Jetziger Kauf (UVP)

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Michi


    Danke


    Da bin ich aber andere Kommentare von dir gewöhnt!


    MarieoiraM Wollheim


    Die Hardware ist lt. Navigon identisch, und bezüglich Preis des 8110 hast du wohl zu wenig recherchiert.

  • Zitat

    Original von technikfan
    ...
    Da bin ich aber andere Kommentare von dir gewöhnt!
    ...


    Hallo Ralph


    Sorry, aber das Thema ist, ohne nun nachzulesen ob Du daran beteiligt warst, gefuehlte 100x hier "durchgeschrieben" worden.


    Wenn Navigon das nicht geaendert haette, dann waere die Konfusion am Markt noch groesser, als nun der Aufschrei der User hier im Forum. Denn dann waeren/wuerden alle Geraete in Zukunft als 8110 ausgeliefert. Im freien Handel sind aber noch xx Stueck der "alten" Lieferung unterwegs. Ausser den paar Usern/Kaeufer die hier aus dem Forum einen 8110 kaufen, wuesste doch kein Mensch draussen in der realen Welt, das es zwei verschiedene Versionen gibt.


    Ich moechte zwar keine Hand dafuer ins Feuer legen, aber ich bin davon ueberzeugt das in Kuerze auch kein 8110 bei Navigon mehr im Shop zu kaufen ist. So jedenfalls ist es doch auch mit dem 7210 gekommen. Alles was noch "draussen" im Einzelhaendlershop ist wird als 7210 abverkauft und gut ist. Ab dann wird auch draussen kein 7210 mehr im Verkauf sein.


  • Hallo Alfred,


    das mag wohl so sein, für mich ist und bleibt das 7310/8310 ein Produkt, das nur aus Marketing technischen Gründen auf den Markt geworfen wurde.


    Ich setze eben einfach voraus, das ein neues Modell nicht nur aus einem Softwareupdate besteht!


    Nix für Ungut! : drink


    P.S. Ich hätte das wohl besser in diesem Thread gepostet!

  • Zitat

    Original von technikfan
    ...
    das mag wohl so sein, für mich ist und bleibt das 7310/8310 ein Produkt, das nur aus Marketing technischen Gründen auf den Markt geworfen wurde.


    Ich setze eben einfach voraus, das ein neues Modell nicht nur aus einem Softwareupdate besteht!
    ...


    Hallo Ralph


    OK, diese Meinung kann/moechte ich Dir nicht ausreden. Dies ist das Fazit das Du aus Deiner Ueberzeugung fuer Dich getroffen hast. Ich sehe das anders und habe nur versucht meine Sichtweise der Dinge (hinsichtlich Verkauf) aufzuzeigen. Das aber ist nicht meine Welt, da ich dazu nichts beitragen kann.



    PS:
    Technische Dinge ich ich beantworten kann (die mit der momentanen Softwareversion in Zusammenhang stehen), werde ich natuerlich gerne beantworten. Dann aber bitte in anderen Threads. Denn der hier ist dem Verkauf gewidmet.

  • Zitat

    Original von Yago



    Michi, kleiner Unfall passiert....... :gap


    Ja, ist das ein Wunder, wenn sich hier einer den ganzen Abend den Kopf zerbricht, warum eine Firma neue Produkte verkauft? ?( :-D) :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Ja, ist das ein Wunder, wenn sich hier einer den ganzen Abend den Kopf zerbricht, warum eine Firma neue Produkte verkauft? ?(:-D):D: drink


    Welche neuen Produkte? :-D) :-D)

  • ich finde es schön, daß hier alle, die auf
    - neue Software
    - neue Hardware
    - besseres Wetter


    warten sich die Zeit vertreiben können ;)


    Mahlzeit


  • Wo du anscheinend auch dazu gehörst! : drink

  • Zitat

    Original von technikfan


    Wo du anscheinend auch dazu gehörst! : drink


    Ich warte auf bessere Zeiten und finde es auch schön....


    Prost

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Das glaube ich wohl kaum, denn als Person, die es im Elektrofachmarkt kauft und vielleicht dazu persönlicke Beratung kriegt, achtet nicht so sehr auf Internetpreise.


    Jemand der sich so wenig um Verkaufspreise schert wird auch nicht mitbekommen dass der 8310 gleich teuer wie der 8110 ist.


    Zitat

    Original von technikfan
    Ich setze eben einfach voraus, das ein neues Modell nicht nur aus einem Softwareupdate besteht!


    Es sind aber keine neuen Modelle sondern neue Pakete.
    Aber das scheinst Du nicht begreifen zu wollen.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()


  • Und noch mal: Ich begreife das sehr wohl, nur sehe ich das ganze einfach etwas anders!
    Also stell hier Leute nicht für blöd hin, die eine andere Meinung haben!
    Man kann das nämlich auch anders formulieren! X(


    Für euch mögen das "Pakete" sein, woher diese Bezeichnung auch immer kommen mag.


    Es handelt sich schlicht und einfach nur um eine neue Software, die auf Grund des upgrades IMHO keine neuen Modelle erfordert hätte.


    Ich bin nach wie vor mit dem 7210 zufrieden, und freue mich auf's Upgrade.
    Und für die 8110 User freut es mich auch, denn damit lebt es wieder!

  • Ich fass es echt nicht!
    Heute mag ja Vatertag und bei dem Einen oder Anderen die Sinne schon ein wenig vernebelt sein, aber Du schreibst denselben "Mist" jetzt schon seit Tagen!!!


    Merkst Du eigentlich noch was? ?(


    Wenn mein Sohn jetzt ins Geschäft geht und ein Navi mit der aktuellsten Navigon-Software kaufen möchte: meinst Du denn allen Ernstes, er würde sich ein Navi mit alter Software kaufen, um dann zuhause sein Navi anstöpseln zu müssen, um sich die neueste Software installieren zu können?


    Geht es in Deinen Schädel nicht rein, dass die Firmen auch Kunden gewinnen wollen, die vorher noch kein Navi ihrer Firma hatten oder aber die einfach keine Lust haben, selbst hand anzulegen?


    Oh Mann, schmeiß Hirn vom Himmel!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Und du kannst dir deine blöden Sprüche genauso sparen! :evil:


    Wenn es dir meine Einstellung zu dem Thema nicht passt, dann ignoriere sie einfach!