Oregon 550

  • Ne Digicam und nen 3 Achs Kompass als Aufwertung der bisherigen Geräte?
    Wers braucht.



    Ob evtl. ein besser ablesbares Display verbaut wurde, da sind die Infos noch schwammig drüber. Bei einer Umfrage im Naviboard zum Display der bisher erhältlichen Oregons gabs ein durchwachsenes Ergebnis: ca. 50% befanden das Display für gut und ca. 50% befanden es für mittelmäßig.


    Ich gehöre zu den 1. 50%- wobei die SW des Oregon immer noch im Betastadium ist. Die aktuellste ist gerade eine 2.98beta- die man auf eigene Gefahr von der Garmin HP runterladen kann. Es wird langsam besser, die Jungs haben aber noch einiges zu tun.


    Deshalb würde ich mir kein 550/550t bei Neuerscheinen zulegen : drink


    https://buy.garmin.com/shop/compare.do?cID=143&compareProduct=14903&compareProduct=14904&compareProduct=26875&compareProduct=26876

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo,


    bin da ganz deiner Meinung, die sollter lieber erst mal die aktuelle Modelle soweit updaten, das die Software stabil läuft und vor allem die PC-Software vernüftig funktioniert.


    Das Display könnte meiner ansicht auch etwas grösser sein, aber es geht so auch eigentlich gut.
    Was mich z.b. nervt ist die mieserable Akku-Anzeige meines 400t, volle NiMH Akkus werden nach 10 min bereits als halb leer angezeigt.


    Kamera in dem Teil, kann ich verdammt gut verzichten, wenn ich Bilder machen will, dann nehme ich meine Kamera, die ist mit Sicherheit um Welten besser und den Kompass hab ich auch noch nie benötigt.

  • Welche FW hast Du drauf? Bei der bei mir beim Kauf auf meinem 300er vorinstallierten, wurden die Akkukapazität auch falsch angezeigt- mit der 2.97beta war es dann gleich besser/normal...


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo Teddy, danke für den link ;)


    Ob das Display tatsächlich besser ist, kann man ja im Video leider nicht erkennen- das muss man sich wahrscheinlich "live" ansehen (und wahrscheinlich gibts dann wieder 50:50 Meinungen??). Die Brillianz der Displays von etrex vista hcx und GPSMap 60 csx lassen sich wahrscheinlich a. G. der Diplaygröße nicht (ggf. zu diesem Preis?) realisieren.


    Ich bin auch sehr mit meinem 300 (ebenfalls FW 2.98beta) zufrieden :]- Mit dem Display hab ich pers. auch kein Prob- deshalb hab ich meinen vista hcx sogar verkauft.


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Die Brillianz der Displays von etrex vista hcx und GPSMap 60 csx lassen sich wahrscheinlich a. G. der Diplaygröße nicht (ggf. zu diesem Preis?) realisieren.


    Die Größe ist nicht der Grund, ein Touchscreen ist anders aufgebaut.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Volker_I.
    Welche FW hast Du drauf? Bei der bei mir beim Kauf auf meinem 300er vorinstallierten, wurden die Akkukapazität auch falsch angezeigt- mit der 2.97beta war es dann gleich besser/normal...


    Ich hab auch mal die aktuelle Beta draufgepackt und es sieht bisher deutlich besser aus.

  • Ist ja auch 200 teurer als ein 300er. Ob das Display wirklich besser ist (geändert wurde), muss noch bewiesen werden...


    Ich brauch jedenfalls keine Knipse am Outdoornavi und nen 3 Achs Kompass ist bei meinen Anwendungen auch nicht erforderlich..... : drink

  • Der Preis wird sich bestimmt noch einpegeln, die Knipse brauch ich ebenfalls nicht - obwohl...Unterwasseraufnahmen in meinem Aquarium...:D
    Toll ist aber noch: mehr Speicher --> mehr Wegpunkte, mehr Routen, mehr Tracks...
    Mal abwarten, vielleicht wechselst du ja auch wieder, bei deinem Verschleiß.;D

  • Solange mir jetzt nicht auch beim Oregon 300 das "Gummi" abfällt, wechsele ich nicht :gap


    Wenn ich dann an die ersten 10 FW Updates denke, bis ein einigermaßen aktzeptabler Betastatus erreicht sein wird, hätte eine diesbezügliche Überlegung auch noch Zeit.... :D : drink