleber in eine exaxt geschaffene Bohrung eingeklebt, hält bombenfest und funktiniert perfekt.


    Wie komme ich zu einer exakt positionierten Bohrung ohne die USB-Anschlussbuchse an der Unterseite der Halterung zu beschädigen? Die USB und Audio an der Oberseite haben nur ~6mm Abstand, die Steckertülle selbst hat sicher um 5mm Außendurchmesser.


    Zitat

    Original von Navi-Fan
    Das Audiosignal geht auf eine kleine Zusatzendstufe unabhängig von der Radioanlage, über separate Lautsprecher wird das Navisignal in perfekter Qualität ausgegeben, meiner nach eine bessere Lösung als Fastmute (hatte ich auch probiert und wieder ausgebaut).


    Ich habe das Radio seinerzeit gegen eine Endstufe ausgetauscht, und die Aktivhalterung mit Line-Out vom Go910 war direkt daran angeschlossen. Bei den aktuellen Gos ist dann mit der aktuellen Firmware auch die früher im Go vorhandene Regelmöglichkeit weggefallen (Line bietet eigentlich nur einen festen Pegel, so die Begründung). So ist es jetzt eben ein Navigon geworden, mit dem ich trotz WinMobile ziemlich zufrieden bin.


    Danke für Deine Antwort!


    Wolfgang

    Grüße,
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von wolfgang-362
    Ich habe das Radio seinerzeit gegen eine Endstufe ausgetauscht, und die Aktivhalterung mit Line-Out vom Go910 war direkt daran angeschlossen. Bei den aktuellen Gos ist dann mit der aktuellen Firmware auch die früher im Go vorhandene Regelmöglichkeit weggefallen (Line bietet eigentlich nur einen festen Pegel, so die Begründung). So ist es jetzt eben ein Navigon geworden, mit dem ich trotz WinMobile ziemlich zufrieden bin.


    Den Line-OUT vom 7210 kannst Du aber vergessen.
    Wenn Du den an Line- oder AUX-IN vom Radio anschließt hörst Du so gut wie nix.
    Und Navigon baut auf WinCE auf, nicht Windows Mobile.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wenn Du den an Line- oder AUX-IN vom Radio anschließt hörst Du so gut wie nix.


    Das mag ja sein, hatte ich nie vor. Die Endstufe ist im Eingangspegel regelbar.


    Zitat

    Original von SaBo
    Und Navigon baut auf WinCE auf, nicht Windows Mobile.


    Sprudel mit mehr oder weniger CO2.


    Grüße,
    Wolfgang

    Grüße,
    Wolfgang