Jetziger Kauf (UVP)

  • Ich glaube, dass diejenigen, die vor der Anschaffung eines 8110 für normen Preis (399 ) stehen, sich noch etwas gedulden sollen und lieber auf dem 8310 warten mögen. Bin auch auf dem Preis des 8310 gespannt. Wird er fast 470 kosten!? Na ja, abwarten und Tee trinken. ;)

  • Naja, ich finde die Zeit ist so günstig wie nie. Das 8110 gibt es neu schon für 279 EUR bzw. 229 EUR (B-Ware). Das Update für 70 EUR dazu und man hat ein Neugerät, welches der aktuellen Serie entspricht für weitaus weniger als das was das 8310 kosten wird.


    Gruß, Valle

    2 Mal editiert, zuletzt von valshare ()

  • Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    diese News kennt ihr aber schon, oder?


    Gruß
    Harald


    Danke, kannte ich noch nicht. Wenn es mit dem Preis stimmt, dass sollten alle die jetzt das 8110 kaufen, eigentlich kostenlos die Software des 8310 draufspielen können.

  • Hi,


    imho ging es hier u.a. um den mutmasslichen Preis des 8310. Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ich um Entschuldigung.


    In den von mir verlinkten News wird auf die Vorstellung des 8310 für 399 Euro verwiesen.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    [Wenn es mit dem Preis stimmt, dass sollten alle die jetzt das 8110 kaufen, eigentlich kostenlos die Software des 8310 draufspielen können.


    Hi,


    das Update kostet ca. 70 Euro, egal ob du heute oder morgen ein 8110 kaufst oder es vor 2 Monaten gekauft hast.


    Gruß
    Harald


  • Ja, aber dann würde Navigon doch die Leute vernachläßigen, unter der Voraussetzung, dass diese 399 für 8310 überhaupt stimmen.

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Ja, aber dann würde Navigon doch die Leute vernachläßigen, unter der Voraussetzung, dass diese 399 für 8310 überhaupt stimmen.


    Hi,


    dass der Preis so stimmt, nehme ich 'mal auf Grund der bisheringen Erfahrungen hier mit derartigen Infos aus dieser Quelle stark an. :)


    Von Vernachlässigung würde ich dabei aber nicht reden. Vernächlässigung wäre, wenn es für die "alten" Geräte gar nix gäbe. Die Diskussion darüber wird übrigens u.a. hier schon geführt. Imho ist es ein tolles Angebot, sein Gerät auf einen aktuellen Stand zu bringen. Das dies Geld kostet, liegt in der Natur der Sache. Schließlich entwickelt Navigon die Software nicht für einen Gotteslohn. Außerdem: wo (Zeitraum) sollte die Grenze für ein kostenloses Upgrade gezogen werden - da ist doch Ärger allenthalben vorprogrammiert.


    Vergleichbare Fälle gibt es in jedem Bereich, der wie die IT-Branche einem stetigen Wandel und einer Fortentwicklung unterworfen ist.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von der_alp
    Außerdem: wo (Zeitraum) sollte die Grenze für ein kostenloses Upgrade gezogen werden - da ist doch Ärger allenthalben vorprogrammiert.


    Zumal wenn Navigon bspw. für Käufer des 8110 innerhalb der letzten 2 Monate ein kostenloses Upgrade bringen würde, der 8310 zum absoluten Ladenhüter mutieren würde, da dann wirklich keiner das 8310 kauft sondern jeder das deutlich günstigere 8110.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Zumal wenn Navigon bspw. für Käufer des 8110 innerhalb der letzten 2 Monate ein kostenloses Upgrade bringen würde, der 8310 zum absoluten Ladenhüter mutieren würde, da dann wirklich keiner das 8310 kauft sondern jeder das deutlich günstigere 8110.


    Sascha


    Ja, aber 7210 Modelle gehen auch jetzt zu Schleuderpreisen weg. Das selbe Problem hat Navigon damit.

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Ja, aber 7210 Modelle gehen auch jetzt zu Schleuderpreisen weg. Das selbe Problem hat Navigon damit.


    Das ist beim 8110 nicht anders.
    Nur gibt's beim 7210 doch auch kein kostenloses Upgrade.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das ist beim 8110 nicht anders.
    Nur gibt's beim 7210 doch auch kein kostenloses Upgrade.


    Sascha


    Ja, aber in Grunde gibt es das 8310 noch nicht.


    Jedenfalls ich würde mich veräppelt fühlen, wenn ich jetzt das 8110 für 399 kaufen würde und paar Wochen später stellt sich heraus, das 8310 zu dem selben Preis hat schon die neueste Software, was ich wiederum extra dazukaufen müsste. Das meine ich mit der Vernachlässigung.

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Jedenfalls ich würde mich veräppelt fühlen, wenn ich jetzt das 8110 für 399 kaufen würde ....


    Eigendlich müsste sich jeder "veräppelt" fühlen, der jetzt das 8110 für 399 EUR kauft, da der aktuelle Straßenpreis bei ca. 300 EUR (teils deutlich darunter) liegt.


    Kundenfreundlich und fair wäre zwar wirklich, wenn Navigon zumindest den Käufern, die es zum vollen Preis im eigenen Shop weniger als 3 Monate vor erscheinen des Nachfolgers gekauft haben das Update kostenlos oder günstiger anbietet.


    Doch nach meinem persönlichen Eindruck ist Navigon bisher nicht durch eine besonders kundenfreundliche Einstellung aufgefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeWe ()

  • Zitat

    Original von HaPeWe


    Eigendlich müsste sich jeder "veräppelt" fühlen, der jetzt das 8110 für 399 EUR kauft, da der aktuelle Straßenpreis bei ca. 300 EUR (teils deutlich darunter) liegt.


    Das glaube ich wohl kaum, denn als Person, die es im Elektrofachmarkt kauft und vielleicht dazu persönlicke Beratung kriegt, achtet nicht so sehr auf Internetpreise.